Page 1 of 1

Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 16:31
by hakenden
Wenn ich eine Raumsprit-Brennerei oder eine Raumkrautplantage baue wird die mir überall angegriffen,
oder nur in Völker-Sektoren ?

Muss ich den Bauplatz kaufen oder spielt das bei Drogen keine Rolle?

Würde gerne Ketzers Untergang einige Drogenlabore bauen, ist der Sektor neutral für sowas ? :?:


Danke für die Hilfe im Voraus.

Re: Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 16:41
by TVCD
Das erste kann ich jetzt nicht ohne nachschauen beantworten.

Aber Ketzers Untergang ist ein nicht beanspruchter Sektor, gehört also keiner Fraktion. Dort kannst du tun und machen was du willst. Mal abgesehen von einigen Piraten. :roll:

Admin Modul bauen und der Sektor gehört dir. :wink:

Re: Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 16:50
by caysee[USC]
Du musst einen Bauplatz nur bezahlken, wenn der Sektor von einer Fraktion besetzt ist. Aussnahme bilden da die Xenonsektoren.
Ketzers Untergang ist von keiner Fraktion besetzt (Sieht man an der weissen Umrandung). Wenn du ein Admincenter an die Station anbaust, gehoert er also dir. Dann steht zwar auch da, das du den Bauplatz beim eintichten bezahlen sollst (auch bei den Xenon), aber der Betrag ist 0.
Ob die Station in Fraktionssektoren angegriffen wird, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn du einen Bauplatz dort nicht bezahlst, wird sie angegriffen. (dauert wohl aber ne weile)

Re: Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 17:13
by hakenden
Dank euch für die schnellen Antworten. :-D

Wird zeit mir den Sektor einzuverleiben.

Re: Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 18:01
by caysee[USC]
Naja, damit wollte ich nicht sagen, das der Sektor ein guter SDtandort fuer eine solche Station ist...:)
Es gibt dort in der Naehe kein Eis, welches man schon brauchen wuerde fuer eine selbstversorgende Station.

Re: Drogenlabor

Posted: Mon, 8. Jul 19, 18:33
by hakenden
Zwei Sektoren weiter in Morgenstern IV hab extra geschaut. :roll: