X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by TVCD » Fri, 28. Aug 20, 07:41

arragon0815 wrote:
Fri, 28. Aug 20, 04:06
So langsam geht man auch über die Raumschiffe innen docken zu lassen, obwohl ich nicht weis was besser ist: Innen docken ist realistischer, außen docken sieht man mehr.... :gruebel:
..ein Teufelskreis... :roll:
Schau mal genauer. :roll: Bevor das Schiff durch den Korridor ins Innere fliegt rechts. Ich vermute nur S Schiffe docken bei den Terranischen Plattformen "intern". :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by arragon0815 » Fri, 28. Aug 20, 07:51

TVCD wrote:
Fri, 28. Aug 20, 07:41
Schau mal genauer. :roll: Bevor das Schiff durch den Korridor ins Innere fliegt rechts. Ich vermute nur S Schiffe docken bei den Terranischen Plattformen "intern". :wink:
Ja ist klar, für M -Schiffe bräuchte man noch viel größere Innenräume :wink:
Aber die Tendenz, die beim Split-Raptor am Schiff schon angefangen hat, wird bei den Terranern an den Gebäuden fortgesetzt. Wie gesagt bin ich mir noch nicht schlüssig was in einem Spiel besser ist:
Mehr Realität wie bei den Vorgängen indem man immer innen rein fliegt, oder so wie es ist mit Außenplattform und einen schönen Blick auf das Universum....
...ich tendiere mehr auf einen schönen Blick ins Universum.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by TVCD » Fri, 28. Aug 20, 07:58

Dadurch das M Schiffe außen docken wirst du vermutlich weiterhin einen schönen Ausblick genießen können. Einen richtigen Ausblick bisher hat man sowieso nur auf den Luxury Plattformen und die sind selten bei der KI. Der Spieler baut ja wie es ihm gefällt. Viel interessanter ist die Frage ob es neue Reiseziele für den arragon0815 gibt. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by arragon0815 » Fri, 28. Aug 20, 08:21

Ja, die Reiseziele werden wir überprüfen sobald das Solsystem für Besucher freigegeben wurde.... :D
Es heißt ja schon wieder:
...wobei das Universum des Hauptspiels mit neuen Sektoren erheblich vergrößert wird
:o :o

...und auf Schiffen hat man teilweise auch eine schöne Aussicht, Cerberus zum Beispiel oder ich klettere gedockte S-Schiffe immer bis zur Flügelspitze hoch... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by JanB » Fri, 28. Aug 20, 08:41

Ich freue mich auf den DLC, aber ja im vergleich zum Split Trailer war das ähmm, nicht so ganz das was ich erwartet habe.^^
Das gute ist, es wurde nicht viel gespoilert.^^ :D

Was mir nur wieder Sorgen bereitet sind die ganzen Module die genauso unpassend an den Stationen aussehen werden wie bei den Split. :(
Das mit den Modulen ist aber mein kleines Luxusproblem. Bitte nicht falsch verstehen.^^
Last edited by JanB on Fri, 28. Aug 20, 09:15, edited 1 time in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by EGO_Aut » Fri, 28. Aug 20, 08:50

Ein paar Schiffe mehr hätte ES schon zeigen können, nicht fast nur den asym. Transporter oder Miner. Es sind auch nur Split herumgeflitzt, es gäbe ja weit mehr Rassen zu zeigen.

Der Flug mit dem Jäger in die Dockbucht war aber gut, und der vermeintliche Zerstörer, falls es einer ist hat mir gefallen. Bei dem Jäger mit den langen klappbaren Flügeln dachte ich schon das es ein Atmosphärengleiter sei, so wegen Terraforming.

Aber gut lassen wir uns die Spannung nicht nehmen, dann wird die Freude umso grösser.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by TVCD » Fri, 28. Aug 20, 08:57

JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 08:41
Ich freue mich auf den DLC, aber ja im vergleich zum Split Trailer war das ähmm, nicht so ganz das was ich erwartet habe.^^
Das gute ist, es wurde nicht viel gespoilert.^^ :D

Was mir nur wieder Sorgen bereitet sind die ganzen Module die genauso unpassend an den Stationen aussehen werden wie bei den Split. :(
Es war ja auch nur ein Teaser.
Wikipedia wrote: .
..
...
In der Film- und Fernsehbranche versteht man darunter sowohl den ersten kurzen Werbefilm für einen Film (nicht zu verwechseln mit einem Trailer) als auch den Teil eines Films oder Fernsehspiels, der vor dem Vorspann gezeigt wird. Letztgenanntes ist auch als Cold open oder Cold opening (englisch für „Kalte Eröffnung“) bekannt. In beiden Fällen soll der Teaser den Zuschauer neugierig machen und dazu animieren, den beworbenen Film an- bzw. den begonnenen Film weiterzuschauen.
.
..
...
Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser – im Gegensatz zum Trailer – noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.
Ich denke mal ein richtiger Trailer wird noch folgen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Priser
Posts: 114
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:25
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Priser » Fri, 28. Aug 20, 09:06

