es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Fri, 31. May 19, 10:17

also weiß nicht obs am update liegt oder ob ich beim neustart auf grund des updates endlich mal einen spielverlauf erwischt hab, von dem andere schon berichtet haben.
aber die xenon sind richtig gut vertreten diesmal und dank der leider mieserablen völker KI sind sie auch eine echte bedrohung.
gesegnete vision, hatikvahs glaube und ianamus zura haben permanent 1-3 Ks im sektor und etliche N/M und Ps

leider verursacht das aber allerlei probleme, auf die man wenig einfluss nehmen kann.

1. xenon kommen nicht aus ihren sektoren sondern spawnen einfach
gesegnete vision ist am stärksten umkämpft bei mir - nur die xenon kommen nicht etwa über fehlerhafte logik, sondern die springen permanent mit ihren schiffen über anspruch des pontifex rein. wer jetzt aber denkt, man könnte die in anspruch des pontifex abfangen, der irrt. dort ist kaum ein xenon zu sehen. ebensowenig in wiedergutmachung des kardinals.
scheint dadurch eher so, als würden die jetzt einfach aus dem nichts spawnen und gar nicht über einen anderen sektor einfallen.

2. die KI der völker ist an dummheit kaum zu überbieten
sowohl die paraniden als auch die argonen sind massivst vertreten mit zerstörern, trägern und den neuen versorgungsschiffen. für deren flotte sollten 1-3 vereinzelte Ks überhaupt kein problem darstellen. aber neeeiiiiin.... die greifen natürlich selbst nur vereinzelt an und auch das nicht sonderlich gut. da feuert ein behemoth zwar seine hauptgeschütze, aber geschütztürme selbst scheint er keine zu haben. zumindest feuern die nie. dadurch verlieren die völker natürlich massivst schiffe.
koordinierte angriffe klappen sowieso nicht - also das mal mehrere behemoth den K angreifen...
richtig genial war, als gestern abend eine ganze flotte aus 8! odysseus seelenruhig an einem K vorbeigeflogen ist und anstatt den zu attakieren, sind sie weiter richtung fehlerhafte logik. keine ahnung, ob die es da heil wieder rausgeschafft haben :evil:

3. die völker verlieren durch ihre eigenen unfähigkeit natürlich jede menge frachter und kleinzeug
was da wracks schon rumliegen :shock: und die verteidigen sich auch nichtmal, obwohl die L-frachter ja auch einiges an geschützen hätten. recht witzig, bzw. eigentlich traurig mitanzusehen.

4. trotz all der xenon-präsenz und unfähigkeit der KI passiert relativ wenig
weiß nicht wie die wirtschaft im hintergrund aussieht, dafür fehlt mir noch der überblick, aber selbst als ich mal 1 stunde den sinza einfach laufen ließ, ist nicht viel passiert. in nebensektoren wurde zwar schonmal die eine oder andere station beschädigt von den xenon, aber in den hauptsektoren scheinen die spätestens beim angriff auf eine station zu verlieren. und zwar so richtig. habs schon ein paar mal beobachtet, wie beim tor die xenon alles auseinandernehmen, dann fliegt man selbst hin um auszuhelfen, bei der ankunft sind die K dann aber weg und stattdessen ein wrack in feuerreichweite einer station.

meine station freut sich jedenfalls. die produziert inzwischen wie verrückt und die lager füllen sich dennoch nicht. weder meine noch die der völker. in der einen stunde sinza-dauerbetrieb locker mal fast 100 millionen gemacht :D

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Bastelfred » Fri, 31. May 19, 20:04

1. die kommen aus allen Toren, ich schätze mal die haben einen Sprungantrieb? Zumindest ist das eigenartig es wurde ja gesagt Sprungantriebe wurden entfernt damit man Wege endlich mal blockieren kann. Scheint für Xenon nicht zu gelten.

2. der Kampf ist generell noch im Alpha Stadium. Alle großen Schiffe fliegen nur so dicht heran das sie gerade so schießen können. Sie machen also kaum Schaden. OOS ist es dann anders, hier wird einfach so gerechnet das sie wohl komplett schießen könnten und das dauerhaft. Nemesis mit Plasma ist OOS ein absoluter Killer, ganze Staffeln oder Xenon K sind ein Klacks für einen einzelnen. Aber wehe man ist im Sektor, dann werden die von zwei Verteidigungsdrohnen gekillt.

3. bei mir nicht mehr... denn sie bauen einfach keine mehr nach. Alle Werften sind voll aber keiner baut ein Schiff. Ich habe eine Werft erspielt und damit nur mein Geld verbrannt, denn bei mir kauft keiner und bei den Völkern auch keiner. Preis auf 50% gestellt und trotzdem will keiner kaufen.

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 3. Jun 19, 06:44

bäm, so schnell kanns gehen. gesegnete vision wird bei mir gerade überrannt. hatte 3 odysseus und ein paar S im sektor um der andauernden flut an xenon herr zu werden. klappte ganz gut. bis gestern abend. von den 3 odysseus konnte ich nur 2 retten. die S mussten sowieso als kanonenfutter herhalten.
sind aus fehlerhafte logik einfach mal 3 K, 5 P und ein paar M eingefallen während ich nicht aufgepasst hab...
1 station haben die gleich mitgeschrottet, die 2. ist in arbeit. und es kommen ständig neue schiffe nach.
ich kanns zwar verzögern, aber die paraniden verlieren massivst.

mal sehen, ev geb ich den sektor vorübergehend auf...

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Inominez » Mon, 3. Jun 19, 10:49

Ianamus Zura habe ich aktuell komplett gereinigt, allein mit meiner Nemesis.
Ja, die Ks sind zwar nervig, aber ansich vollkommen easy. Fliege heran, zerstöre die beiden Antriebe und setze dich ans Heck, wo der "Panzer" anfängt. Die Ks haben am Heck nur 2 kleine Pulsgeschütze. Wenn du die zerstörst, ist die K Kanonenfutter. Gut, die K hat viel Hülle, da ballert man eine Zeit - aber weil du im Windschatten fährst, reichen 2x Plasma als Geschütz auf der Nemesis und die K wird langsam heruntergezergt (mit SINZA gehts einigermaßen flott)

Ianamus Zura ist bei mir gecleared. Gut, die Zeit, die ich brauchte um mir eine Nemesis leisten zu können inkl. Bewaffnung hat etwas gedauert, dementsprechend sieht der Sektor auch aus (TEL Handelsstation vollständig zerstört), aber: Nachdem ich die größte Streitmacht der Xenon dort besiegt habe, kamen diverse Jagdstaffeln der MIN (TEL Finanzministerium) und haben sich um die kleinren M und N gekümmert.

In Hatikvahs Entscheidung stehen die Xenon zwar am Portal, allerdings kümmern sich 2 meiner Behemoth darum.
Das einzige Schiff der Xenon, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist der I-Zerstörer. Das Teil lutscht Behemoths wie Bonbons. Und mehr hab ich in meinem aktuellen SPielstand noch nicht , da ich anfangs mein Geld für den Stationsausbau ausgebe. Mit der Nemesis brauchste da gar nicht erst rangehen.
Aber die KI sieht sich scheinbar nicht in der Lage, gegen diese Bedrohung vorzugehen. :gruebel: Wie du schon so schön geschrieben hast: An Schiffen mangelt es weder den TEL noch den ARG - aber die lassen sich, wenn der Spieler nicht eingreift, lieber erst mal jeden Sektor abnehmen, bis die Xenon in dem Sektor sind, wo dann auch deren Flotte geparkt ist.....Eigentlich müsste die KI wesentlich stärker um deren Sektoren kämpfen, schließlich geht deren Wirtschaft nach und nach in die Brüche (aber das juckt die noch nicht so, wird hoffentlich noch verbessert)
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 3. Jun 19, 11:29

ja, mit manuellem eingreifen ist es kein problem. könnt mich auch in einen odysseus setzen. gemeinsam mit ein paar S und plasmageschützen schmelzen die K nur so weg. oder einfach einen früheren spielstand laden und meine flotte rechtzeitig koordinieren
nur will ich das? :twisted:
ich will mich um meinen stationsbau kümmern und nicht ein paar poplige K bekämpfen. :rant:

nemesis hab ich leider nur eine. mehr sind in auftrag, aber es fehlt noch überall an waffenkomponenten :( die sollten dann ja die odysseus unterstützen

thoraya
Posts: 168
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by thoraya » Mon, 3. Jun 19, 15:09

Inominez wrote:
Mon, 3. Jun 19, 10:49
Das einzige Schiff der Xenon, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist der I-Zerstörer. Das Teil lutscht Behemoths wie Bonbons. Und mehr hab ich in meinem aktuellen SPielstand noch nicht , da ich anfangs mein Geld für den Stationsausbau ausgebe. Mit der Nemesis brauchste da gar nicht erst rangehen.
jein. die K und I haben einen designfehler. sie haben auf dem "rücken" einen toten punkt, wo ihre geschütztürme nicht hinschießen können. wenn man sie einzeln erwischt und sie keine eskorten dabei haben kann man beide leicht mit einer nemesis zerlegen, einfach "auf den rücken setzen" und sie in aller ruhe runterschießen. K geht recht zügig, I ist halt nervig wegen mehr schild und hülle.

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Inominez » Mon, 3. Jun 19, 15:25

thoraya wrote:
Mon, 3. Jun 19, 15:09
Inominez wrote:
Mon, 3. Jun 19, 10:49
Das einzige Schiff der Xenon, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist der I-Zerstörer. Das Teil lutscht Behemoths wie Bonbons. Und mehr hab ich in meinem aktuellen SPielstand noch nicht , da ich anfangs mein Geld für den Stationsausbau ausgebe. Mit der Nemesis brauchste da gar nicht erst rangehen.
jein. die K und I haben einen designfehler. sie haben auf dem "rücken" einen toten punkt, wo ihre geschütztürme nicht hinschießen können. wenn man sie einzeln erwischt und sie keine eskorten dabei haben kann man beide leicht mit einer nemesis zerlegen, einfach "auf den rücken setzen" und sie in aller ruhe runterschießen. K geht recht zügig, I ist halt nervig wegen mehr schild und hülle.
Ja den toten Punkt kenn ich - aber das Problem ist: Erst mal hinkommen. Mit der Nemesis gehts zwar wegen flott unterwegs, dafür dödelst du da gefühlt ewig an der I herum. Und ich habe bisher immer wenigstens ein paar Verteidigungsdrohnen gehabt, die das nicht so leiden können, wenn du da an deren I herumspielst.
Mit der Behemoth ist das mitunter etwas kniffelig, da die ja nicht gerade die schnellsten sind. Und wenn der I erst mal loslegt und einigermaßen gut trifft, ist das Schiff auch schon zackig heruntergeschossen. Aber mit der Nemesis geh ich da nicht ran, da würde ich ja ewig stehen. Allerdings sind ein dutzend S-Schiffe gar nicht mal so übel. Zumindest als Ablenkung, damit man sich, vorerst unbehelligt, an der I positionieren kann. Ausser man hat dann genug Kohle, dann reichen auch 5 / 6 Behemoths, und die I ist geschichte. Hängt leider immer sehr stark vom Verhalten der Piloten ab. Zum teil hatte ich welche die relativ gut geflogen sind - zum anderen aber auch wieder welche wo man sich fragt: WTF (obwohl sie den gleichen Rang hatten)
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 3. Jun 19, 16:22

deshalb nehm ich auch immer kleine schiffe mit.
zuerst die triebwerke lahmlegen, dann die geschütze ausschalten.
ist der K oder auch I wehrlos, die zuvor in sicherer entfernung geparkten S zu hilfe rufen.
das wäre auch der plan mit den nemesis. ich klappere die großen ab, mach sie kampfunfähig, und das nervige schild/hülle runterballern übernehmen irgendwann meine nemesis

