Drogenlabor

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 422
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Drogenlabor

Post by hakenden » Mon, 8. Jul 19, 16:31

Wenn ich eine Raumsprit-Brennerei oder eine Raumkrautplantage baue wird die mir überall angegriffen,
oder nur in Völker-Sektoren ?

Muss ich den Bauplatz kaufen oder spielt das bei Drogen keine Rolle?

Würde gerne Ketzers Untergang einige Drogenlabore bauen, ist der Sektor neutral für sowas ? :?:


Danke für die Hilfe im Voraus.
Bist du bereit für ein X4 oder nörgelst du noch ? :idea:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4317
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Drogenlabor

Post by TVCD » Mon, 8. Jul 19, 16:41

Das erste kann ich jetzt nicht ohne nachschauen beantworten.

Aber Ketzers Untergang ist ein nicht beanspruchter Sektor, gehört also keiner Fraktion. Dort kannst du tun und machen was du willst. Mal abgesehen von einigen Piraten. :roll:

Admin Modul bauen und der Sektor gehört dir. :wink:
ImageImage

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Drogenlabor

Post by caysee[USC] » Mon, 8. Jul 19, 16:50

Du musst einen Bauplatz nur bezahlken, wenn der Sektor von einer Fraktion besetzt ist. Aussnahme bilden da die Xenonsektoren.
Ketzers Untergang ist von keiner Fraktion besetzt (Sieht man an der weissen Umrandung). Wenn du ein Admincenter an die Station anbaust, gehoert er also dir. Dann steht zwar auch da, das du den Bauplatz beim eintichten bezahlen sollst (auch bei den Xenon), aber der Betrag ist 0.
Ob die Station in Fraktionssektoren angegriffen wird, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn du einen Bauplatz dort nicht bezahlst, wird sie angegriffen. (dauert wohl aber ne weile)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
hakenden
Posts: 422
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Drogenlabor

Post by hakenden » Mon, 8. Jul 19, 17:13

Dank euch für die schnellen Antworten. :-D

Wird zeit mir den Sektor einzuverleiben.
Bist du bereit für ein X4 oder nörgelst du noch ? :idea:

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Drogenlabor

Post by caysee[USC] » Mon, 8. Jul 19, 18:01

Naja, damit wollte ich nicht sagen, das der Sektor ein guter SDtandort fuer eine solche Station ist...:)
Es gibt dort in der Naehe kein Eis, welches man schon brauchen wuerde fuer eine selbstversorgende Station.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
hakenden
Posts: 422
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Re: Drogenlabor

Post by hakenden » Mon, 8. Jul 19, 18:33

Zwei Sektoren weiter in Morgenstern IV hab extra geschaut. :roll:
Bist du bereit für ein X4 oder nörgelst du noch ? :idea:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”