Ich sage einfach nur Danke!!!! Es gibt 2020 kein Spiel was ich soo oft gespielt habe wie X4.... Die neue Grafik das WEiße design... einfach nur WOW.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by arragon0815 » Fri, 28. Aug 20, 09:16

JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 08:41
Was mir nur wieder Sorgen bereitet sind die ganzen Module die genauso unpassend an den Stationen aussehen werden wie bei den Split. :(
Das denke ich nicht.
Was war denn bis jetzt Völkertypisch: Wohnmodul Verteidigungsmodul und Verbindungen und Lager.
Bei den Terranern:
Wohnmodul, der Ring mit den Fußballfeldern
Dockmodul oder Verteidigungsmodul, das Dings mit den Landeplattformen innen,
und lass das Verteidigungsmodul noch extra sein, ein paar Kreuzverbinder sind auch noch zu sehen, Lager,

aber was soll das alles sein: https://youtu.be/__973uiwrkY?t=220

Da sind Wassertanks zu sehen....oder so :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by JanB » Fri, 28. Aug 20, 09:36

arragon0815 wrote:
Fri, 28. Aug 20, 09:16
JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 08:41
Was mir nur wieder Sorgen bereitet sind die ganzen Module die genauso unpassend an den Stationen aussehen werden wie bei den Split. :(
Das denke ich nicht.
Was war denn bis jetzt Völkertypisch: Wohnmodul Verteidigungsmodul und Verbindungen und Lager.
Bei den Terranern:
Wohnmodul, der Ring mit den Fußballfeldern
Dockmodul oder Verteidigungsmodul, das Dings mit den Landeplattformen innen,
und lass das Verteidigungsmodul noch extra sein, ein paar Kreuzverbinder sind auch noch zu sehen, Lager,

aber was soll das alles sein: https://youtu.be/__973uiwrkY?t=220

Da sind Wassertanks zu sehen....oder so :wink:
Ja das sind die Flüssigcontainer die jedes Volk hat. Ich spreche hier ja von den ganzen normalen Produktionsmodulen (bis auf die 1 oder 2 Völker spezifischen)
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by JanB » Fri, 28. Aug 20, 09:38

TVCD wrote:
Fri, 28. Aug 20, 08:57
JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 08:41
Ich freue mich auf den DLC, aber ja im vergleich zum Split Trailer war das ähmm, nicht so ganz das was ich erwartet habe.^^
Das gute ist, es wurde nicht viel gespoilert.^^ :D

Was mir nur wieder Sorgen bereitet sind die ganzen Module die genauso unpassend an den Stationen aussehen werden wie bei den Split. :(
Es war ja auch nur ein Teaser.
Wikipedia wrote: .
..
...
In der Film- und Fernsehbranche versteht man darunter sowohl den ersten kurzen Werbefilm für einen Film (nicht zu verwechseln mit einem Trailer) als auch den Teil eines Films oder Fernsehspiels, der vor dem Vorspann gezeigt wird. Letztgenanntes ist auch als Cold open oder Cold opening (englisch für „Kalte Eröffnung“) bekannt. In beiden Fällen soll der Teaser den Zuschauer neugierig machen und dazu animieren, den beworbenen Film an- bzw. den begonnenen Film weiterzuschauen.
.
..
...
Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser – im Gegensatz zum Trailer – noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.
Ich denke mal ein richtiger Trailer wird noch folgen. :wink:
Okay bei IGN steht Fett im Titel "Trailer" und im Thumbnail "Official Trailer" aber egal.^^ :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by TVCD » Fri, 28. Aug 20, 09:50

Ja habe ich ebenfalls gesehen und auch schon erwähnt. Hier im ersten Post heißt es Teaser. In anbetracht der Länge und dem gesehenden Material geht das eher Richtung Teaser. Es sollte nur den Mund wässrig machen, ich denke Mission complete. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by omti » Fri, 28. Aug 20, 09:56

Bei den Terranerstationen frage ich mich auch, was die sein sollen. Produktionsmodule sieht man keine. Sind das Handelsstationen? Oder einfach nach Rule of Cool zusammengestöpselte Module?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Elite360 » Fri, 28. Aug 20, 10:24

