Kampfrang steigern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mishbone
x4

Kampfrang steigern

Post by Mishbone » Wed, 17. Jul 19, 18:48

hi Community und Moderatoren,

ich habe ein kleines "Problem". Ich stecke schon ewig auf Kampfrang 11 fest. Habe keine Mods installiert und spiele seit 1.0 mit dem selben Save, mit ca. 330 Ingame-Stunden.

Gestern habe ich, glaube 10 Xenon K*s und ein Xenon I, sowie etliche P's und jede Menge Kleinvieh plattgemacht nach und nach Platt gemacht. -> Kampfrang bleibt auf Major (11 laut Steam-Errungenschaftsfortschritt)...
Ist schon jemand über 11 bzw. hat die Errungenschaften "Kampferfahren" oder "X-Tremkämpfer" freigeschaltet, ohne das ganze Universum auszulöschen??? :?
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

Image

rene6740
x4

Re: Kampfrang steigern

Post by rene6740 » Thu, 18. Jul 19, 12:45

Im Steam Forum gibt's ne Liste mit allen Rängen und den benötigten Punkten. Sowie eine Auflistungen welche Aktionen wieviel Punkte bringt.

TL;DR
Benötigte Punkte verdoppeln sich mit jedem Rank. Punkte für verschiedene Aktionen werden recht sparsam verteilt.
Kampfrank 11 --> 12 erfordert 5001 Punkte aka 167 Cap Ships Kills

https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 112037185/

Fraglich ist, ob die Punkte die man für bestimmte Aktivitäten erhält wie im post geschrieben auch so stimmen.

Mishbone
x4

Post by Mishbone » Thu, 18. Jul 19, 16:44

danke für den Link! Wenn das so stimmt, wie es da steht ist die Errungenschaft für Kampfrang X-Treme quasi unmöglich und zum Erreichen von Rang 16 darf man sich vom sozialen leben verabschieden. Hier die Statistik, wie viele es bisher geschafft haben, nämlich 0%...
https://steamcommunity.com/stats/392160 ... s?l=german

Das hat egosoft bestimmt nicht beabsichtigt, hoffe der BUG wird behoben.
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

Image

rene6740
x4

Post by rene6740 » Thu, 18. Jul 19, 17:14

Sieht mir nicht nach einem Bug aus eher schlechtes Gane Design. Aber man will ja auch ne langzeitmotivation haben :)

War in früheren X Teilen aber glaube ich auch nicht viel anders.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”