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Inominez » Mon, 3. Jun 19, 16:49

ichduerssies wrote:
Mon, 3. Jun 19, 16:22
deshalb nehm ich auch immer kleine schiffe mit.
zuerst die triebwerke lahmlegen, dann die geschütze ausschalten.
ist der K oder auch I wehrlos, die zuvor in sicherer entfernung geparkten S zu hilfe rufen.
das wäre auch der plan mit den nemesis. ich klappere die großen ab, mach sie kampfunfähig, und das nervige schild/hülle runterballern übernehmen irgendwann meine nemesis
Naja gut, wenn man natürlich schon so weit im Spiel ist, dass man gleich ein paar Nemes hat, dann gehts auch. Meine Intention war, den Xenon Vormarsch, der gefühlt direkt nach dem Start beginnt, etwas zu stoppen. 1x Nemesis hat man relativ flott zusammen gespart zzgl. dem Ruf für die Waffen. Und mit einer Neme kriegt man nen K locker flockig allein weg. Bei dem I muss man sich dann schon etwas mehr anstrengen, und von der hatte ich in Ianamus Zura direkt 1 herumfliegen, inkl. ein paar Ks. Und bei den Ks werden auch nur die L-Geschütze gefährlich (Pulslaser mit 300MW Schaden).
Was ich aber schlicht nicht begreife ist, dass sich die TEL den Sektor so einfach wegnehmen lassen. Denn nach rund 2 Stunden steht von denen dort keine einzige Station mehr. Und da sind ja so einige, unter anderem auch die Handelsstation wo, nun muss ich raten, der Handelsvorstand oder der Fraktionsleiter sitzt. Da hätte ich gedacht, dass man da etwas mehr an Anstrengungen unternimmt, um den Sektor zu halten.

Letztlich habe ich derzeit das Gefühl: Krieg ja, aber den muss ich als Spieler allein bestreiten
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 3. Jun 19, 18:52

naja, was heißt weit. eine nemesis hat man relativ schnell und damit kann man dann xenon farmen für die zweite, dritte, usw - wie lang man halt lust hat bei dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen kampfsystem :D

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Olfrygt » Mon, 3. Jun 19, 20:16

Das Problem ist dass man als Spieler selbst den Kampf entscheiden muss. Wenn man keine Lust auf eine Nemesis oder überhaupt direkten Kampf hat siehts schnell nichtmehr sogut aus.

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 3. Jun 19, 22:47

ok, jetzt ist mir alles klar :D in fehlerhafte logik 1 schwirren bei mir ungefähr 20 P, 50 M und was weiß ich wie viele N rum. direkt hinter dem tor. lediglich K oder I konnte ich keine mehr erblicken - vielleicht hab ich die schon alle ausgeräuchert.
hab jetzt einen Zeus in auftrag gegeben und werd damit mal eine säuberungsaktion versuchen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Bastelfred » Mon, 3. Jun 19, 23:05

ichduerssies wrote:
Mon, 3. Jun 19, 06:44
sind aus fehlerhafte logik einfach mal 3 K, 5 P und ein paar M eingefallen während ich nicht aufgepasst hab...
Ist ja regelrecht friedlich bei dir... bei mir kommen 20-30 P, das Gemüse darunter zähle ich nicht. K kommen aber nur 1-2 und auch mal ein I.
Keine Chance da einzugreifen bei so vielen P. Ich muss immer warten bis die eine Station in der Nähe angreifen, damit nicht mehr als zwei P auf mich los gehen. Und dann hat man das Problem mit seinen Türmen und den Stationen.

Den Kampf muss man aber nicht zwingend selber entscheiden. Einfach eine OSS Nemesis abstellen, komplett nur Plamsa. Aber das Teil niemals einsetzen wenn man selber im Sektor ist, oder selber nutzen. Ist komplett unbenutzbar. Aber OOS klatscht das Ding so einiges weg.

