Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by 4of25[FUP] » Tue, 5. Mar 19, 19:53

Klar habe ich auch XBTF gespielt, war aber da eher XT Freund. Das ist halt die bessere Variante.

Ah, so startest du. Interessant.

Ich mache das was anders. Schnell ein bis 2 Scouts,, kaufen oder finden. Kristalle farmen hilft da ja. Dann die scouts aussenden und Sektoren scannen(ist mir echt selber zu öde) und dann nach Gelegenheiten Ausschau halten(Herrenlose Schiffe oder Container) Und dann wie du es auch machst, Vollgas Richtung eigene Werft(reichlich Waffenmodule sind da ja Pflicht). Das Spieler HQ läuft so nebenbei, weil ich den Standort nicht wählen kann. Falls das mal geht, hängen die Werftmodule da dann dran. Und was die DLC angeht... mir fehlen einfach die Split... her damit! :D

Aber ich werde mal deine Strategie austesten, ist immer interessant seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by highscore » Tue, 5. Mar 19, 20:14

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 19:41
Aber, du hast einen hervorragenden Startsektor mit einem Riesengrundstueck. Mins sind auch genug dort vor Ort. Also alles was du brauchst um schnell und gut zu starten. Hab ich auch nicht anders gemacht. Du hast also garkeine probleme irgendwas aufzubauen, egal was die Xenon machen. Die bleiben eh nur in den beiden Sektoren wo sie einfallen koennen. Selten mal einen mit 2.0 aussserhalb des bereiches gesehen der einem K gleichkam.
Bei mir sind schon mehrere K über den Highway nach Argon Prime gekommen und haben 2 Fabriken plattgemacht.
Ich frage mich, was passiert wenn die beiden Stationen von Hatikvahs Freier Liga weg sind. Wird die Fraktion dann gelöscht?
- lieber sie als ich -

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by schermi_gg » Tue, 5. Mar 19, 20:23

highscore wrote:
Tue, 5. Mar 19, 20:14
caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 19:41
Aber, du hast einen hervorragenden Startsektor mit einem Riesengrundstueck. Mins sind auch genug dort vor Ort. Also alles was du brauchst um schnell und gut zu starten. Hab ich auch nicht anders gemacht. Du hast also garkeine probleme irgendwas aufzubauen, egal was die Xenon machen. Die bleiben eh nur in den beiden Sektoren wo sie einfallen koennen. Selten mal einen mit 2.0 aussserhalb des bereiches gesehen der einem K gleichkam.
Bei mir sind schon mehrere K über den Highway nach Argon Prime gekommen und haben 2 Fabriken plattgemacht.
Ich frage mich, was passiert wenn die beiden Stationen von Hatikvahs Freier Liga weg sind. Wird die Fraktion dann gelöscht?
probier es aus ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by caysee[USC] » Tue, 5. Mar 19, 20:24

Nein, soweit ich das gesehen habe, wurde die Station von den Teladi,wo der Fraktionscheffe sass, bei mir plat gemacht ( von den Xeonon) und der Cheffe sitzt nun in der Handelsstaion in Profitabler Handel.
Ich denke mal, da die HAT noch andere Piratenhaefen hat ziehen die dahin um. Ist zwar dann nicht mehr ihr sektor (gehoert mitlerweile auch mir) aber die PGS haben ja auch keinen eigenen.
Nur die HOP konnten nirgendwohin ausweichen..:)
Die K benutzen den Highway nicht wirklich :oops:
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by highscore » Wed, 6. Mar 19, 22:46

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 20:24
Die K benutzen den Highway nicht wirklich :oops:
Gerade ist ein K durch das Argon Prime Tor in Zweiter Kontakt II aufgetaucht. Ich glaube nicht, dass es durch 2 Sektoren kommt, ohne den Highway zu benutzen.
Das war übrigens gerade eine halbe Stunde nach einem neuen Spielstart. Ich fliege noch den Elite Angreifer und hatte keine Chance, irgendeine Verteidigung aufzubauen.
- lieber sie als ich -