Tamina wrote:
Fri, 28. Aug 20, 00:58
Hier ist der komplette X4 Gamescom Trailer, inklusive Cradle of Humanity
https://www.youtube.com/watch?v=__973uiwrkY

Man sieht das wieder gut aus :D
Wie das eine Terranerschiff in der Station landet und vorher die Flügel einklappt *.* (warum gibts hier keinen Herz Smiley .. der wäre jetzt passend :( :D )

Freue mich schon .. schön das sie am alten Design festgehalten haben :)

Aber... ich glaube kaum das der DLC schon dieses Jahr kommt .. denke der wird noch mal verschoben :gruebel:

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Lorn1 » Fri, 28. Aug 20, 10:44

Profitgier wrote:
Thu, 27. Aug 20, 20:15
rene6740 wrote:
Thu, 27. Aug 20, 19:59
Also ich glaub nich daran, dass noch was kommt vor 4.0. realistisch betrachtet ist Anfang Dezember so der letzte zeitpunkt für ein Release in 2020. Das sind ca. 3 Monate bis dahin. Auch wenn’s X4 nötig hätte bei allem was noch nicht so läuft und was eigentlich für 3.0 angefacht war.
Also entweder kommt der DLC Ende November oder kurz vor Weihnachten. Mehr Optionen sehe ich derzeit nicht. Falls es noch unerwartet Verzögerungen geben sollte, wirds auch erst 2021.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es weitergeht! Und bin sehr gespannt, was der Trailer heute Abend zeigen wird!

Nur was ich mir unter dem "Terraforming-Tool" vorzustellen habe, weiß ich wirklich gar nicht. Bauen wir jetzt wieder eine Terraformerflotte, wie vor dem ersten Teil? :D Frei nach dem Motto: Geschichte wiederholt sich. ;)
Oder ist damit nur eine "Nutzbarmachung" der Planeten gemeint, wo dann mit Tabellen usw Ressourcen abgebaut werden können? Oder sind damit Planetenlanungen und Basen auf Planten gemeint, um diese quasi erstmalig für Siedler vorzubereiten?

Ich rechne dem 2. Vorschlag größere Chancen zu. ;)

Profit jedenfalls!
1.Wenn mit der Erweiterung vielleicht das Sol-System eingeführt werden sollte, könnte ich mir gut vorstellen das es darum geht die Erde wieder bewohnbar zumachen. Wenn Segmente einer Planetenumfassenen Ringstation auf ebendiesen raufknallen stell ich mir das nicht vor als ob das kurzfristig behoben wird.


2.Alle reden über die Terraner, aber keiner über die Piratenfraktion? Ich würde mich tierisch freuen den Marani-Clan wiederzusehen! :mrgreen:
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by General Seto » Fri, 28. Aug 20, 12:23

Da sag ich nur Yaki :P

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Tamina » Fri, 28. Aug 20, 13:22

Elite360 wrote:
Fri, 28. Aug 20, 10:24
Tamina wrote:
Fri, 28. Aug 20, 00:58
Hier ist der komplette X4 Gamescom Trailer, inklusive Cradle of Humanity
https://www.youtube.com/watch?v=__973uiwrkY

Man sieht das wieder gut aus :D
Wie das eine Terranerschiff in der Station landet und vorher die Flügel einklappt *.* (warum gibts hier keinen Herz Smiley .. der wäre jetzt passend :( :D )

Freue mich schon .. schön das sie am alten Design festgehalten haben :)

Aber... ich glaube kaum das der DLC schon dieses Jahr kommt .. denke der wird noch mal verschoben :gruebel:
Ich hab immer welche auf Vorrat, hier bitte.
❤❤❤

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 28. Aug 20, 13:33

*sich eins von Taminas Herzchen nehm*
HGN

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Gregory » Fri, 28. Aug 20, 13:48

JanB wrote:
Fri, 28. Aug 20, 09:38
Okay bei IGN steht Fett im Titel "Trailer" und im Thumbnail "Official Trailer" aber egal.^^ :D
Bei denen ist alles was sie hochgeladen haben entweder "Trailer" oder "Gameplay", eine etwas detailliertere Benennung war leider nicht möglich. Auf unserem Kanal wird der Teaser heute als "Reveal Teaser" online gehen :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by Asterix(AUT) » Fri, 28. Aug 20, 14:11

Laut den Bücher wurde Torus mit der Stationseignen Selbstzerstörung gesprengt. Diese sorgte dafür das die einzelnen Segmente des Torus vom Planten weg trieben. daher sollte die Erde keinen allzu großen Schaden davon getragen haben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”