Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

perdinax
Posts: 18
Joined: Thu, 9. Aug 12, 09:12
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by perdinax » Mon, 6. Apr 20, 16:40

Ist ausser mir noch jemandem aufgefallen dass die Piraten praktisch nicht vorhanden sind?
Fehlt bei mir irgendwie komplett... Möchte schon gerne mal solche Bösewichte umpusten, sei es für Ruf oder Kapern.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by TVCD » Mon, 6. Apr 20, 16:46

Das ist auch hier wie bei den Xenon. Bei dem einen sind sie zu schwach, bei dem anderen zu stark. Jedes Spiel ist unterschiedlich. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by NForcer_smc » Mon, 6. Apr 20, 17:07

Hmm, Xenon.. Joa, da habe ich auch komische Erfahrungen gemacht.

Griffen mich gestern N/M Schiffe an war mit deren Waffen die Schilde des Drachen schneller runter, als wenn mich ein P angreift. Wie geht so etwas.
Hätte er die stärkeren Waffen auf dem P vermutet.

Und was hat EGO mit dem K gemacht.? Die untere, große Waffe die da dran hängt hat ja eine enorme Power. 3-4 Schüße und der Drache ist platt.

:O

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by TVCD » Mon, 6. Apr 20, 17:22

Möglich das die Schussfrequenz der N/M Schiffe schneller war. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Tamina » Mon, 6. Apr 20, 17:29

Bei den Xenon-L-Geschützen hat sich der Schaden pro Sekunde nur leicht erhöht. Aber statt den vielen kleinen Projektilen, schießen die jetzt nur noch alle paar Sekunden aber mit dem kummulierten Schaden den all die kleinen Projektile über die Zeit vorher gemacht hatten. Und davon sollte man sich besser nicht treffen lassen :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by chew-ie » Mon, 6. Apr 20, 17:52

...und die gleichen Biester gibt es auch an den Verteidigungsstationen ;)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Krabathor
Posts: 4
Joined: Fri, 24. Jan 20, 20:00

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Krabathor » Mon, 6. Apr 20, 21:27

Mal ein Auszug aus der Werbung für das neue Update und meine Meinung dazu:


- Neuer Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen" mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie
(Wie/Wo/Wann beginnt der? Hat es vorher eine "alten" Handlungsstrang gegeben?)
- Neue Sonnensysteme zum Entdecken, Erleben und Erobern
(Da hab selbst Ich nix dran auszusetzen)
- Französische Sprachaufnahmen hinzugefügt
(Wer´s braucht für die paar Sätze die im Game gesprochen werden)
- Neuer freischaltbarer Spielstart
(Wie/Wann/Wo/Wo durch? Auch dazu keinerlei Infos!)
- 3 neue alleinstehende Tutorial-Szenarien inkl. einer Flugschule
(Betrifft mich zwar nicht, halte ich aber für gut. Mal abgesehen davon, dass sowas schon seit Jahren in so gut wie ALLEN Games Standart ist, also nix mit dem man besonders werben kann!)
- Neue Schiffe: Paraniden Ares schwerer Jäger, Xenon T Späher, Teladi Kormoran Transporter
(Wahnsinn, 3 neue Schiffe, da habt Ihr ja richtig aus den Vollen geschöpft)
- Neue virtuelle Seminare zur Weiterentwicklung der Crew
(Müsste eigentlich heißen "Virtuelle Seminare sind jetzt aktiv und erweitert, denn die gab´s schon vorher!)
- Neue Optionen zum Transfer von einzelnen Crewmitgliedern und größeren Gruppen
(Gute Sache, wurde auch Zeit)
- Neues konfigurierbares Benachrichtigungssystem
(Ebenfalls ne gute Erweiterung, ich denke man braucht das aber erst im späteren Spielverlauf)
- Andocken im Raumanzug ermöglicht
(Keine Ahnung wer das haben wollte, ich sehe da null Sinn drin)
- Optionen für polizeiliches Vorgehen in spielereigenen Sektoren
(Kann ich noch nix zu sagen, hört sich aber erstmal hilfreich an)

So, und jetzt kommt´s:

