Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mibblitz
Posts: 104
Joined: Tue, 29. Apr 08, 20:12
x4

Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by mibblitz » Mon, 5. Oct 20, 20:31

Hi Leudz,

gibts ne Möglichkeit das der Pilot nicht einfach so durch ein gefährliches Gebiet fliegt :? naja hab den fliegen lassen und auf einmal war ich in mitten von Gestein mit lauter hell gelben Punkten ... danach dann irgendwann buum ... und TOT war ich .... was ist das gelbe Zeug überhaupt das mich das killt ??
kann ich dem irgendwie nen Befehl geben das er nicht da einfach durch fliegt und sich selbst zerstört ? *OMG*

greetz

mibblitz

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Bastelfred » Mon, 5. Oct 20, 21:01

Klar kannst du das vermeiden, über die Verbotslisten. Aber wirklich Sinn macht das nicht. Denn die gefährlichen Gebiete sind nur gefährlich wenn du selbst im betreffenden Sektor bist. Also sei einfach nicht in dem Schiff das da gerade durch muss.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Maniac81 » Tue, 6. Oct 20, 07:36

Wobei ich da aber auch den Sinn dieser Felder (gefährlichen Gebieten) suche. Egal ob in die Leere oder Tharkas Zusammenbruch. Gerade am Anfang nerven diese Gebiete nur und nötigen dem Spieler nur den Sektor OOS zu durchqueren, was doch nicht Sinn der Sache sein sollte. Gibt ja auch nichts Besonderes dort, oder irre ich mich und habe es nur noch nicht gefunden?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Bastelfred » Tue, 6. Oct 20, 11:58

Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz. In Rebirth hatten die so ihren Zweck, darin verstecken sich die Piraten. Und es lagen Navigationsbojen im Sektor für die sicherste Route durch diese Felder, in X4 scheinen die nur drin zu sein damit die eben auch mit drin sind.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by michi_oss » Wed, 21. Apr 21, 21:44

Was an dem Thema ja primär stört: Das sowohl Autopilot als auch echte Piloten so dumm sind da JEDES MAL durchzufliegen, wenn sie durch den Sektor fliegen.

Das sollte meiner Meinung nach schon geändert werden. Mindestens der Pilot, der ein gefährliches Gebiet aufgedeckt hat, sollte doch so intelligent sein, da nicht noch 10x durchzufliegen. Streng genommen sollte der Pilot das Gebiet markieren und allen meinen Piloten melden.

Man kann ja nicht mal eine Navigationsbake platzieren und der das Signal "umfliege mit 20 km" oder ähnlich zuweisen.

Hinzu kommt, dass dem Piloten ja völlig egal ist, dass das Schiff gerade zerlegt wird. Da wird dann ganz gemütlich angehalten, um gemütlich um einen Asteroiden rumzuschippern, wieder angehalten, mal ein bissl Kurs korrigieren, usw.
HALLO? Wie wäre es erstmal mit Vollgas aus dem Gebiet rauszufliegen? Egal wo lang, Hauptsache raus und niemals wieder rein.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Deathnroll » Wed, 21. Apr 21, 23:16

Jaa, da bin ich auch schon 2 mal gestorben. Die Leere nervt gewaltig. Eine Korvett kommt da aber problemlos durch habe ich gemerkt.

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Tkd » Thu, 22. Apr 21, 11:04

Wenn man die Schiff mit Navibojen zwingen könnte drüber zu fliegen wäre das geil.
Durch die guten Miner Einstellungen fliegen mir ein Haufen Miner durch den Sektor die Leere. Das Problem bin beim Durchfliegen nicht ich, sondern meine Miner. Ich fliege ja außen rum/oben drüber.
(Ich habe jetzt eh Sektor begrenzt, aber die Händler fliegen auch noch durch)

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by michi_oss » Thu, 22. Apr 21, 11:15

Ja, meiner Meinung muss eine der folgenden Lösungen umgesetzt werden:
1. Autopilot und Piloten sind so intelligent gefährliche Regionen selber zu umfliegen und vor allem schnell zu verlassen.
2. Man bekommt ein Mittel in die Hand Gebiete zu sperren. Entweder per Navibojen oder auf der Karte.

Navibojen mit einer Kennung zu versehen wäre doch allgemein ein cooles und hilfreiches Feature. Also sowas wie "umfliege mit x Abstand".
Denn allgemein ist es sinnvoll dichte Asteroidenfelder zu umfliegen anstatt im Schneckentempo da durchzufliegen.

Die aktuelle Situation ist doch echt dämlich und auch nicht "praxisnah". Und den ganzen Sektor zu sperren ist nicht sinnvoll (das ist ja möglich).
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by SwatCorp » Thu, 22. Apr 21, 11:29

Die könnten ja so ne highway straße dort hinzaubern, die einfach drunter durch führt

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Piloten untersagen in gefährliche Gebiete zu fliegen?

Post by Deathnroll » Fri, 23. Apr 21, 04:27

Naaein. Bitte nicht noch mehr Autobahn :mrgreen: Ich fahre täglich zur Arbeit darauf. Hier will ich Freiheit. Finde das Sol System so besser. Einfach entfernen oder tolle Kisten drin verstecken :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”