Plötzlich Kampfprobleme

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maeher1
Posts: 157
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Plötzlich Kampfprobleme

Post by Maeher1 » Fri, 19. Jul 19, 08:52

Hallo Piloten,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Sektoren Fehlerhafte Logik und Atiyas Unglück von den Xenon zu befreien. Zur Zeit steht meine Kampfgruppe vor einem Raumdock. Das ist eine "normale" Xenonstation mit Anbauten wie Lager, S/M Hangar und Verteidigungsplattformen. Natürlich alle voll bewaffnet. Die Plattformen zerstöre ich mit den Frontwaffen meine Oddy. Das geht relativ problemlos. Da die Hauptstation meine Plasmakorvetten in Stücke schießen durch die vielen Türme, steht nun eine Arawn (ja ich spiele "modified") davor. Sie hat 4 L Türme an der Front und ballert außerhalb der Geschützreichweite der Station. Und da die Xenon fleißig reparieren habe ich auch hier ein Zerstörer vor das Baulager gestellt mit den Turmbefehl "Alle Feine angreifen".
So weit so gut. Ich habe nur noch 2 Module der Basisstation übrig und eine Verteidigungplattform wurde soeben wieder aufgebaut. Und jetzt fangen die Probleme an.

1. Bei 2 Zerstörern funktioniert der Turmbefehl "Alle Feine angreifen" nicht mehr. Hab es schon öfter überprüft, umgestellt, wieder zurück. Die ballern nur, wenn das Schiff angegriffen wird. Somit ist die Arawn zwecklos und das Baulager wird wieder aufgefüllt. :evil:

2. Die Station scheint jetzt unzerstörbar geworden zu sein. Ich kaue seit 15 Minuten auf der Verteidigungsplattform herum und die geht nicht mehr kaputt. Da sie schießt ist der Bau ja abgeschlossen und soll ja wieder angreifbar sein. Im Bau befindliches ist ja unzerstörbar. Auch ändert sich nichts mehr an der "Rumpfintegrität" der Station.
Auch diverse Neustarts haben nichts geändert.

Stand schon mal jemand vor einem ähnlichen Problem oder hat noch jemand eine Idee?

Allzeit Guten Flug

User avatar
hakenden
Posts: 421
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Plötzlich Kampfprobleme

Post by hakenden » Sat, 20. Jul 19, 00:52

Da du ein Ge-modetes Game hast würde ich mal J.L. fragen er hat den Mod geschrieben eventuell weiß er rat.

Hier der Link zu dem Forum für seinen Mod.


viewtopic.php?f=184&t=403699

Ps:
Hab aber auch festgestellt das es ziemlich zäh ist Stationen zu zerlegen.
Hoffe das wird noch ein wenig leichter zumindest bei den Xenon. :P
Bist du bereit für ein X4 oder nörgelst du noch ? :idea:

Maeher1
Posts: 157
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Re: Plötzlich Kampfprobleme

Post by Maeher1 » Sat, 20. Jul 19, 19:10

Wenn es nur so einfach wäre.
Heute hat die Arawn geschossen. Die Behemoth hat nur ungefähr jeden zweiten Gegner unter Beschuss genommen. Die Station konnte ich zerstören, aber sie verschwindet nicht vollkommen. Manche Module sind weg und andere als Wrack vorhanden. Und ein unsichtbares Modul hat das Feuer auf mich eröffnet. Oder eine nicht anwählbare "P" steckte noch in einem der zerstörten Module. :?

Eine weitere Verteidigungsstation habe ich zerstört und diese ist komplett verschwunden. Jetzt steht noch die Großschiffswerf an. Mal sehen, was mich da erwartet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”