Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CeFisch
Posts: 2
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:29

Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by CeFisch » Thu, 14. Mar 19, 18:13

Das Scenario fehlt bei mir ? Angezeigt werden lediglich die anderen drei Scenarien.
Wenn ich's kaufe sollte es meins sein.Update Steam.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by Olfrygt » Thu, 14. Mar 19, 18:26

Das muss man warscheinlich erst freischalten indem man bei einem anderen Spielstart eine Vorraussetzung erfüllt, ich denke es müsste ein Handelsrang oder das erbauen einer Station sein. Kenne aber nicht das genaue, hatte diesen Start anfangs auch nicht, inzwischen kann ich aber auch spielen.

Versteckte Spielstarts haben bei Egosoft gewisse Tradition, machen Spaß und hoffe da kommen noch mehr.

CeFisch
Posts: 2
Joined: Sat, 1. Dec 18, 15:29

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by CeFisch » Thu, 14. Mar 19, 18:40

Ahh ich verstehe. So wie man mit einem Neu gekauftem Auto auch erst dann nach München fahren darf, wenn man 3 mal in Hamburg war !?
:evil: Wenn ich nicht süchtig nach X3TC gewesen wär.....
Wenn ich's kaufe sollte es meins sein.Update Steam.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by Olfrygt » Thu, 14. Mar 19, 21:07

Verstehe imo das Problem nicht. Die Startszenarien sind ein Gimmick oder Fanservice an Leute die gerne suchen und viel spielen also auch mehrfach neu anfangen.
Damit man das Spiel auf neue Wege wieder entdecken kann. Die X3 Spielstart wo manche Fraktionen von Anfang an feindlich waren oder man in Feindsektoren gestartet ist....das gab einige Stunden komplett neuen Nervenkitzel.

Es kommen ja normal immer mal wieder zusätzliche Spielstarts damit auf von Grund auf mehr dabei sind.


Zumal man sie in X3 über eine Registryändrung freichalten konnte, ob das in X4 geht weiß ich nicht weil ich da nie nachgeschaut habe.

Eventuell ist vieleicht das Design des Spielstarts diskutierbar, man hat auch nen Jäger, aber auch ne Fabrik und 200k....aber ganz ehrlich so profitabel sind Sonnenblumen nicht.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by RainerPrem » Fri, 15. Mar 19, 05:44

Olfrygt wrote:
Thu, 14. Mar 19, 21:07
Verstehe imo das Problem nicht. Die Startszenarien sind ein Gimmick oder Fanservice an Leute die gerne suchen und viel spielen also auch mehrfach neu anfangen.
Damit man das Spiel auf neue Wege wieder entdecken kann. Die X3 Spielstart wo manche Fraktionen von Anfang an feindlich waren oder man in Feindsektoren gestartet ist....das gab einige Stunden komplett neuen Nervenkitzel.

Es kommen ja normal immer mal wieder zusätzliche Spielstarts damit auf von Grund auf mehr dabei sind.


Zumal man sie in X3 über eine Registryändrung freichalten konnte, ob das in X4 geht weiß ich nicht weil ich da nie nachgeschaut habe.

Eventuell ist vieleicht das Design des Spielstarts diskutierbar, man hat auch nen Jäger, aber auch ne Fabrik und 200k....aber ganz ehrlich so profitabel sind Sonnenblumen nicht.
Sagen wir mal so: Das Versprechen auf Egosofts Homepage ist noch nicht wirklich erfüllt. :-(
Egosoft wrote:SANDBOX-SPIELSTARTS
Starte X4 aus einer Vielzahl von Perspektiven.
REPRÄSENTIERE VERSCHIEDENE FRAKTIONEN
mit vielfältigen Schiffen und Technologien.
Mit jedem Start erhältst du eine neue Sicht auf das Universum.
Nicht wirklich!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by Olfrygt » Fri, 15. Mar 19, 07:58

Das ist richtig es sind zu wenige. Hab ich ja auch nicht anders behauptet.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Startscenario Unternehmer wider Willen fehlt ???

Post by arragon0815 » Fri, 15. Mar 19, 08:02

...wobei mit 3.0 dann noch ein neuer Spielstart hinzukommen soll "bei den man überlegt nochmals neu anzufangen", was immer das bedeuten mag :D
Ich habe jetzt mit 2.0 erstmal neu angefangen... und bei mir ist der Teladi-Start auch vorhanden
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”