Bergbauschiffe sind untätig :(

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by Satyr_CH » Tue, 22. Jan 19, 16:02

Meine gesamte Bergbauflotte steht nur dumm in der Gegend rum und generiert kein Einkommen mehr. :rant:

- Alle haben den Befehl, automatischen Bergbau zu betreiben.
- Die Anzahl der Sprungtore ist auf das Maximum eingestellt.
- Alle sind L-Schiffe des Modells "Magnetar".
- Alle sind mit allen Arten Drohnen ausgerüstet.

Was habe ich wo vergessen einzustellen? :gruebel: :?

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by RainerPrem » Tue, 22. Jan 19, 17:24

Satyr_CH wrote:
Tue, 22. Jan 19, 16:02
Meine gesamte Bergbauflotte steht nur dumm in der Gegend rum und generiert kein Einkommen mehr. :rant:

- Alle haben den Befehl, automatischen Bergbau zu betreiben.
- Die Anzahl der Sprungtore ist auf das Maximum eingestellt.
- Alle sind L-Schiffe des Modells "Magnetar".
- Alle sind mit allen Arten Drohnen ausgerüstet.

Was habe ich wo vergessen einzustellen? :gruebel: :?
Vielleicht solltest du noch dazuschreiben, wie voll die Laderäume sind und ob es für die Ware irgendwo Kaufaufträge gibt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by arragon0815 » Tue, 22. Jan 19, 18:08

...und wie lange schon der Spielstand ist, also wie viele Stunden ??

Wenn es ja an der Wirtschaft liegen sollte, kann man vielleicht vergleichen wann zur Zeit der "Eoxdus" kommt, wenn es nicht bald weggepatscht wird, wovon ich doch stark ausgehe.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by K-Silver01 » Tue, 22. Jan 19, 18:24

hmmmm das ganze ist immer so eine art Checkliste durchgehen...
Nur ein Miner ?
Nur Miner einer bestimmten Ware ?
Alle Miner überhaubt ? (Gas/Erz)
Gibt es die Abnehmer ? Falls ja, hast du Auftragstechnisch ein "reset" gemacht ?
Alle Aufträge löschen -> Wieder neu einstellen -> und neu starten
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by Satyr_CH » Tue, 22. Jan 19, 19:14

Das mit den Kaufaufträgen kapiere ich nicht ganz.

Es sind alle Miner betroffen.
Ich habe bei allen die Aufträge neu gestartet. Also Ressis automatisch abbauen, so viele Tore wie möglich.
Laderäume habe ich auch nun alle mal geleert, mittlerweile sind sie wieder komplett voll.
Wenn ich mich auf die Schiffe teleportiere dümpeln sie gemächlich durch den Raum.
Bislang klappte das mit dem Sammeln und verkaufen aber ganz gut, ausser bei den Magnetaren scheint was faul zu sein. :gruebel:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by K-Silver01 » Tue, 22. Jan 19, 19:52

Besteht Nachfrage für deine gesammelten Erze ???
bzw... aus dem Thema Automatischer Bergbau (weiter unten)

also ich habe in jedem System mindestens einen Sateliten und mehrere sogar da wo die Abnehmer-Stationen sind.
Alternativ kann man ja einen Jäger den Befehl geben "Bekannte Sationen Anfliegen".
Der fliegt diese dann an und aktuallisiert ja die Preisinfo für die Waren.
Leider erfordert diese Leistung einen erfahrenen Captain (meiner hier hat zwei Sterne)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Bergbauschiffe sind untätig :(

Post by Satyr_CH » Wed, 23. Jan 19, 18:16

Satelliten habe ich überall aufgestellt, auch bei den Fabriken.

Ich musste jetzt ein paar Male den Handel von Hand machen, nun geht es wieder.
Könnte es sein, dass der Kapitän einen besseren Preis sucht bzw. abwartet?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”