Automatischer Rohstoffabbau für Station verbuggt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Automatischer Rohstoffabbau für Station verbuggt?

Post by Arachnovia » Wed, 7. Apr 21, 16:49

Tenoso wrote:
Wed, 7. Apr 21, 16:11
Arachnovia wrote:
Wed, 7. Apr 21, 16:08
Das Problem kommt bei allen Rohstoffen vor.

Ich habe es aktuell mit Silizium und Eis, gerade deshalb habe ich diese ganzen Dinge durchgetestet.

Das einfachste ist je betroffenen Rohstoff eine Station zu bauen, dort den Rohstoff in die Handelsliste aufnehmen, den Rohstoff Teuer kaufen und billig Verkaufen.

Globale Handelsregel - alle Einstellungen auswählen, alle Völker beschränken, dann bist du der einzigste der mit diesen Stationen handeln kann.

Auf den Stationen die die Rohstoffe brauchen fügst du einfach die dafür gedachten Schürfer als Händler hinzu.
(Da kommt dann eine Meldung das das Schiff nur mit Mineralien oder Gasen handeln kann, das ist aber nur die Information dass das Schiff und seine Fracht beschränkt ist, NICHT ABER DASS DAS SCHIFF NICHT ALS HÄNDLER VERWENDET WERDEN KANN.

Ich schreibe das deshalb Groß, weil viel bei dem Hinweis glauben das die Schürfer nicht zum handeln verwendet werden können.

Die Lösung mit den Wiederkehrenden Befehlen würde auch gehen, macht aber die Übersichtsliste des Eigentums unnötig unübersichtlicher.
Genau das meinte ich das es eigentlich nicht so sein sollte mit separaten Schürfstationen. Wenn es wirklich so beabsichtigt ist dann sollte man auch Schürfer als Händler beim Manager anstellen können.
Noch mal für alle - du kannst beim Manager Schürfer als Händler einstellen !!!! das ist Fakt ich habe es selbst ja auch so gemacht.

https://prnt.sc/116klrv
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”