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by 4of25[FUP] » Wed, 6. Mar 19, 23:41

caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 20:24
Nein, soweit ich das gesehen habe, wurde die Station von den Teladi,wo der Fraktionscheffe sass, bei mir plat gemacht ( von den Xeonon) und der Cheffe sitzt nun in der Handelsstaion in Profitabler Handel.
Ich denke mal, da die HAT noch andere Piratenhaefen hat ziehen die dahin um. Ist zwar dann nicht mehr ihr sektor (gehoert mitlerweile auch mir) aber die PGS haben ja auch keinen eigenen.
Nur die HOP konnten nirgendwohin ausweichen..:)
Die K benutzen den Highway nicht wirklich :oops:
Übrigens:

Frohes 15 Jahre Jubiläum im Forum nachträglich! :mrgreen: :thumb_up:

Verdammt lang her... :x2: :xt: :xbtf:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by arragon0815 » Thu, 7. Mar 19, 03:56

highscore wrote:
Wed, 6. Mar 19, 22:46
caysee[USC] wrote:
Tue, 5. Mar 19, 20:24
Die K benutzen den Highway nicht wirklich :oops:
Gerade ist ein K durch das Argon Prime Tor in Zweiter Kontakt II aufgetaucht. Ich glaube nicht, dass es durch 2 Sektoren kommt, ohne den Highway zu benutzen.
Das war übrigens gerade eine halbe Stunde nach einem neuen Spielstart. Ich fliege noch den Elite Angreifer und hatte keine Chance, irgendeine Verteidigung aufzubauen.
K sind L-Schiffe und der Highway ist für S und M ausgelegt :wink:
K kommen durch wo sie wollen, die Gegenwehr der Argonen ist zumindest bei mir fast nicht vorhanden, ich hatte schon K die fröhlich in Argon Prime, also den Hauptsektor der traditionell in den X-Spielen ein wichtiger Sektor ist ..oder wohl war, angefangen haben die dortigen Fabriken zu zerlegen. Es dauerte Ewigkeiten bis das dort stationierende Trägerschiff nebst Begleitung sich mal die Mühe gemacht hat zumindest in die Nähe der Eindringlinge zu fliegen.... :o

..da waren die alten Sektorwachen in den alten Spielen aber mehr auf zack und sind schon losgeflogen als es nur ein paar Gerüchte über mögliches Feindaufkommen gab....
..aber es ist wie im richtigen Leben, die Jugend von heute, kein Elan und wegen dem ständigen Aufs-Hady-Schauen wird jeder Feind verpasst... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by Olfrygt » Thu, 7. Mar 19, 08:58

Hab mir gestern nen Spaß draus geamcht den Xenon im Sektor zu helfen indem ich einfach mit dem SINZA rumgeflogen bin. Hab mir für den Spaß sogar ein paar Schürfer meiner Fabrik in Stiller Zeuge 1 geopfert. Die meisten waren eh nur ehemals herrenlose Honigfresser, einen Magnetar hats leider auch erwischt.

Wars mir dennoch wert, nun haben die Xenon 2 voll ausgebautete Verteidigungstationen in Haktivahs Glaube. Und ich hab mir in der Zeit Maxtri#9 gekrallt. :D . Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Frachter dazu bekomme nichtmehr über Haktivaks zu fliegen, ansonsten muss ich den Sektor absichern, aber eigentlich wollt ich den Xenon bissel mehr Land geben, zum schauen ob die noch mehr bauen wie nur V Stationen.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by schermi_gg » Thu, 7. Mar 19, 09:14

arragon0815 wrote:
Thu, 7. Mar 19, 03:56
K sind L-Schiffe und der Highway ist für S und M ausgelegt :wink:
K kommen durch wo sie wollen, die Gegenwehr der Argonen ist zumindest bei mir fast nicht vorhanden, ich hatte schon K die fröhlich in Argon Prime, also den Hauptsektor der traditionell in den X-Spielen ein wichtiger Sektor ist ..oder wohl war, angefangen haben die dortigen Fabriken zu zerlegen. Es dauerte Ewigkeiten bis das dort stationierende Trägerschiff nebst Begleitung sich mal die Mühe gemacht hat zumindest in die Nähe der Eindringlinge zu fliegen.... :o

