Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
IratusAvis
Posts: 29
Joined: Wed, 13. Sep 17, 19:27
x4

Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Post by IratusAvis » Mon, 29. Apr 19, 22:48

Hallo,

nur eine kurze Frage:

Hat die Wahl des Start-Szenarios Einfluss auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, also auf die KI-Stärke etc. oder geht es nur um die anfänglichen Besitztümer und das Aussehen des Spielers?
CPU: Ryzen 7 5800X3D - GPU: Radeon RX 6800 XT 16 GB - RAM: 32 GB DDR4-3600 Kit

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Post by arragon0815 » Mon, 29. Apr 19, 23:31

Ist mir nichts bekannt.
Es gibt Diskussionen darüber das man den Schwierigkeitsgrad einstellen können sollte, aber soweit ich weis ist das noch in keiner Weise umgesetzt. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Post by Olfrygt » Tue, 30. Apr 19, 10:53

IratusAvis wrote:
Mon, 29. Apr 19, 22:48
Hallo,

nur eine kurze Frage:

Hat die Wahl des Start-Szenarios Einfluss auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, also auf die KI-Stärke etc. oder geht es nur um die anfänglichen Besitztümer und das Aussehen des Spielers?
Bisher nur über anfängliche Besitztümer, Spezies und Geschlecht wobei beides leider im Spiel selbst keinerlei Auswirkungen hat. Kann vieleicht irgendwann in ein paar Jahren noch kommen, hoffe ich zumindest.
Einstellbare Schwierigkeiten sind auch bisher nur innerhalb der Community angesprochen von Egosoft hab ich dazu bisher noch nicht gelesen oder gehört.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Post by RainerPrem » Tue, 30. Apr 19, 11:00

Olfrygt wrote:
Tue, 30. Apr 19, 10:53
IratusAvis wrote:
Mon, 29. Apr 19, 22:48
Hallo,

nur eine kurze Frage:

Hat die Wahl des Start-Szenarios Einfluss auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, also auf die KI-Stärke etc. oder geht es nur um die anfänglichen Besitztümer und das Aussehen des Spielers?
Bisher nur über anfängliche Besitztümer, Spezies und Geschlecht wobei beides leider im Spiel selbst keinerlei Auswirkungen hat. Kann vieleicht irgendwann in ein paar Jahren noch kommen, hoffe ich zumindest.
Einstellbare Schwierigkeiten sind auch bisher nur innerhalb der Community angesprochen von Egosoft hab ich dazu bisher noch nicht gelesen oder gehört.
Eine so sehr ineinander verzahnte Spielwelt dürfte sehr empfindlich auf das Ändern von Parameter reagieren. Schließlich sind die Jungs bei ES schon seit länger als einem halben Jahr dabei, die Parameter für den Standardfall zu justieren.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Hat das Start-Szenario Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad?

Post by Olfrygt » Tue, 30. Apr 19, 12:06

Jo weil auch ständig neue engine/grafiken was auch immer ausgepackt werden müssen. Bei so einem Spiel ist Spieltiefe, Story und all das drum herum wichtiger wie tolle Grafik mit suboptimaler performance. Genau das zeichnet X ja aus, und genau hier kann man auch als kleineres Entwicklerunternehmen punkten.

Vor allem weil genau darauf bei den großen Titeln immer weniger Wert drauf gelegt wird und die Spieler dies oft kritisieren. Ich versteh bis heute nicht warum man jedem Volk bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Standartphrasen gegeben hat, anstatt wenigsten die Soundfiles aus den alten Teilen wieder zu nehmen. Die wären mir auch nach 1000mal hören lieber wie "es ist ein Ehre sie auf der Station begrüßen zu dürfen".....

Post Reply

Return to “X4: Foundations”