Sektoren vergrößern sich?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sektoren vergrößern sich?

Post by arragon0815 » Fri, 24. Jan 20, 15:19

Tenoso wrote:
Fri, 24. Jan 20, 15:17
:oops: :oops: ja habe ich überlesen
Macht nix, hatte meine Brille dabei :wink:
(Sonst bin ich immer der, der nicht lesen kann :oops: )

Aber es tut sich was und wie ich schon sagte, die jetzige Kartenlösung mit 3.0 ist spitze :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Sektoren vergrößern sich?

Post by Tenoso » Fri, 24. Jan 20, 15:29

arragon0815 wrote:
Fri, 24. Jan 20, 15:19
Tenoso wrote:
Fri, 24. Jan 20, 15:17
:oops: :oops: ja habe ich überlesen
Macht nix, hatte meine Brille dabei :wink:
(Sonst bin ich immer der, der nicht lesen kann :oops: )

Aber es tut sich was und wie ich schon sagte, die jetzige Kartenlösung mit 3.0 ist spitze :thumb_up:
Ja wird mit jedem Update besser :)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Sektoren vergrößern sich?

Post by Nighthawk70 » Thu, 12. Nov 20, 18:58

Ich muss nochmal dieses Thema aufgreifen.
Ich suche derzeit die Datentresore für meinen Boronen ( meine Boronin? ) ...
Jetzt bin ich in Frommer Nebel 11 und habe genau das Problem, dass ich mit meinen 4 Spähern den Sektor abgrase. In der Mitte ist alles problemlos. Ich bin aber ein typischer Ordnungsfreak und lasse die Späher auch am Rand entlang fliegen.
Sodass der Sektor komplett frei gelegt ist.
Jetzt kommt es dazu, dass ich neu laden muss, weil mich ein Zerstörer der Blecheimer angegriffen hat. naja, ich saß am Steuer und stand still... In 5 Sekunden war ich tot, selbst Schuld,aber egal. Ich habe neu geladen. Klar, dass es jetzt zurück gesetzt war, aber ich habe fest gestellt, dass der Sektor deutlich größer war. Denn meine Ränder, die ich frei gelegt hatte, waren noch da,aber der Sektor war größer und ich hatte plötzlich nochmal 30% frei zu legen.
wie gesagt, ich hatte alles frei, die Ränder auch und plötzlich war ein Drittel wieder mit dem FOW belegt. ( das untere Drittel )
Zudem waren die Bereiche, die die erweiterten Sats frei gelegt haben auf einmal kleiner...Als hatte sich das Universum ausgedehnt. was es real ja auch tut, aber wohl kaum eine Berücksichtigung im Spiel gefunden hat.
Auch habe ich festgestellt, in einem anderen Spielstand, dass das HQ plötzlich am Rand des Sektors war. Fast schon ausserhalb. Zuvor war es deutlich innerhalb. Hier muss sich der Sektor verkleinert haben.
Zunächst dachte ich an eine falsche Einstellung der Karte, aber so war es nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sektoren vergrößern sich?

Post by arragon0815 » Thu, 12. Nov 20, 20:31

Wie gesagt ist die Sektorkarte dynamisch, ich bin schon 300.000 km weit raus geflogen und es wird immer noch mitskaliert.
Im Spoilerforum gibt es den Heiligen Gral, wo manche Randerscheinungen dokumentiert sind und manche Planetenumrundung... :wink:


EDIT :
Aus Off-Topic ein Spoilerforum gemacht...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”