..da waren die alten Sektorwachen in den alten Spielen aber mehr auf zack und sind schon losgeflogen als es nur ein paar Gerüchte über mögliches Feindaufkommen gab....
..aber es ist wie im richtigen Leben, die Jugend von heute, kein Elan und wegen dem ständigen Aufs-Hady-Schauen wird jeder Feind verpasst... :roll:
witzig bei mir ist die gegenwehr der Argonen auch kaum vorhanden, das macht die HOP die munter hunderte schiffe an meiner Werft in AP kauft und wenn dann doch mal ein Argonen Schiff an meiner Werft gebaut wird, wird es sofort zerstört von den ganzen HOP schiffen. In letzter Zeit fange ich schon an die ganzen L Schiffe, die an meiner werft gebaut werden sollen, den Bauauftrag von Hand abzubrechen ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by Olfrygt » Thu, 7. Mar 19, 10:25

Dass die Argonen deine Fabrik in dem Fall nicht angreifen ist irgendwie unlogisch. Der Verbündeten Status sollte nicht soweit gehn dass eine Fraktion lieber für den Spieler untergeht anstatt die Fabriken zu zerlegen die feindliche Kampfschiffe bauen. Zumal es ja sogar in deren HeimatSektor ist.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by schermi_gg » Thu, 7. Mar 19, 10:36

Olfrygt wrote:
Thu, 7. Mar 19, 10:25
Dass die Argonen deine Fabrik in dem Fall nicht angreifen ist irgendwie unlogisch. Der Verbündeten Status sollte nicht soweit gehn dass eine Fraktion lieber für den Spieler untergeht anstatt die Fabriken zu zerlegen die feindliche Kampfschiffe bauen. Zumal es ja sogar in deren HeimatSektor ist.
das können die Argonen gar nicht machen viel zu schwach, ich frage mich eher warum die nicht bei mir bauen lassen deswegen hatte ich die werft eigentlich gebaut ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by caysee[USC] » Thu, 7. Mar 19, 19:20

falsche Schiffarten?..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by Olfrygt » Fri, 8. Mar 19, 10:47

schermi_gg wrote:
Thu, 7. Mar 19, 10:36
Olfrygt wrote:
Thu, 7. Mar 19, 10:25
Dass die Argonen deine Fabrik in dem Fall nicht angreifen ist irgendwie unlogisch. Der Verbündeten Status sollte nicht soweit gehn dass eine Fraktion lieber für den Spieler untergeht anstatt die Fabriken zu zerlegen die feindliche Kampfschiffe bauen. Zumal es ja sogar in deren HeimatSektor ist.
das können die Argonen gar nicht machen viel zu schwach, ich frage mich eher warum die nicht bei mir bauen lassen deswegen hatte ich die werft eigentlich gebaut ;-)
Auch die passenden Argonenblaupausen? Weiß nicht ob die NPC Argonen Paranidenschiffe kaufen, oder ob sie auf Argonenschiffen auch Paranidentürme (Beispiel) haben wollen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Mar 19, 13:12

in dem zusammenhang faellt mir ein, das es villt auch ne gute Moeglichleit waere, wenn man Schiffswerften bestimmte BPs zuordnen koennte.
Ist schon etwas verwirrend auf seiner eingenen Schiffswerft, die man fuer seine Schiffe haben will, alle BPs zu haben.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

pepejens
Posts: 3
Joined: Mon, 12. Nov 18, 14:18
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by pepejens » Fri, 8. Mar 19, 13:15

