Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by NForcer_smc » Mon, 19. Aug 19, 22:35

Und nochmal ich :D (ja jetzt wo man X4 spielt kommt da was zusammen.

Gestern wollt ich mal wieder die Teladi Handelsstation besuchen und mir bot sich das Bild:

https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzedwljc0YY ... T?e=yJfYaH

Dieses zeigt die Station, als würden Teile der Grafik fehlen (als ich vor ein paar Tagen das erste mal da war, war sie noch in Ordnung) und nicht wirklich zerstört.

Die Frage ist, ist das eher Zerstörung oder doch ein Grafikfehler, Als Info, es ist nur die Station so und dort tummeln sich in der Nähe haufenweise Xenon GKS herum.
Wenn es Zerstörung wäre, wäre es eigenartig (und wieder etwas, was unpraktisch ist), denn die Dockpunkte waren da, aber man mußte sich herantasten, weil man
blöderweise nur gegen unsichtbare Wände geknallt ist. Auch dort wo der Eingang hätte sein müßen, der aber nicht da war war unsichtbar, also quasi noch vorhanden,
nur das man tasten mußten wo dieser war, denn landen konnte ich "in" der Station noch.

Oder ist die Grafik bei der Masse an Xenon GKS so dermaßen in den Keller gegangen, daß hier die Grafikdetails der Station abgeschaltet wurden?

Auf was ich hinaus will ist nämlich, daß auch die KI damit nicht klar kommt. Schiffe, die auf der Station landen wollte, sind permanent in die Station geknallt, weil Sie nicht
wußten wohin. Daher weiß ich auch nicht, ob das Thema eher etwas für den Bereich hier ist oder doch eher für den technischen Bereich

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by arragon0815 » Mon, 19. Aug 19, 22:50

Ich kann zwar das Bild nicht sehen aber ich denke Du meist die Handelsstation in Ianamus Zura und dort ist es "Normal". Diese könnte sogar ganz den Xenon zum Opfer fallen... und bevor noch die Frage kommt: Der ev. noch Anwesende Teladi-Fraktionsobermotz zieht notfalls um... dauert aber... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by chew-ie » Mon, 19. Aug 19, 23:50

NForcer_smc wrote:
Mon, 19. Aug 19, 22:35
Gestern wollt ich mal wieder die Teladi Handelsstation besuchen und mir bot sich das Bild:

https://1drv.ms/u/s!AokffRIBhzedwljc0YY ... T?e=yJfYaH
Sieht ziemlich komisch aus - ich würde tatsächlich vorschlagen das du ein Save bereitstellst und sich das mal ein Dev anschaut. Normalerweise sieht die Station so aus wie alle anderen Teladi-Handelsstationen auch.

Ich kenne jetzt nicht den Aufbau der Teladi-Handelsstationen auf Modul-Level - aber Zerstörung sollte schon so ablaufen das voneinander abhängende Elemente gleichzeitig den Geist aufgeben (Hülle -> "innere" Dockingports). So wie das aussieht & du die Funktionalität beschreibst ist das mindestens ziemlich unpraktisch.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by arragon0815 » Tue, 20. Aug 19, 00:53

Ich kann von Arbeit aus das Bild nicht anschauen, aber wenn nur noch die Landepads übrig sind und vorne der Ring dann ist das normal :eg:
Einfliegen geht trotzdem nur über den "regulären" Eingang, das muss man abschätzen... :roll:

..ob es so bleibt oder sich noch was dran ändert...wer weis das schon :D

PS:
Was habt ihr für Bilderhoster?? Mein Handy will mich auf OneDrive schicken, ich soll mich da anmelden... :gruebel:
..ein Teufel werd ich :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by NForcer_smc » Tue, 20. Aug 19, 01:03

Man muß zum aufrufen des Bildes nicht dort angemeldet sein, da es ein freigegebener Link ist :?

Sp0ng3b0b_Ger
Posts: 31
Joined: Mon, 1. Oct 18, 13:30
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by Sp0ng3b0b_Ger » Tue, 20. Aug 19, 02:19

Ok zur Erklärung. Die Xenon haben nen Großteil der Base abgebaut. Hatte ich letzte Woche auch. Problem: Die Base ist nicht zu 100% Weg. Daher zieht der Fraktionschef erstmal auch nicht um. Bei mir hat es in RL 2 Tage (mit je 12h Playtime) gedauert bis die Station wieder stand. Generell kannst du aber auch Kampfschiffe reinschicken die helfen zu deffen und dann den Teladi ein paar Frachter mit Parts zum wiederaufbau rüberschicken. Dann gehts schneller.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by arragon0815 » Tue, 20. Aug 19, 07:30

Ja, von Zuhause aus komme ich auf das Bild, vom Handy nicht.. :gruebel:

..aber wie schon erwähnt wurde:
Das ist die Normalität der Teladi in Ianamus Zura :D
Entweder selber helfen das Dingens zu beschützen und wieder aufzubauen, oder alles den Bach runter gehen und die Xenons den Sektor übernehmen lassen und danach von den Xenons ohne Rangverlust bei den Teladi den Sektor selber besetzen :D

..war was ??..neh du kleines Gürteltier, das war schon immer meins.. :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by NForcer_smc » Tue, 20. Aug 19, 09:37

Sp0ng3b0b_Ger wrote:
Tue, 20. Aug 19, 02:19
Ok zur Erklärung. Die Xenon haben nen Großteil der Base abgebaut. Hatte ich letzte Woche auch. Problem: Die Base ist nicht zu 100% Weg. Daher zieht der Fraktionschef erstmal auch nicht um. Bei mir hat es in RL 2 Tage (mit je 12h Playtime) gedauert bis die Station wieder stand. Generell kannst du aber auch Kampfschiffe reinschicken die helfen zu deffen und dann den Teladi ein paar Frachter mit Parts zum wiederaufbau rüberschicken. Dann gehts schneller.
Die Erklärung kann ich nachvollziehen, aber wenn das so ist, ist es echt schlecht umgesetzt worden, wenn die unsichtbaren Wände alles blocken. Es sieht auch echt komisch aus. Zerschossen hätte ich eher erwartet das die Teile wie Trümmer aussehen und nicht einfach so weg sind.

Recht unglücklich gelöst das ganze, muß man hier mal sagen (aber das sind da so einige Dinge :P )

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by Cadvan » Tue, 20. Aug 19, 16:16

Unsichtbar sind sie in dem Moment, wo der Wiederaufbau beginnt. Module, die aufgebaut werden sind schon mit kompletten kollisionsfeld vorhanden, auf der Karte sichtbar, aber im realeaum noch nicht vorhanden.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Teladi Handelsstation zerschossen oder Grafik im Popo?

Post by NForcer_smc » Tue, 20. Aug 19, 16:28

Was natürlich unpraktisch für die KI ist, die ja so schon recht bescheiden ist, denn die weiß nicht, daß da ein Kollisionsfeld ist, wie man selbst auch nicht, in dem Fall. Das hätte man anders machen müßen, definitiv :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations”