Keine Erfahrung für die Captains

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Keine Erfahrung für die Captains

Post by Deadlock02 » Fri, 22. Feb 19, 11:25

Hallo,
funktioniert das leveln? Bei mir hat noch nie irgendeiner ein Levelup gemacht. Weder Crew noch Captain. Ich habe fast 5 Tage Spielzeit investiert und nein die Schiffe stehen nicht nur rum. Manche handeln manche betreiben Bergbau. Anderen gebe ich manuell Aufgaben in der Hoffnung sie bekommen Sterne und können selbständig handeln.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Feb 19, 01:28

Versuch mal folgendes (gilt für S-Jäger und M-Korvetten): Schnapp dir 2-4 von denen und gehe auf Feindjagd (Befehl: betrete meine Staffel, damit folgen sie dir automatisch). Dann Feinde suchen, jedoch nicht in Feindsektoren (also eher Xenon, Kha'ak, Piraten in Völkersektoren). Wenn die entdeckt sind, befehle deinen S bzw. M, diese anzugreifen (auf der Map Rahmen ziehen, "Greife an"). Du selbst beteiligst dich nicht (nur im Notfall, aber Verluste sind natürlich nicht ausgeschlossen, meide dabei größere Feindgruppen). Damit leveln deine Piloten zumindest im Bereich "Pilot" bzw. "Captain", wenn M-Schiffe dabei beschädigt werden, levelt auch das Servicepersonal (aber recht langsam). Mach das etwa eine Stunde, dann haben deine Piloten mindestens einen Stern "erarbeitet". Weitere Sterne sind natürlich schwerer zu schaffen.

Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Deadlock02 » Sat, 23. Feb 19, 15:48

Ok das bedeutet auf jeden Fall das etwas passiert. Ich bräuchte aber eigentlich verbesserte Händerlskills.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Feb 19, 19:04

Ja, bei Händlern ist das schwierig(er). Habe mit Version 1.3 damals neu angefangen, habe jetzt dort etwa 370 Stunden gespielt, da haben einige Pioten gerade ihren zweiten Stern erhalten (bei Pilot + Management). Habe anfangs mit Jägern gehandelt, da kleiner Frachtraum, sind häufigere Flüge erforderlich, bringt natürlich kaum Gewinn. Mein bester Handels-Pilot ist allerdings in einem paranidischen M-Kurierschiff unterwegs (Thethys), hat nun bereits drei Sterne als Pilot und drei im Management (war mein erstes gekapertes M-Schiff). Meine beiden Schürfer (M-Honigfresser) leveln leider überhaupt nicht. :(
Last edited by Uwe Poppel on Sat, 23. Feb 19, 20:55, edited 1 time in total.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Chrissi82 » Sat, 23. Feb 19, 19:45

Mit 1 Stern in Handel?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Feb 19, 20:46

Du meinst im Management? Handel ist ja keine Kategorie mit Sternchen. Gibt Sterne doch bloß für Management / Pilot / Moral / Ingenieurwesen / Entern (und die Summe für einzelne Personen und die Crewsumme).
Wenn du die Schürfer meinst, habe gerade noch einmal nachgesehen, der Mineralienschürfer (arbeitet für das PHQ) hat einen Stern (Pilot), der Gasschürfer ist noch völlig ahnungslos; ist im "Handbetrieb" unterwegs, d.h. er sammelt, bis er voll ist (Helium), dann gebe ich ihm mehrere Verkaufsaufträge. Beide habe ich ca. 50 Stunden im Einsatz.
PS: Habe gerade erstaunt festgestellt, mein HQ-Manager hat jetzt bereits drei Sterne im Management, na also, geht doch!! :)
(Alles Version 1.6 HF1)

Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Re: Keine Erfahrung für die Captains

Post by Deadlock02 » Sat, 2. Mar 19, 09:48

JA mit den Schürfern is mir auch aufgefallen. Mein erstes SChiff was ich gekauft hab war ein SChürfer. Levelt bisher garnicht. Ich denke das sollte echt nochmal überarbeitet werden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”