Blockierte Schiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Blockierte Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 10. Sep 19, 01:50

Ein Xenon hat mein Bauschiff besucht und irgendwie hat das jetzt nur noch eine Baudrohne. Abschluss des gerade angefangenen Baus dauert jetzt nahezu 2h. Da das Schiff komplett blockiert ist, darf ich nun 2h warten. Drohnen liefern kann man ja auch nicht mehr. Das ist doch kompletter Käse. Warum kann ich mein Schiff nicht mitten im Bau nicht abberufen? Ist genau so übel wie wenn ein XL/L Schiff beim Abdocken spinnt und noch Minuten lang durch den Sektor kreist bis man die Steuerung übernehmen kann. Der Quatsch machen S/M Schiffe auch, nur die sind dank ihrer Agilität schneller durch den Bug durch.

Edit: nein viel besser... ich darf nun meine Station abreißen weil das Bauschiff mit der einen Drohnen sonst so lange baut bis die Station komplett steht. Was mit einer Drohne pünktlich zum Start von X5 erledigt wäre.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Blockierte Schiffe

Post by XereppC » Tue, 10. Sep 19, 02:28

Aber dann kaufst du dir ja X5 nicht, weil du dann ja in X4 eine niegelnagelneue Station hast :D
Aber ernsthaft, ich kann deinen Frust da voll verstehen, ist bei mir nicht anders nur nicht ganz so extrem, da ich Stationen nur
Häppchenweise baue.
Es gibt so Sachen, wo man sich dann denkt :"Altaaaa, was geht den daaaa ....?"
Gerade heute gelernt ..., wenn eigene Stationen untereinander handeln, verändern sich die Kontostände nicht, ergo Geld abziehen,
brauchen die ja nicht. Pustekuchen, Geld muss drauf sein, wenigstens ein wenig .... und ich wundere mich seit Wochen, warum der
Interne Handel nie klappt .... gedacht heute wörtlich :"Altaa Schwede, was geht dann daaaa, is doch nich deren Ernst" :evil: :evil: :evil: :gruebel:

Versuche mal nur 1 Teil zurückzubauen, ein Verbindungsstück oder so, dann müsste das Bauschiff nach dem Rückbau wieder Frei sein.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Blockierte Schiffe

Post by Bastelfred » Tue, 10. Sep 19, 03:21

Ich habe das ganze gespeichert, mal eben 30 Module + Verbinder entfernt. Dann erst konnte ich ihn abrufen. Dann musste ich nur noch den gespeicherten Bauplan laden. War nett aus einem Würfel mit mehreren Etagen so viele Sachen zu entfernen.

Das sie für alles Geld brauchen, obwohl sie es nicht ausgeben wird mit Patch zu Patch weniger.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Blockierte Schiffe

Post by XereppC » Tue, 10. Sep 19, 03:50

Ich hatte dein Problem auch gerade, nur zwei Baudronen und dann kann man sich ja die Zeit hochrechnen, habe dann ein Verbindungsstück abgebaut, während des Abbaus geht das Bauschiff
schon weg. Die Priorität geht also erst Abbau, dann Aufbau, wobei das aktuell zu bauende Modul noch fertig gebaut wird. So meine Beobachtung.
Bastelfred wrote:
Tue, 10. Sep 19, 03:21
Das sie für alles Geld brauchen, obwohl sie es nicht ausgeben wird mit Patch zu Patch weniger.
Ist halt nur doof, wenn nur alle jubel Jahre mal nen MEGA Patch raus kommt, wo man mit den Patchnotes sein Wohnzimmer tapezieren kann und dann noch Tapete über hat.
Die Patchpolitik von Egosoft ist miserabel, statt alle 2 Wochen Hotfixes für kleine Sachen zu machen und die großen Patches dann auch für große Änderungen zu nutzen.
Siehe Patch 2.50 .... Fehler im Augenaufschlag der weiblichen Split wurde behoben .... läuft ... :D :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”