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Tue, 4. Jun 19, 08:54

ja, die plasma nemesis sind in auftrag. aber es fehlt an waffenkomponenten :rant:
die hängen schon seit 2 tagen in der warteschleife. manuell liefern hat auch nichts gebracht.
der Zeus hingegen konnte direkt produziert werden. freu mich schon. fast 40 geschütze :twisted:

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Inominez » Tue, 4. Jun 19, 08:56

ichduerssies wrote:
Mon, 3. Jun 19, 18:52
naja, was heißt weit. eine nemesis hat man relativ schnell und damit kann man dann xenon farmen für die zweite, dritte, usw - wie lang man halt lust hat bei dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen kampfsystem :D
Naja, relativ schnell heisst, genügend Geld :D Eine Nemesis kostet durchschnittlich 3,5Mio pro Stück. 5 Stück sind also Minimum 15Mille. Das machste aber nicht in den ersten Spielstunden. Ausser natürlich man hockt sich ne Stunde hin und farmt Kristalle....aber das gehört für mich nicht ins X-Universum, dieses Farmen.
Ich finde, die Kristalle sollten um 98% reduziert werden, stattdessen aber auch durch Bergbauschiffe abgebaut werden können, sobald der Asteroid, wo die drauf sind, zerstört wird. Diese Teile findest du ja überall. :o Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und mich 30 minuten damit beschäftigt. Nach dem Verkauf hatte ich 14.000.000 auf dem Konto. :o Für mich ist das cheaten. :rant:
Ich glaube, was die Flexibilität aus den Kämpfen raus nimmt ist, dass der Booster nur funktioniert, solang man Schilde besitzt. Sind die Schilde weg, ist auch nichts mehr mit Booster. Meine Haupt-Neme hat nun 1x Ionen, 2x Puls und 2x Bolzen inkl. hochwertiger Mods: Ich brauch nur 1 Treffer, und der Feind hat keinen Boost mehr - so dümpelt er dann nur noch vor mir umher, weil fliehen kann er ohnehin nicht. Meine Neme hat jetzt eine Max. Geschw. von 720. Aber dieses System nimmt dem ganzen natürlich auch den Spielraum für anspruchsvolle Kämpfe.
Die Xenon scheinen alle aber grundsätzlich stärkere Waffen zu besitzen. Deren L-Pulslaser machen 300MW Schaden. Der L-Pulslaser meiner Arawn Schlachtschiff macht nur 189MW. Das machen die kleinen M-Pulswaffen der Xenon. Und ja, die Arawn habe ich durch ne Mod, weil ich auch son Kampfschiff haben wollte, wie es die Xenon haben. Gegen die I kommt aber auch die Arawn nur sehr schwerlich an, trotz einer Hüllenstärke von 440.000 und 520.000 Schild, inkl. hochw. Mods.
Was man der KI lassen muss, sie versucht stets ihre Waffen optimal zu positionieren. Ich würds ja sogar noch etwas geiler finden, wenn ich nicht nur die Bewaffnung bestimmen kann, sondern auch, wo die Waffen platziert sind. So wie ich die Komponenten der Station ja auch frei positionieren kann.
Hat eigentlich mal jemand diese EMP-Raketen ausprobiert? ^^ Schaden machen sie 0, aber die Wiki gibt natürlich auch wieder mal keine Erläuterung, was die denn genau anstellt. Legt die feindliche Geschütztürme lahm oder wofür soll die sein? Ich renne, wenn überhaupt mit Raketen, dann nur mit den schw. Schwarmraketen herum. Die machen wenigstens halbwegs guten Schaden.
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by RainerPrem » Tue, 4. Jun 19, 09:32

Inominez wrote:
Tue, 4. Jun 19, 08:56
Ich finde, die Kristalle sollten um 98% reduziert werden,...
Ich finde es schrecklich, dass immer wieder Leute mit Vorschlägen kommen, wie das Spiel anderen ihre eigene Spielweise aufzwingen soll.

Ich finde, die Xenon sollten um 98% reduziert werden.

Das ist genauso sinnvoll wie dein Vorschlag.

