Wann kommt 3.0 Endlich ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gibnieauf500
Posts: 109
Joined: Fri, 30. Nov 18, 17:49
x4

Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by gibnieauf500 » Fri, 5. Jul 19, 15:35

weiß einer wann die 3.0 endlich kommt und das DLC

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2460
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by linolafett » Fri, 5. Jul 19, 16:35

Das wird noch eine Weile dauern. Wenn wir weiter mit der Entwicklung sind, dann wird es Neuigkeiten geben.
Im Moment macht es noch keinen Sinn ein Datum zu nennen, da dieses Datum mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht das korrekte sein wird.
01000100 01101111 00100000 01110011 01110000 01101100 01101001 01110100 00100000 01100101 01100001 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00111111

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 8551
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by arragon0815 » Fri, 5. Jul 19, 19:07

linolafett wrote:
Fri, 5. Jul 19, 16:35
Das wird noch eine Weile dauern. Wenn wir weiter mit der Entwicklung sind, dann wird es Neuigkeiten geben.
Im Moment macht es noch keinen Sinn ein Datum zu nennen, da dieses Datum mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht das korrekte sein wird.
Wird eigentlich vom 2.5 direkt auf 3.0 gepatcht oder gibt es noch Zwischenschritte ??
Ich denke wenn vorrangig die Wirtschaft jetzt eingestellt wird so baut ja der Rest darauf auf, also noch Zwischenschritte... :gruebel:

UPS, ist schon nach siebne Abend und der Herr hat schon Wochenende :D
..dann halt am Montag :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4362
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 5. Jul 19, 20:48

dann wäre die sinnvollere Frage wohl, "wann kommt der nächste Zwischenschritt?"
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

FritzHugo3
Posts: 3277
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by FritzHugo3 » Sat, 6. Jul 19, 05:23

Ich bin inzwischen einfach schon froh, wenn wir irgendwann ein funktionierendes Spiel haben. (eine Version 1.0 quasi).
Hauptsache die Grundfunktionen und deren Steuerung und Anzeige ist irgendwann ohne schlechte Laune zu bewerkstelligen.
Da ist doch die Frage, wann das sein wird Nebensache geworden. Es ist eben eine Early Acces.

Im Ernst, der Patch 2.5 ist gerade erst raus nach 7 Monaten, das dauert eben einfach. Und das meine ich jetzt wertfrei.
Es ist eben wie es ist. Und auch, wenn manche meinen ich sehe das zu schwarz - Ich glaube ein fertiges Spiel in 1-1,5 Jahren ist durchaus im Bereich von realistischen Werten.
Ich bin sicher, es wäre jetzt technisch schon wesentlich weiter, hätte man sich zuerst auf die Grundlegenden Funktionen konzentriert und nicht parallel an unterschiedlichen Features gewerkelt,
aber so ist es eben - wir müssen uns damit einfach abfinden.

Was mich etwas ärgert, das vor ca. einem Jahr angepriesen wurde, das die Sachen, die mit 3.0 auch verbessert werden sollen (Menü, Steuerung, Informationsdarstellung...,) damals als tolle Neuerung angeprisen wurde, wo man besonders viel Arbeit reingesteckt hatte. Das das viel Arbeit war möchte ich nicht abstreiten - aber es ist eben nicht fertig und zuende ausgearbeitet gewesen und so wurde es dargestellt. (Völlig ab vom Kontent)
Ein Auto kann noch so toll sein, wenn das Lenkrad und die Pedalen nicht richtig funktionieren und man ein Studium braucht um die Tankanzeige zu lesen, ist der Rest nutzlos. Aber genau die wichtige Steuerung/Menüführung... - das soll ja in einem ersten Schritt mit 3.0 verbessert werden, ein absolut wichtiger und richtiger Schritt (warum man das nicht direkt neben Absturzursachen als Priorität gesehen hat im Dezember/Januar ka. und ob 3.0 wirklich alles was mit Menüs zu tun hat ausreichend verbessern wird, muss sich zeigen).