- Mehrere neue Waffen
(Was heißt "Mehrere", 3, 13, 30, und was können die, Einsatzbereich, für welche Schiffe usw., wieder nur Werbung für imo nicht nachprüfbare Inhalte!)
- Verbesserte Grafik-Engine
(Was versteht Egosoft unter dieser Überschrift? Da steht "Engine" - nicht "Effekte" - , also gehe ich von verbesserter Performance und niedrigerer Hardwarebelastung aus, das Gegenteil ist aber der Fall! Inzwischen muss ich die FPS auf 30 begrenzen und zusätzlich die meisten Einstellungen (die im übrigen immer noch nicht erklärt werden) weiter reduzieren, damit meine 1060 6GB nicht ständig auf 100% läuft!
Auch DAS machen die meisten aktuellen Games erheblich besser, von der "Qualität" der Grafik mal ganz zu schweigen!
Verwaschene Texturen ohne großartige Details in Bonbon-Farben (Gerade auf Stationen komm ich mir vor wie in einer Harribo-Goldbären-Tüte), JEDE Station sieht nach dem Andocken gleich aus, egal von welcher Fraktion! Wenn man auf Beschleunigungs- und Bremseffekte im Cockpit ala X-RB hofft wird man ebenfalls enttäuscht. Auch die statischen Hintergründe der Universen/Sektoren, in dehnen sich außer den Schiffen und einzelnen Asteroiden rein gar nix bewegt/dreht, sind absolut nicht mehr Zeitgemäß und angesichts der Hardware-Anforderungen nur lächerlich! Das sah selbst bei X3 schon besser aus...
Detailierte Cockpits, Innenräume und Kommandobrücken Fehlanzeige, und das in Zeiten von UHD, sowas ist i.d.R. Standart bei Games in der Preiskategorie!

- Verbesserte Soundeffekte
(Kann ich nur vereinzelt und auch nur "Gefühlt" feststellen, also nix wirklich deutlich besseres)
- Menü-Verbesserungen inkl. Karte, Enzyklopädie, Logische Stationsübersicht und Logbuch
(Also das ist für mich die größte Lüge überhaupt!!! Da hab ich erwartet dass die Menue´s endlich wieder einen "Game-Style" bekommen, so wie in X3, X-RB, oder in einfach ALLEN ****** Games!
Aber Nein, weiter quält uns Egosoft mit dieser "Exel-Tabellen-Struktur", die nicht nur sch**** aussieht und be*** zu bedienen ist, sondern auch immer noch zu lange Texte abschneidet, so das man raten muss wie der Satz wohl in Gänze lautet! Hallo, schon mal was von Zeilenumbruch oder automatischer Skalierung von Spalten gehört...?!
Und immer noch keine Information über Waffen und deren Daten wenn man im Cockpit mit der Maus darüber fährt! Welche Rakete man z.B. gerade geladen hat muss man umständlich über "Enter" rausfinden und wenn man mehr wissen will die lächerliche Enzeklopädie aufrufen, in der man aber auch nicht viel schlauer wird! Leute was ist los mit Euch, wo sind die genialen und damals inovativen Beschreibungen der Waffen und Module aus X3 geblieben, keinen Bock mehr auf sowas...?!

Und dann die "Enzeklopädie": WAS IST DA ANDERS/BESSER GEWORDEN??? Struktur immer noch wie im "Windows-Explorer" und immer noch nur zu gefühlt 20% gefüllt. Dass es keine Audio-Erklärungen mehr gibt wie in X3, damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber immer noch keine Beschreibung der meisten Inhalte, statt dessen liest man fast überall nur "Keine Information verfügbar", selbst bei den neuen Waffen nicht! Ich hab den Eindruck bei Egosoft weiß einfach keiner was eine "Enzyklopädie" eigentlich ist, oder die Mitarbeiter sind inzwischen so Faul und demotiviert, dass sowas einfach nicht gemacht wird?!
Ganz ehrlich, wenn Inhalte nicht oder nicht vollständig gefüllt sind (wir reden hier immerhin über Update 3.0 und nicht 0.246x), dann sollte man sie besser ganz weg lassen und lieber ein gescheites Handbuch im PDF-Format erstellen! Das was Egosoft hier diesbezüglich abliefert ist einfach nur eine Frechheit!!!

- Erweiterte Kontrolle von Drohnen und Geschütztürmen
(Auch das wurde Zeit)
- Neue alternative Steuerungsvarianten inkl. Head-Tracking Systeme und "X3-Retro-Modus"
(Schöne Gimmicks, aber für mich waren/sind andere Dinge wichtiger)
- Sauerstoff-Anzeige, wenn Spieler im Raumanzug unterwegs ist
(Hätte schon im Release von 1.0 sein müssen, da alles andere unrealistisch ist)