Ich finde es im Moment auch übertrieben, dass man den Xenon Pulsgeschütz L MK1, 7 Schüsse die Sekunde auf 1889MW Schaden heraufgesetzt hat,
da stinken die eigenen Zerstörer sowas von gegen ab zumal die eigenen Pulsgeschütze L MK1, 1,8 Schüsse die Sekunde, gerade mal 308MW Schaden anrichten.... das ist lächerlich!!!
Ändert das! Ausserdem Xenonstationen zu zerstören scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, Station hat 0% und wurde 10min weiter befeuert, trotzdem tut sich nichts... :evil:
So spiele ich nicht weiter... :evil:
System: MSI-Titan GT75VR-7RE
Windows 10 Pro
CPU: i7 7820HK
Grafik: GTX 1070
SSD: M.2 Samsung 960 EVO 500GB

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by highscore » Fri, 8. Mar 19, 16:06

pepejens wrote:
Fri, 8. Mar 19, 13:15
So spiele ich nicht weiter... :evil:
Ja es ist traurig. Wir alle lieben das Spiel und das Konzept. Das merkt man einfach an der Leidenschaft der Diskussionen.
LEIDER LEIDER LEIDER ist im Moment zu viel Frust dabei. Man kommt zu oft an den Punkt "Was soll der Sch..., kein Bock mehr" und macht irgendwann doch weiter...
Mit den Bugs kann ich mich noch halbwegs arrangieren. Aber dieser Xenon-Druck macht meinen Spielstil, dessen freie Wahl ja eigentlich großer Pluspunkt des X-Konzepts ist, kaputt.
BITTE EGOSOFT, ETWAS MEHR GLEICHGEWICHT.
- lieber sie als ich -

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by CaptGensman » Fri, 8. Mar 19, 16:33

Ich versteh das Problem nicht?

Wenn man die Xenon ignoriert, dann machen die doch auch nichts und wenn man kämpfen will dann sind sie sogar fast noch zu leicht.

Der Xenon Waffen buff war doch lange überflüssig, wenn man die größte Bedrohung der Galaxie mit einem einfachen L, M, oder S Schiff einfach so besiegen kann dann läuft was falsch.

Jetzt ist EGO, in meinen Augen, auf dem richtigen Weg!

Und selbst jetzt reicht 1 oddy mit "gks killer" Ausrüstung + 2 plasma nemesis und plasma 8 Pulsar locker aus um ein k in ca 20 Sekunden zu zerbröseln.

Das sind gerade mal Investitionen von ca 50 Mio, das ist durchaus akzeptabel und wir geschrieben, wenn man nicht kämpfen will das lässt man es halt.

Ich hab noch kein einzigen Trader oder miner an ein xenon Schiff verloren, ist das bei euch anders?

K`s und I's bräuchten massive Jäger Unterstützung um eine echte Gefahr für die eigene Flotte darzustellen.

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by highscore » Fri, 8. Mar 19, 17:45

CaptGensman wrote:
Fri, 8. Mar 19, 16:33
Ich versteh das Problem nicht?

Wenn man die Xenon ignoriert, dann machen die doch auch nichts und wenn man kämpfen will dann sind sie sogar fast noch zu leicht.
Gerade frisch, folgende Situation:
Neuer Spielstart in Schwarze Sonne, 1-2h Kristalle abbauen für das Startkapital, dann nach Argon Prime zum Raumdock einen Discoverer als nächstes Spielerschiff und ein paar Mercur für Autohandel anschaffen.
Danach erkunden Richtung Antigone Memorial um sich dort eine Pulsar anzuschaffen. Meist müssen dabei noch die Mercur ran, um die Materialien hinzubringen.
So sieht für gewöhnlich mein Einstieg aus. Nun aber kam ich in Argon Prime an. Dort kreisen schon zwei K und ein I um das Raumdock und haben fleißig rumgeballert.
Der Sektorenwache-Colossus und dessen Eskorte dümpelt uninteressiert am anderen Ende des Sektors rum. Discoverer kaufen ging nicht, da schon Antriebsteile fehlen, von weiteren 2-3 Mercur ganz zu schweigen.
Vermutlich, weil schon einiges an ARG-Schiffen nachgebaut werden musste und/oder Nachschubfrachter weg sind. Und das bei der einzigen Werft, die vor 2.0 einigermaßen zuverlässig ohne Spielerhilfe produziert hat.
Glücklicherweise habe ich noch einen Spielstand von 1.6, bei dem ich mir schon eine kleine Flotte angeschafft habe, auf den ich zurückgreifen kann.... Das kann es doch nicht sein.
Ich nehme an, das Problem ist zu verstehen.
- lieber sie als ich -

