Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Mon, 15. Jun 20, 23:37

Ich habe beim letzten Spielstart "Sengende Niederlage" im Raumanzug genommen. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube den HQ Plot im Sektor Familie Tkr an einer der FRF Stationen begonnen zu haben. Direkt nach dem Plot Beginn wurde ich von so einer Kolonial Patrouille aufgespürt und musste den Rückzug antreten.
Den Boronen sollte ich in Ianamus Zura 7 Nördlich des Sprungtores nach Thuruks Niedergang 3 abholen und fand da diesen Adler Angreifer.
Was ich nicht mehr sagen kann, in welchem Sektor ich die Anomalie genutzt habe. Ziemlich sicher bin ich mir aber, es war nicht in Ianamus Zura, weil Ianamus Zura 7 bis dato nur von einem Miner auf Nividium Fischzug erkundet wurde.


@Arachnovia
Welchen Spielstart hat dein Freund genutzt? Je nachdem sind entweder die ZYA oder die FRF ihm feindlich gesinnt, die andere Fraktion definitv freundlicher. Mit beiden Splitparteien sind die Argonen wohl nicht die besten Freunde, aber sowohl die Paraniden, als auch die Teladi sollten kein Problem darstellen.
In meinem Spiel habe ich bei den Teladi Unternehmen inzwischen den 2ten Rang abgeholt und bei den Argonen auch schon Rang 1 erworben. Finde ich in meinen Spielen immer relativ wichtig, um meine Schiffe bei diesen beiden an den Raumdocks ausrüsten zu können. Die beiden Paranidenfraktionen lasse ich in der Regel etwas links liegen, die steigen von ganz allein, sobald am Hauptquartier die Produktion ins Rollen kommt.

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Mon, 15. Jun 20, 23:58

Den habe ich wirklich übersehen :roll: , hat einer meiner Schiffe sich geschnappt, ich habe das nicht bemerkt :mrgreen:

Ich spiele das Spiel meistens in der Map :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by arragon0815 » Tue, 16. Jun 20, 00:00

smooti wrote:
Mon, 15. Jun 20, 23:58
Ich spiele das Spiel meistens in der Map :D
..gerade in der Map sollte auffallen wenn da nur "Adler" steht... :D
Beim nächsten Mal drauf freuen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

smooti
Posts: 272
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by smooti » Tue, 16. Jun 20, 00:02

Du wirst lachen, aber 2 mal +bersehen, das erste mal wo ich alle vernichtet hatte und jetzt wieder :lol:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Tue, 16. Jun 20, 08:22

Martinowitsch wrote:
Mon, 15. Jun 20, 23:37
Ich habe beim letzten Spielstart.......


@Arachnovia
Welchen Spielstart hat dein Freund genutzt? Je nachdem sind entweder die ZYA oder die FRF ihm feindlich gesinnt, die andere Fraktion definitv freundlicher. Mit beiden Splitparteien sind die Argonen wohl nicht die besten Freunde, aber sowohl die Paraniden, als auch die Teladi sollten kein Problem darstellen.
In meinem Spiel habe ich bei den Teladi Unternehmen inzwischen den 2ten Rang abgeholt und bei den Argonen auch schon Rang 1 erworben. Finde ich in meinen Spielen immer relativ wichtig, um meine Schiffe bei diesen beiden an den Raumdocks ausrüsten zu können. Die beiden Paranidenfraktionen lasse ich in der Regel etwas links liegen, die steigen von ganz allein, sobald am Hauptquartier die Produktion ins Rollen kommt.
Bei mir war FRF glaube ich friedlich, "rot" ist ja nicht immer feindlich sondern manchmal nur sauer. Handeltreiben konnte ich mit ihnen, nur mit ARG und ANT nicht weil ich anfangs nicht docken konnte und Kampfschiffe wurden von der Sektorwache verfolgt. In anderen Gebieten ist es egal, da greifen einem die roten eh nicht an und werden von mir ignoriert.

Bei einer HQ Mission muss man ja von verschiedenen Waffen öfters getroffen werden, habe das die ARG Wache in Schwarze Sonne erledigen lassen :D

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by K-Silver01 » Tue, 16. Jun 20, 13:11

Also bei meinem "Gefallenen Familien Start" bin ich zu den Teladi dann ging es.
In meinen Argonenstart's und damit ich rot von rot unterscheiden kann, ziehe ich ein paar Xenon vor der ersten ZYA Station...
mit 3 xenon ist man schon blau... (von -15 auf -9)
Bei meinen letzten Versuchen habe ich für die HQ Quest nicht mal einen Datenleckauftrag angenommen.
Ran an die Station und nach den "Funken" gesucht.. es hat immer hingehauen und Boso Ta hat sich gemeldet ;)
Als Argone mit Split-Sektor-HQ-Start gab es eine Gorgo Angreifer...
Ich vermute das Spiel geht vom Hauptspiel aus... und die Gorbo ist dort das beste Schiff dieser Klasse !
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Tue, 16. Jun 20, 13:53