Ihr merkt ich rege mich immer noch richtig auf, da ich nach der X3-Reihe und auch X-RB von einem X4 einfach erheblich mehr erwartet habe und auch erwarten konnte. Ich weiß natürlich nicht was bei Egosoft inzwischen wirtschaftlich und personel anders ist als früher, aber ich weiß (und das ist offensichtlich) dass man früher mit sichtbar mehr Liebe zum Detail und Atmosphäre Games "erschaffen" hat! Ich will X4 jetzt auch gar nicht mehr mit anderen Games dieser Art vergleichen, weil da fällt Egosoft in ALLEN Bereichen hinten runter weil man einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und hier ein Game in den Himmel lobt, welches Optisch und von der Bedienung her aus den 1990er, teilw. aus den 80ern zu sein scheint.
Dazu kommt noch, dass der "Autopilot" auch nach Monaten der Entwicklung von Update 3.0 immer noch nicht funktioniert, angesichts der unterirdischen Steuerung aber mehr als sinnvoll ist! Da frage ich mich was Egosoft eigentlich die ganzen Monate gemacht hat, außer das DLC zu programmieren?!
Aber was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass das Game bei mir absolut keine Emotionen mehr hervor ruft. Keine Story, keinen Charakter, keine Atmosphäre, keine Ziele, einfach nur stupides Erkunden von stupiden Sektoren, unterbrochen von immer den selben dämlichen "Aufträgen" irgend welcher Stationen (wenn man denn will). Und an praktisch JEDER Stelle des Spiels hab ich den Eindruck "Die haben wohl nach 30 Jahren einfach keinen Bock mehr auf X...!!!"
Bezeichnend für dieses Game und die Einstellung von Egosoft dazu sieht man im Live-Stream nur zu gut: Ein Bernd Lehan der sein eigenes Game nicht vernünftig spielen kann und lieber ein paar Stullen futtert als seine Mitarbeiter mal in den Popo zu treten...!

Lieber Bernd Lehan, komm bitte endlich im Jahr 2020 an und versuch nicht alle paar Jahre das "X-Rad" neu zu erfinden, denn das könnt Ihr offensichtlich nicht...!
Und auch wenn jetzt ein paar Tausend Spieler die Fahne wieder hoch halten, weil sie mit dem zufrieden sind was Du ihnen verkaufst, denke ich dass mindestens genauso viele Spieler lieber bei X3 oder EVE oder sonstwas bleiben, weil das was Du anbietest einfach den Ansprüchen im 21. Jahrhundert nicht mehr genügt. "Die beste Sandbox jenseits der Galaxie" alleine reicht eben nicht mehr, zumindest mir nicht...
So das war es dann aber auch von mir, spiele lieber weiter andere (ausgereifte) Games und zahle dafür auch gerne ein paar Euros mehr. Für Dieses Flickwerk aber definitiv keinen Cent! Vlt. mal wieder mit Version 5.0, sofern es eine solche überhaubt geben sollte, woran ich eher Zweifel habe.
Denn der momentane Hype wird sehr schnell nachlassen, je länger gespielt wird und die vielen Mängel im Vergleich zu anderen Games (aber vor allem zu den Vorgängern) offensichtlich werden...
Wünsche aber Allen ne schöne Zeit in dem Game, jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen und dementsprechend Urteilen. MEIN Urteil steht bereits jetzt fest!
Frohe Ostern...

Umbe
Posts: 16
Joined: Fri, 22. Jun 07, 07:35
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Umbe » Tue, 7. Apr 20, 08:00

Krabathor wrote:
Mon, 6. Apr 20, 21:27

Lieber Bernd Lehan, komm bitte endlich im Jahr 2020 an und versuch nicht alle paar Jahre das "X-Rad" neu zu erfinden, denn das könnt Ihr offensichtlich nicht...!
Und auch wenn jetzt ein paar Tausend Spieler die Fahne wieder hoch halten, weil sie mit dem zufrieden sind was Du ihnen verkaufst, denke ich dass mindestens genauso viele Spieler lieber bei X3 oder EVE oder sonstwas bleiben, weil das was Du anbietest einfach den Ansprüchen im 21. Jahrhundert nicht mehr genügt. "Die beste Sandbox jenseits der Galaxie" alleine reicht eben nicht mehr, zumindest mir nicht...
So das war es dann aber auch von mir, spiele lieber weiter andere (ausgereifte) Games und zahle dafür auch gerne ein paar Euros mehr. Für Dieses Flickwerk aber definitiv keinen Cent! Vlt. mal wieder mit Version 5.0, sofern es eine solche überhaubt geben sollte, woran ich eher Zweifel habe.
Denn der momentane Hype wird sehr schnell nachlassen, je länger gespielt wird und die vielen Mängel im Vergleich zu anderen Games (aber vor allem zu den Vorgängern) offensichtlich werden...
Wünsche aber Allen ne schöne Zeit in dem Game, jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen und dementsprechend Urteilen. MEIN Urteil steht bereits jetzt fest!
Frohe Ostern...
Da sie ja im Jahr 2020 angekommen sind gründen sie doch "Krabasoft" und bescheren sie uns eine zeitgemäße Spacesim. Ich im übrigen bin sehr zufrieden mit dem was Hr. Lehan mir verkauft hat.