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by schermi_gg » Fri, 8. Mar 19, 18:13

Olfrygt wrote:
Fri, 8. Mar 19, 10:47
schermi_gg wrote:
Thu, 7. Mar 19, 10:36
Olfrygt wrote:
Thu, 7. Mar 19, 10:25
Dass die Argonen deine Fabrik in dem Fall nicht angreifen ist irgendwie unlogisch. Der Verbündeten Status sollte nicht soweit gehn dass eine Fraktion lieber für den Spieler untergeht anstatt die Fabriken zu zerlegen die feindliche Kampfschiffe bauen. Zumal es ja sogar in deren HeimatSektor ist.
das können die Argonen gar nicht machen viel zu schwach, ich frage mich eher warum die nicht bei mir bauen lassen deswegen hatte ich die werft eigentlich gebaut ;-)
Auch die passenden Argonenblaupausen? Weiß nicht ob die NPC Argonen Paranidenschiffe kaufen, oder ob sie auf Argonenschiffen auch Paranidentürme (Beispiel) haben wollen.
hab alle käuflich zu erwebenden blaupausen ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Xenon I ...Xenon Ks Xenonstation

Post by 4of25[FUP] » Fri, 8. Mar 19, 19:28

highscore wrote:
Fri, 8. Mar 19, 17:45

Gerade frisch, folgende Situation:
Neuer Spielstart in Schwarze Sonne, 1-2h Kristalle abbauen für das Startkapital, dann nach Argon Prime zum Raumdock einen Discoverer als nächstes Spielerschiff und ein paar Mercur für Autohandel anschaffen.
Danach erkunden Richtung Antigone Memorial um sich dort eine Pulsar anzuschaffen. Meist müssen dabei noch die Mercur ran, um die Materialien hinzubringen.
So sieht für gewöhnlich mein Einstieg aus. Nun aber kam ich in Argon Prime an. Dort kreisen schon zwei K und ein I um das Raumdock und haben fleißig rumgeballert.
Der Sektorenwache-Colossus und dessen Eskorte dümpelt uninteressiert am anderen Ende des Sektors rum. Discoverer kaufen ging nicht, da schon Antriebsteile fehlen, von weiteren 2-3 Mercur ganz zu schweigen.
Vermutlich, weil schon einiges an ARG-Schiffen nachgebaut werden musste und/oder Nachschubfrachter weg sind. Und das bei der einzigen Werft, die vor 2.0 einigermaßen zuverlässig ohne Spielerhilfe produziert hat.
Glücklicherweise habe ich noch einen Spielstand von 1.6, bei dem ich mir schon eine kleine Flotte angeschafft habe, auf den ich zurückgreifen kann.... Das kann es doch nicht sein.
Ich nehme an, das Problem ist zu verstehen.
Das Problem kenn ich. 2.0 macht für Leute, die nicht ständig kämpfen wollen, besonders bei Neustart unter 2.0, keinen Spaß mehr. Ich kann die Sektorwachen echt verstehen, die greifen nicht an, weil sie eh keine Chance haben. Die Xenon haben eine vielfaches Feuerkraft in der gleichen Klasse, weil deren Waffen ein vielfaches an Schaden pro bullet austeilen. Ein klassisches Beispiel für ein misslungenes balancing, da wohl keiner drüber nachgedacht hat, das die Völkerwachen dann chancenlos sind. :headbang: Verschärft wird die Situation durch die zu kleine Karte und die kaputte Wirtschaft - da haben wir dann den Salat. :(
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post Reply

Return to “X4: Foundations”