"Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

"Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by chaostitan2 » Fri, 1. Nov 19, 14:16

Aktuell kann ich meinen SINZA nicht mehr wirklich nutzen ich bekomme so alle 10 -20 Sekunden die Meldung Auftrag ausgeführt. Die Meldungen können nur von den Schiffen kommen die den Stationen untergeordnet sind. Bin ziemlich ratlos wie ich das ganze beheben könnte. :gruebel:

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by Floki » Fri, 1. Nov 19, 14:32

Meines Wissens lässt sich diese Meldung nicht abstellen. Zumindest nicht ohne Mod. Hatte deshalb schon mal nen Tread aufgemacht. Dort schrieb jemand das es nur mit nem Mod geht (letzter Post hier: viewtopic.php?f=147&t=406980)

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by chaostitan2 » Fri, 1. Nov 19, 14:37

Oh schade dann kann man den SINZA ja auch gleich verkaufen.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by Bastelfred » Fri, 1. Nov 19, 16:59

Hast du schiffe auf Gebiet beschützen oder ähnliches? Immer wenn ein Schiff Feinde zerstört setzen die so eine Meldung ab.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by Roca Dransal » Fri, 1. Nov 19, 17:08

chaostitan2 wrote:
Fri, 1. Nov 19, 14:37
Oh schade dann kann man den SINZA ja auch gleich verkaufen.
Ja, für 1 Cr. ... läuft :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by chaostitan2 » Fri, 1. Nov 19, 18:23

Bastelfred wrote:
Fri, 1. Nov 19, 16:59
Hast du schiffe auf Gebiet beschützen oder ähnliches? Immer wenn ein Schiff Feinde zerstört setzen die so eine Meldung ab.
Nein. Hab nur zwei Schiffe die keiner Fabrik als Händler zugeteilt sind. Eins davon fliege ich das andere steht im Dock. Die Meldung muss also von den Händlern der Stationen kommen.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by K-Silver01 » Fri, 1. Nov 19, 19:06

hmmm und hier geht es nicht ?
Image
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by chaostitan2 » Fri, 1. Nov 19, 20:05

Nein da habe ich testweise erstmal alles deaktiviert. Das Video fenster ploppt weiterhin auf und "Auftrag ausgeführt" ertönt.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by hakenden » Fri, 1. Nov 19, 23:42

Als erste mal willkommen im Forum.
Darf ich fragen ob du X danach neu gestartet hast weil ich hatte das gleiche Problem mal damit ?
Bei mir war das nach Rechner Neustart behoben habe es mit nur X beenden leider nicht probiert und ist auch schon ein wenig her so Version 2.5 schätze ich.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by HeinzS » Sat, 2. Nov 19, 06:37

In dem Fenster steht doch auch von wem die Meldung kommt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by arragon0815 » Sat, 2. Nov 19, 07:41

Du kannst auch ein Save reinstellen dann können die Entwickler schauen...

Hochladen geht ohne Anmeldung hier:
https://filehorst.de/index.php
Dateien von Festplatte hochladen, die Save von X4 sind in den eigenen Dateien, also:
C:\Users\ chaostitan2\Documents\egosoft\X4\154440326\save

Nach dem Hochladen den angezeigten Link für Foren kopieren und hier einstellen, also den Link mit \Url
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:


User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by bogatzky » Sat, 2. Nov 19, 11:29

Danke für das Savegame.
Also, ein aufploppendes Fenster habe ich jetzt nicht gesehen. :gruebel:
Die Meldung kommt definitiv immer dann, wenn Managerinnen Deiner Stationen Dir einen sog. "Mehrbetrag" überweisen/auszahlen. Ist so im Logbuch eingetragen und daran nachvollziehbar.
Sobald man testweise das Stationskonto mit Geld auffüllt oder auch mal komplett leert, hören diese Auszahlungen und damit Meldungen auch auf.
Du solltest da nochmal die globalen Einstellungen zur Kontoverwaltung prüfen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by arragon0815 » Sat, 2. Nov 19, 11:34

bogatzky wrote:
Sat, 2. Nov 19, 11:29
Danke für das Savegame.
Also, ein aufploppendes Fenster habe ich jetzt nicht gesehen. :gruebel:
Die Meldung kommt definitiv immer dann, wenn Managerinnen Deiner Stationen Dir einen sog. "Mehrbetrag" überweisen/auszahlen. Ist so im Logbuch eingetragen und daran nachvollziehbar.
Sobald man testweise das Stationskonto mit Geld auffüllt oder auch mal komplett leert, hören diese Auszahlungen und damit Meldungen auch auf.
Du solltest da nochmal die globalen Einstellungen zur Kontoverwaltung prüfen.
Hab auch gerade geschaut und es kommt ein Fenster, habe da nämlich die Person im Fenster mit allen Angestellten verglichen und bin auch auf die Managerin in Argon Prime im äh..Schiffstechnologiekomplex gestoßen :D
Als ich vor ihr stand sagte sie neben "Guten tag" auch "Auftrag ausgeführt".

Es ist also ein Bug wenn man es nicht abstellen kann...

EDIT: Oder der Spruch ist falsch wenn es mit fehlendem Geld zu tun hat, dann sollte irgendwas mit benötige Geld kommen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

chaostitan2
Posts: 42
Joined: Mon, 28. Oct 19, 17:20
x4

Re: "Auftrag ausgeführt" in fast Dauerschleife

Post by chaostitan2 » Sat, 2. Nov 19, 15:32

bogatzky wrote:
Sat, 2. Nov 19, 11:29
Danke für das Savegame.
Also, ein aufploppendes Fenster habe ich jetzt nicht gesehen. :gruebel:
Die Meldung kommt definitiv immer dann, wenn Managerinnen Deiner Stationen Dir einen sog. "Mehrbetrag" überweisen/auszahlen. Ist so im Logbuch eingetragen und daran nachvollziehbar.
Sobald man testweise das Stationskonto mit Geld auffüllt oder auch mal komplett leert, hören diese Auszahlungen und damit Meldungen auch auf.
Du solltest da nochmal die globalen Einstellungen zur Kontoverwaltung prüfen.
Ok der Tpp war Gold wert. Hab jetzt jeder der Damen eine Millionen aufs Konto gepackt und schon ist erstmal ruhe mit den Meldungen. Bin gespannt was passiert wenn sich die Konten weiter füllen aber zumindest kann ich jetzt mal den SINZA wieder sinnvoll nutzen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”