Wenn sie im übrigen ihre "ausgereiften" Games ausschließlich spielen würden und nicht in Foren trollen, ja dann wäre die Welt ein Stückchen besser.

Auch ihnen frohe Ostern und bleiben sie Gesund
Solche sechs
wie wir 5 es sind
gibt es keine vier anderen
denn wir 3
sind die zwei einzigen
:?

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Nighthawk70 » Wed, 8. Apr 20, 22:32

Zum Thema Xenon - die sind bei mir recht aggro, wie gessagt - trotzdem bin ich mit dem verhalten der KI meiner Piloten echt unzufrieden. WENN sie reagieren, dann sehr spät und was den globalen Befehl betrifft, muss man offenbar einen 2* Piloten mindestens haben, damit er bei einem Angriff auch flieht, oder was auch immer. Ich lasse meine Schiffe grundsätzlich abhauen, weil die Begleitschiffe ( meist S ) da wenig tun...
Das wiederum bedeutet, ich muss auf jede Meldung achten und reagieren muss, weil meine Piloten offenbar lieber warten bis sie sterben, statt sich aus eigenem Antrieb in Sicherheit zu bringen, oder den Feind zu vernichten.
Ein S oder M kann man gern angreifen, alles drüber -> Hacken in den Teer und wech...

Positiv ist wiederrum, dass die Angriffe der Xenon reichlich Gelegenheit bieten, Kohle zu machen, wenn man fix reagiert... (Stationsreparatur, Container einsammeln etc...)

Jetzt kommt meine Frage bzw. meine Wahrnehmung bisher:

Ich habe meinen Stationen ( 3 an der Zahl ) jeweils 2 Frachter zugeordnet. Nur tun die meist nichts.
ich möchte, dass sie Rohstoffe besorgen, was nur beim Schürfer mit Eis klappt - die anderen verkaufen 20 Energiezellen, wenn überhaupt... Sie sollen aber Rohstoffe besorgen und das Endprodukt verkaufen
Und das bitte imgesamten bekannten Universum... Sowas ein zu stellen war bei X3 schon ein Studium wert, aber jetzt sehe ich da überhaupt keine Chance, allein weil ich oft nicht mehr als 3 Sprünge einstellen kann.
Mir fehlt einfach die Option, was der Frachter genau tun soll - Rohstoffe einkaufen, Produkte verkaufen und das überall und bei jeder nicht feindlichen Fraktion... Und selbst von eine 0 oder 1 Sterne Piloten kann ich erwarten, dass er seine Fracht schützt und die Biege macht... Einfacher Handel ab 2* und autohandel ab 3* ist ja auch ok. Wenn er am Anfang als Nuller oder 1er von mir befehligt werden muss - ok, mache ich gern - er lernt dazu und wen er soweit ist, kann er es allein - würde mir Spaß machen...aber so wie jetzt finde ich den Einstieg dazu nicht...
Hat wer eine Idee, wie ich o.g. Optionen meinen Frachtern beibiegen kann? :gruebel: Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, das zu kapieren und das funzt schon lange... Dann bitte ich um Hilfe, ich bin eher der Händler und mag es zu expandieren und meine Frachter rumwuseln zu sehen - leider pimmeln die nur rum und das nervt mich -
Off Topic:
im übrigen wünschte ich ich mir ein eigenes Büro im HQ oder auf einer (meiner) Stationen, wo ich mich hinsetzen kann und meine Leute zu dirigieren ( Karte nutzen oder ganz witzig über ein Terminal) . Das muss ich nicht zwangsläufig von meinem Schiff aus tun...
Und kann mir einer erklären, warum die Fraktionschefs alle im Urwald sitzen? Wer hat deren Büro eingerichtet?

Danke Leute - ihr seid echt klasse - muss ich mal loswerden!