K-Silver01 wrote:
Tue, 16. Jun 20, 13:11
...
Bei meinen letzten Versuchen habe ich für die HQ Quest nicht mal einen Datenleckauftrag angenommen.
...
Extra eine Mission starten um den Plot zu starten? Huh, das musste ich noch nie. Selbst in v1.0 fand ich bereits an der 1ten besuchten Station diese aus XR bekannten Lecks. Zuletzt in v3.x hatte ich bei einigen Spielstarts ab und an etwas suchen müssen, aber eigentlich immer direkt an der 1ten Station ein Leck gefunden.
Die regulären Lecks erscheinen eigentlich immer an bestimmten Stellen. Und wenn man diese ab fliegt findet man selbst an der kleinsten produzierenden Station (2 Docks, 1 Lager & 1 Produktion) ein Leck. Diese kann man aus einem günstigen Winkel sogar aus der Entfernung blnken/blitzen sehen. Aber es reicht eigentlich an der Oberfläche der Station in gemäßigtem Tempo entlang zu fliegen und nach diesen Störgeräuschen zu horchen.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by K-Silver01 » Tue, 16. Jun 20, 14:00

Joa, das machst du weil du das kennst.. was auch ok ist...
Im Normalfall nimmt man bei neustart gerne die Reparatur-Mission an und dabei kommt der Stein ins rollen... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Martinowitsch
Posts: 113
Joined: Thu, 15. Mar 07, 04:13
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Martinowitsch » Tue, 16. Jun 20, 15:59

Ich kannte diese Scan Lecks von XR und war neugierig was sich in X4 dahinter verbarg, war damals v1.0 komplett überrascht das sich direkt beim 1ten Scan dieser Plot dahinter verbarg.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Sat, 4. Jul 20, 16:46

Der zweite Teil wurde oben dazu editiert, über 100Std sind nun vergangen und das Universum steht Kopf :lol:
Ich muss den Spielstart irgendwann einmal als Kämpfer spielen, die Xenon machen soviel Druck das die Wirtschaft von ZYA stillsteht und FRF bei einem Konflikt eindeutig als Sieger hervorgehen würde.
Es wird wieder ein paar Wochen dauern bis es weitergeht weil ich wieder mal nicht dasein werde-also vorm Computer im Forum schon :D

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Fri, 17. Jul 20, 20:23

Der dritte Teil wurde dazu editiert, über 150 Std sind vergangen.
Xenon sind jetzt ruhiger geworden und beissen sich an den unzerstörbaren TEL Handelsstationen die Zähne aus.
HOP führt erfolgreich einen Mehrfrontenkrieg.
ZYA ist immer noch ein Schatten von FRF.

Es wird wieder ein paar Wochen dauern bis ich zum Weiterspielen komme :cry:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by Olfrygt » Sat, 18. Jul 20, 00:10

Mir gefällt die Idee eines wirklich pazifistischen Spielstandes. Hab ich bisher noch nicht versucht. Sollt ich wohl mal versuchen. Überlege nur welcher? Der Teladi mit der Fabrik würde sich anbieten, HOP Pazifistisch ist Hardcore deluxe. FRF würde auch gehn. Rein von den Schiffen her würde ich ja Split nehmen. Da sind selbst die Frachter relativ schnell :!: .
Aber Teladi Unternehmer is auch nice, und glaube HOP Pazifistisch tut sich wohl echt niemand an. EDIT! Ja ok es gibt ja nur den PAR Spielstart. Vergesst es also bitte, danke. :lol: Dabei wären grade die vl interessant zum rausfinden wieweit die KI es treibt wenn man sie lässt?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Sat, 18. Jul 20, 22:32

Bei diesem Spielstart ging es mir nur darum zu sehen wie sich das X4 Universum ohne meiner Beteiligung entwickelt. Viele schreiben das die Xenon und/oder HOP zu stark sind, und haben Panik über die weitere Entwicklung des Spielstandes.
Ich will damit einen Einblick geben wie es sich über einen längeren Zeitraum entwickelt und das man evtl. manche Gebiete besser meidet oder früh anfängt gegenzusteuern.
Ich schreibe auch über mM Tricks wie man einen guten Start hinbekommt (stw. Kristalle) und was so an Herausforderungen auf einen zukommen werden, ohne (wie ich hoffe) zu viel zu verraten um die Herausforderung und Spannung nicht zu nehmen.
Ausserdem fand ich es lustig, ausgerechnet ZYA pazifistisch zu spielen, was ja eigentlich absurd ist :lol:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by HeinzS » Sun, 19. Jul 20, 06:46

auch die HOP sind unterschiedlich, in meinem jetzigen Spiel haben sie nach 35 Stunden noch nicht einmal fehlerhafte Logik übernommen und Zweiter Kontakt und Frommer Nebel sind auch noch fast unversehrt, da gab es nur einen kurzen Überfall zu Beginn des Spiels.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Wed, 23. Sep 20, 10:09

Episode 4 ergänzt

10 Tage wurden nun gespielt

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Thu, 8. Oct 20, 16:13

Episode 5 dazu editiert - endlich wieder mal Zeit nach der langen Sommerpause

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Sat, 24. Oct 20, 22:25

Episode 6 ist fertig
ZYA ist wieder stark :) Und ich habe die Hauptstory der PAR gemacht.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Spielstart ZYA Split - Pazifistischer Händler

Post by EGO_Aut » Sun, 8. Nov 20, 16:29

Episode 7 ist fertig - über 26 Tage oder 624h sind nun gespielt

Die Hauptstorys sind abgeschlossen und die Xenon immer noch eine Bedrohung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”