Inominez
Posts: 30
Joined: Thu, 23. May 19, 17:43
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Inominez » Tue, 4. Jun 19, 10:03

RainerPrem wrote:
Tue, 4. Jun 19, 09:32
Inominez wrote:
Tue, 4. Jun 19, 08:56
Ich finde, die Kristalle sollten um 98% reduziert werden,...
Ich finde es schrecklich, dass immer wieder Leute mit Vorschlägen kommen, wie das Spiel anderen ihre eigene Spielweise aufzwingen soll.

Ich finde, die Xenon sollten um 98% reduziert werden.

Das ist genauso sinnvoll wie dein Vorschlag.
:lol: Mein Vorschlag ist übrigends absoluter Konsens, wenn man sich die Community so anschaut. Da kannst du in Seizewell gucken, Steam oder in die Facebookgruppen. Dieses Kristalle farmen ist nichts anderes, als verdecktes cheaten. Ich brauch mich nur 5 Minuten in ein Asteroidenfeld stellen und habe minimum 1.000.000 Credits zusammen. 30 Minuten haben locker flockig für 14.000.000 gereicht - und selbst da war ich noch faul und bin nicht zu jedem Blinklicht geflattert was ich gesehen habe. Mach daraus ne Stunde, und ich habe mindestens das doppelte. Ich muss nicht mal wirklich nach denen Suchen, die Dinger findest du an jedem 3. Asteroiden. So hohe Chancen hat nicht mal das Kinder Überraschungsei.
Wenn man aber tatsächlich ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufbauen will, heisst das im Endeffekt auch, dass auch die KI wirtschaften muss, sprich: Geld erwirtschaften. Und diese Möglichkeit wäre ebenfalls gegeben, wenn man diese Kristalle reduziert und sie stattdessen durch Mineralsammler sammelbar macht. Du kannst sie dann ja immer noch selber farmen, nur sind sie halt nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
System specc:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Graphics: Palit RTX 2080Ti OC
Mainboard: ASUS ROG Crosshair VI Hero
RAM: G.Skill Ripjaws 4 16GRK
Sounds: Asus Xonar Essence STX II
Body: Coolermaster C700P
Keyboard: Viper V770Pro
Mouse: Logitech G502 Hero

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Tue, 4. Jun 19, 10:16

du kannst kristalle farmen, musst aber nicht.
du kannst dein savegame editieren, musst aber nicht.
verstehst du, worauf ich hinauswill?

man kann auch ohne kristalle relativ schnell geld verdienen. minenräummissionen - S fighter kaufen - xenon jagen für craftingmaterialien.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Olfrygt » Tue, 4. Jun 19, 20:24

Bei mir ham die Xenon eine Großinvasion auf HOP gemacht, 7K glaub und 1 I sowieso divers Ps. Doch sobald sie in Heilige Vision ankommen...1 K fliegt direkt vor und platzt in der ziemlich großen HOP Flotte. Und der Rest chillt erstmal, rechne fast damit dass bald einzelne Ps losfliegen und einzeln nichts tun, während die Ks und das I langsam zerlegt werden ohne groß was zu machen. Weil keine Koordination da ist.

Positiv überrascht hat mich das große FLottenaufgebot aber doch. Meine Xenon machen ja sonst nichtmehr soviel (auf TEL Seite gibts nurnoch ein Raumdock keine Werft mehr). Neu anfangen will ich frühestens mit 3.0.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Tue, 4. Jun 19, 21:46

bei mir haben die HOP in Fehlerhafte Logig schon Fabs gebaut aber der Sektor gehoert ihnen noch nicht. (und nein ich meine nicht die verkappten Verteidigungsstaionen) . Die HOP hat da auch eine Flotte mit 7 Oddys am Suedgate als Blockade stehen. Die fliegen hin und wieder nach Gesegnete Vision zu Schiffwerft und dann wieder zurueck. Der einzige Punkt wo die Xenon bei mir stark sind is in Ianamus Zura. Aber da steht selbst noch die HS. Also wer lieber einen auf haenlder macht, ich hab ein gutes Save..:p
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”