Meinetwegen sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie jetzt brauchen, es ist inzwischen sowieso wurscht. Ob ich jetzt zwei Monate oder 10 auf einen einzelnen Patch warten muss, denn nach Patch 3.0 wird es noch mindestens zwei oder drei weitere geben müssen, bis alles abgearbeitet ist. Darum, habt Geduld, last ihnen die Zeit. Es ist eben eine versteckte EA/Crowdfunding und manches kann man ja durchaus auch Spielen, den kämpferischen Teil finden ja doch einige Leute gut. Wer auf Story steht hat eben ganz pech gehabt (nicht qualitativ aber quantitativ) und na das mit dem Handeln, irgendwie geht es ja, wenn auch nur ola la und nur auf bestimmte Art und Weise.

Ich mein, selbst Ein top Team wie das von Anno1800 hat zwar vieles gut gemacht bei der GUI aber eben noch lange nicht alles und auch die müssen nach Patchen
(Klar, da ist das Team viel größer und darum geht es halt viel schneller)

Schlussendlich ist es immer der gleiche Fehler, die Studios machen, zu wenig Tests, zuwenig auf Spieler hören und das bereits in der Planungaphase.
Viele Studios meinten schon, sie wüssten, was Spieler wollen und dann kommen so Sachen raus wie Diablo fürs Handy, Siedler als RPG oder C&C ohne Basenbau ^^.
Da werden unglaublich viele Millionen in den Sand gesetzt, weil man nicht auf die Comunity (oder eben zu spät) zugeht.



Ich wünsche allen ein wunder schönes Wochenende bei diesem herlichen Sommertag.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21468
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Jul 19, 10:04

arragon0815 wrote:
Fri, 5. Jul 19, 19:07
linolafett wrote:
Fri, 5. Jul 19, 16:35
Das wird noch eine Weile dauern. Wenn wir weiter mit der Entwicklung sind, dann wird es Neuigkeiten geben.
Im Moment macht es noch keinen Sinn ein Datum zu nennen, da dieses Datum mit extrem hoher wahrscheinlichkeit nicht das korrekte sein wird.
Wird eigentlich vom 2.5 direkt auf 3.0 gepatcht oder gibt es noch Zwischenschritte ??
Es wird noch einen Zwischenschritt geben.
CBJ wrote:
Thu, 4. Jul 19, 13:05
We have already mentioned that there will be a big update to 3.0 around the time of the first DLC, and that we are working on a smaller update with various bug-fixes to be released before that, but we don't have dates for either.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

User avatar
arragon0815
Posts: 8551
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by arragon0815 » Sat, 6. Jul 19, 10:08

Danke Illu :D

Ist ja eigentlich klar das bei so komplexen Vorgängen wie eine Simulierte Wirtschaft es nicht sofort mit Peng und läuft funktioniert.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

artoon
Posts: 68
Joined: Fri, 24. Feb 12, 20:04
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by artoon » Sun, 14. Jul 19, 09:14

zu der Wirtschaft noch eine Frage.

Habe gestern nochmal neu angefangen und wieder festgestellt daß der Handel irendwie seltsam ist.

Energiezellen der Klassiker; im Sonnenkraftwerk kosten die Dinger bei vollen Lager 19 -21 Cr.
Die Verbraucher zahlen 10 - 14 Cr s und Lager sind leer.

Ein ganz normales Handeln ist praktisch nicht möglich.

Da sollten erstmal die Preise übearbeitet werden .
Bin bisher noch nicht dahinter gestiegen wie man am Anfang mit Handel Geld verdienen soll.

Uwe Poppel
Posts: 459
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wann kommt 3.0 Endlich ?

Post by Uwe Poppel » Sun, 14. Jul 19, 14:16

@artoon: "Energiezellen der Klassiker; im Sonnenkraftwerk kosten die Dinger bei vollen Lager 19 -21 Cr.
Die Verbraucher zahlen 10 - 14 Cr s und Lager sind leer." :gruebel:

Der normale Verkaufspreis bei vollem Lager des SKW sind 6-7 Credits, die Verbraucher zahlen bis zu 20-21 Credits (bei mir).
Kann es sein, dass du die Begriffe Einkauf und Verkauf mißverstehst? In der Map stehen die Verkaufspreise (Verkauf von Energiezellen) unten in gelb/orange, die Einkaufspreise (Kauf von Energiezellen) oben in hellblau. Ähnliche Verständnisprobleme mit Einkauf/Verkauf gab es ja auch schon bei XR. :roll:

Mit EZ Geld zu verdienen, ist in X4 genauso leicht, wie in (fast :sceptic: ) allen X-Vorgängern. Vorausgesetzt, man hat sich ein M-Frachter "besorgt" (mit Piloten).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”