HOP im Bauwahn

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by caysee[USC] » Sun, 7. Jul 19, 15:21

Naja, bei mir machen die Xenon selbst nach langer Zeit noch keine Wirklichen Vortschritte bei der Eroberung anderer Systeme. Und Ihre eigenen Systeme raeumen sie auch nicht auf. Dachte ich koennte dann Ianamus Zura Komplett von den Xenon uebernehmen, aber da wird wohl nichts draus.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jul 19, 16:57

Das einzige wirklich gefährdete System ist bei mir Gesegnete Vision (noch HOP). Kein Wunder, da die HOP ja gegen drei Gegner kämpfen müssen (PAR, ANT, Xenon). Allerdings ist Gesegnete Vision auch das einzige System, wo die Xenon ständig meine Satelliten abschießen, so dass ich dort nicht den Überblick halten kann.
In Hatikwahs Entscheidung I hält ARG konsequent die Stellung. Und in Ianamus Zura kommen die Xenon auch nicht weiter, obwohl die Teladis dort nur mäßigen Widerstand leisten.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by Bastelfred » Sun, 7. Jul 19, 18:01

Mir scheint als würde vermehrt dort gebaut wo man selbst aktiv ist. In einem Sektor (PAR) wo meine Berbauschiffe viel flogen wurden immer mehr Stationen gebaut. Im Sektor nebenan (TEL) wo meine Station stand auch etwas mehr. In Sektoren wo man sich gar nicht blicken lässt passiert irgendwie auch nahezu gar nichts. In einem neuen Spielstand von Anfang an nur bei HOP unterwegs und es wird nun dort viel gebaut.
Ich dödel in der Regel nicht überall in der Galaxy herum, ich halte mich meist nur in 1-3 Sektoren auf.
Dort wo das HQ steht wird bei mir meist auch immer viel gebaut, weil ich dort lange Zeit irgendwo in der Luftschleuse stehe während ich das Spiel Manage.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by caysee[USC] » Sun, 7. Jul 19, 18:37

Ich wuede deine annahme ja unterstuetzen, aber bei mir hat PGS zum Beispiel in Stiller Zeuge 12 wie willt gebaut. Die hatten dort an die 30 Stationen bis ich sie weggeraeumt habe.Seid dem bauen die da nicht mehr..:) Und ich hatte dort nur nach dem Tresor und der Perseus gesucht und ein par Sats ausgesetzt. Dannach war ich nicht mehr dort.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jul 19, 21:09

Also der These von Bastelfred sehe ich skeptisch entgegen. War bisher im aktuellen Spiel nur zweimal in Dreieinigkeit VII (BDW-Raumpier), dazwischen lagen mindestens 10 Spieltage. Damals hatte BDW so 5-6 Stationen im Sektor, beim zweiten Besuch kürzlich schon rund 20 Stationen. Und ich bin auch nur dorthin, weil ich auf der Map kurz zuvor diese Bauwut gesehen habe. Und in diesem Sektor (und auch nicht im System Dreieinigkeit) habe ich weder Stationen zu stehen, noch sind meine Händler und Miner dort aktiv.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by caysee[USC] » Sun, 7. Jul 19, 21:16

Und da sind wirklich Stationen von BDW? Normal steht dort nur die eine Station von denen, die anderen sind PAR?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Jul 19, 21:41

Ja, BDW, darum bin ich u.a. auch hin, um es mir vor Ort anzusehen. Nicht alle, es gibt auch einige PAR-Hightechwerke usw., aber überwiegend BDW (Majaschneckenzuchtanlagen, Agrargüterfabriken, Eisraffinerien, Medikamentenfabriken, Sojagrützenfabrik). Und alle sehr nahe am BDW-Raumpier. Habe gerade noch mal nachgezählt: 26 BDW- und 6 PAR-Stationen. :o

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HOP im Bauwahn

Post by caysee[USC] » Mon, 8. Jul 19, 00:00

Da muss ich da auch mal vorbeischauen. Hab da zwar Sats, aber nie so drauf geachtet.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”