User avatar
Templer_12
Posts: 95
Joined: Tue, 15. Dec 15, 16:42
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Templer_12 » Thu, 9. Apr 20, 16:12

Die meisten „Fans“, ein gewichtiger Anteil der Steam-Spieler, und auch die GameStar erleben mit dem Update 3.0 eine deutliche, und erfreuliche Aufwertung von X4: Foundations.
Anscheinend hat EGOSOFT so beinahe alles richtig gemacht. :thumb_up:

X4: Foundations - Steam-Reviews zur Weltraum-Sandbox gehen nach Update 3.0 steil

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Chrissi82 » Thu, 9. Apr 20, 20:19

Zumindest kann man sagen es ist das beste X aller Zeiten, aber erst seit 2020 knapp 20 Jahre nach XBtF wo man eigentlich schon eher damit auf die Kacke hauen wollte
Und nochmal für alle EarlyACces bringt nichts wenn das Spiel statt weniger Monate erst nach einer gefühlten Unendlichkeit oder mehr fertig gepatcht wird,
bis dahin hält es außer Beta-Testern keienr aus, also tausend Dank an die zuhause Tester ;)

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by EGO_Aut » Thu, 9. Apr 20, 20:37

Nighthawk70 wrote:
Wed, 8. Apr 20, 22:32
...".....
Ich habe meinen Stationen ( 3 an der Zahl ) jeweils 2 Frachter zugeordnet. Nur tun die meist nichts.
ich möchte, dass sie Rohstoffe besorgen, was nur beim Schürfer mit Eis klappt - die anderen verkaufen 20 Energiezellen, wenn überhaupt... Sie sollen aber Rohstoffe besorgen und das Endprodukt verkaufen
Und das bitte imgesamten bekannten Universum... Sowas ein zu stellen war bei X3 schon ein Studium wert, aber jetzt sehe ich da überhaupt keine Chance, allein weil ich oft nicht mehr als 3 Sprünge einstellen kann.
Mir fehlt einfach die Option, was der Frachter genau tun soll - Rohstoffe einkaufen, Produkte verkaufen und das überall und bei jeder nicht feindlichen Fraktion... Und selbst von eine 0 oder 1 Sterne Piloten kann ich erwarten, dass er seine Fracht schützt und die Biege macht... Einfacher Handel ab 2* und autohandel ab 3* ist ja auch ok. Wenn er am Anfang als Nuller oder 1er von mir befehligt werden muss - ok, mache ich gern - er lernt dazu und wen er soweit ist, kann er es allein - würde mir Spaß machen...aber so wie jetzt finde ich den Einstieg dazu nicht....

Off Topic:
im übrigen wünschte ich ich mir ein eigenes Büro im HQ oder auf einer (meiner) Stationen, wo ich mich hinsetzen kann und meine Leute zu dirigieren ( Karte nutzen oder ganz witzig über ein Terminal) . Das muss ich nicht zwangsläufig von meinem Schiff aus tun...
Und kann mir einer erklären, warum die Fraktionschefs alle im Urwald sitzen? Wer hat deren Büro eingerichtet?

Danke Leute - ihr seid echt klasse - muss ich mal loswerden!
Handelsschiff auswählen rechtsclick auf station, im menü erscheint irgendwo unten das du das Schiff als Händler anstellen kannst. Hat die Station einen Manager bekommt es von ihm die kauf/verkauforder, ansonsten geht er leider in den autom. Handeln Modus und tuckert vor der Station rum (bzw. weiss ich selber nicht wie man es schafft das er angedockt bleibt, oder gibts da ein Häckchen?).

In den globalen befehlen kannst das verhalten der piloten einstellen, ob diese abhauen oder angreifen sollen, oder feindliche sektoren meiden usw.

Ja ein Büro hätte ich auch gerne am besten mit einer Mapanzeige die nicht FPS mässig in die Knie geht. Am besten mit Monitore die mir anzeigen was bei den Docks los ist und sich schwenken lassen um den Ausblick zu geniessen :D

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by NForcer_smc » Wed, 15. Apr 20, 12:32

Hat jemand eigentlich schon mal ein Xenon T gesehen? Ich bisher noch kein Stück. Selbst beim Durchflug der Xenon Sektoren nicht

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Update 3.0 und Erweiterung X4: Split Vendetta JETZT ERHÄLTLICH!

Post by Marvin Martian » Wed, 15. Apr 20, 12:36

Ja, die gibts wirklich im Spiel, treiben sich gefühlt aber eher in den Heimatsektoren herum (auch wenn das eher unlogisch ist) - hast aber IMO nichts verpasst

hätte mir hier eher gewünscht dass es einem Völkerschiff ähnlich sieht mit quasi "Xenon-Paint", statt diesem Xenon 0815 asbachuralt Aufguss das es nun geworden ist :|

Post Reply

Return to “X4: Foundations”