Mannschaft nach Entern verschwunden.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Mannschaft nach Entern verschwunden.

Post by Wultan » Fri, 13. Nov 20, 15:42

Ich entere gerade eine PGS Behemoth. Das dauerte so lange, das das Schiff schon wieder freundlich war und ich mit einer Pegasus landen konnte.
Ich wollte mir den Kampf auf der Brücke anschauen. Aber da passiert nix.
Als die Meldung zur erfolgreichen Enteroperation kam löste sich lediglich der PGS-Pilot in Luft auf.

Den PGS-Piloten wollte ich mit einem Techniker aus meiner Mannschaft der Pegasus ersetzen, aber die gesamte Mannschaft und der Pilot MEINER Pegasus haben sich ebenfalls in Luft aufgelöst.

Sieht aus wie ein Fehler auf Seiten Egosoft. Also hier keine Mannschaft entfernen, die nicht zum geenterten Schiff gehörte.

Aber nun denn. Mangels Ersatzpiloten hab ich die lahme Kiste eben eigenhändig ins nächste Dock geflogen. (L-Schiffe sind echte Schlaftabletten, wenn man selber sonst meist gepimpte S-Schiffe fliegt).

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Mannschaft nach Entern verschwunden.

Post by EGO_Aut » Sat, 14. Nov 20, 13:26

Ich glaube es ist dein Fehler, irgendwas ist da falsch erzählt.
Nach dem Entern kannst du von den Marines auf den neuen Schiff auf Ingenieure umstellen und einen Piloten einsetzen.
Wenn es dir gehört ist es grün.
Wenn es nach dem Entern wieder blau ist, sind deine Enter Leute gescheitert und tot.
Am besten du ladest dein save hoch.

viewtopic.php?f=147&t=430525&p=4986523& ... n#p4986523

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Mannschaft nach Entern verschwunden.

Post by Bastelfred » Sat, 14. Nov 20, 14:29

Ich denke schon das er das korrekt erzählt... Früher wurden gedockte Schiffe nicht mit übernommen. Die blockierten die Anlegestellen. Nach einem Patch werden gedockte Schiffe nun mit übernommen. Nur was EGO nicht bedacht hat, dass jemand beim Entern auf seinem Opfer landet. Und so wurde sein eigenes Schiff mit übernommen und seine eigene Mannschaft einfach mit gelöscht. Es wird einfach nicht unterschieden wem da wer gehört. Gibt ja noch mehr Bugs, wie das die alte Mannschaft weiterhin auf dem Schiff ist. Weil nur der Kapitän entfernt wird.

Entern ist broken von vorne bis hinten...

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Mannschaft nach Entern verschwunden.

Post by Wultan » Sun, 15. Nov 20, 17:25

EGO_Aut wrote:
Sat, 14. Nov 20, 13:26
Ich glaube es ist dein Fehler, irgendwas ist da falsch erzählt.
Nach dem Entern kannst du von den Marines auf den neuen Schiff auf Ingenieure umstellen und einen Piloten einsetzen.
Wenn es dir gehört ist es grün.
Wenn es nach dem Entern wieder blau ist, sind deine Enter Leute gescheitert und tot.
Am besten du ladest dein save hoch.

viewtopic.php?f=147&t=430525&p=4986523& ... n#p4986523
War wohl zu viel Text für dich.

tl;dr
Die Mannschaft meines Schiffes wurde entfernt, welches während der Enterung auf dem zu enternden Schiff gelandet war.

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Re: Mannschaft nach Entern verschwunden.

Post by bstefaner » Tue, 17. Nov 20, 11:47

Bastelfred wrote:
Sat, 14. Nov 20, 14:29
Ich denke schon das er das korrekt erzählt... Früher wurden gedockte Schiffe nicht mit übernommen. Die blockierten die Anlegestellen. Nach einem Patch werden gedockte Schiffe nun mit übernommen. Nur was EGO nicht bedacht hat, dass jemand beim Entern auf seinem Opfer landet. Und so wurde sein eigenes Schiff mit übernommen und seine eigene Mannschaft einfach mit gelöscht. Es wird einfach nicht unterschieden wem da wer gehört. Gibt ja noch mehr Bugs, wie das die alte Mannschaft weiterhin auf dem Schiff ist. Weil nur der Kapitän entfernt wird.

Entern ist broken von vorne bis hinten...
wäre schön, wenn der Patch auch für Cerberus, Gorgo und Kobra einmal funktioniert. Mir bei steigen da die Piloten stets schnell aus, der darauf geparkte Jäger bleibt aber rot.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”