Logische Stationsübersicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Logische Stationsübersicht

Post by HeinzS » Sat, 1. Jun 19, 18:58

Hallo,

in der Logischen Stationsübersicht fehlt für Fortschrittliche Elektronikkomponenten das Feld zum einstellen des Verkaufspreises und weiter nach rechts geht es nicht :?

Image

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3366
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Logische Stationsübersicht

Post by linolafett » Fri, 7. Jun 19, 14:12

In savegame wäre gut, damit ich mir das mal ansehen kann.
Könnntest du zwischenzeitig eine andere "UI skalierung" ausprobieren?
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Logische Stationsübersicht

Post by HeinzS » Fri, 7. Jun 19, 16:42

das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst, vielleicht weil ich noch ein paar Produktionen hinzugefügt habe und in meinem ältesten Save vom 3.6. ist die Übersicht bis auf die Arbeitskräfte komplett, wobei ich meine dieses Feld auch schon mal gehabt zu haben:
Image

save_010.xml.gz

Aber du hast recht, wenn ich die Scalierung von 1,1 auf 1,0 ändere sind auch die Arbeitskräfte sichtbar :thumb_up:
Leider ist mir dann die Schrift zu klein, aber auf die Arbeitskräfte Anzeige kann ich auch verzichten. :)

Edit: mit 1,2 ist die Übersicht wieder komplett :mrgreen:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Logische Stationsübersicht

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Jun 19, 03:34

HeinzS wrote:
Fri, 7. Jun 19, 16:42
Aber du hast recht, wenn ich die Scalierung von 1,1 auf 1,0 ändere sind auch die Arbeitskräfte sichtbar :thumb_up:
Leider ist mir dann die Schrift zu klein, aber auf die Arbeitskräfte Anzeige kann ich auch verzichten. :)
Das darf nicht der Grund sein für nicht angezeigte Texte. Egal welche GUI-Skalierung eingestellt ist, es sollte immer alles lesbar sein, die Menüs/Rahmen müssen mit der Skalierung mit wachsen.
(Wo das wegen Bildschirmende nicht geht, muss ein Scrollbalken angezeigt werden).
Aber das Problem haben nahezu fast alle Menüs in dem Spiel und es ist bekannt und ich gehe davon aus, dass man das Problem nach 7 Monaten endlich angehen wird. Zumindest ist ein Interesse da.

Für mich gehört ein nicht lesbares Menü genauso wie Abstürtze auf die Top ToDo Liste aber zur Prioritätenliste habe ich anderen Orts mehr als genug Komentiert.
Inzwischen habe ich die Hoffnungm das das Spiel irgendwann mal soweit sein wird, dass man erstens alles lesen können wird, es zweitens ohne
Sehnenscheidenentzündung Steuerbar ist in den Menüs und wir einigermaßen den Komfort von Informationen, Befehlsmöglichkeiten der alten X Teile bekommen. Ich vermute aber, das wird aller frühestens in einem Jahr der Fall sein.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”