wie baue ich eine verteidigungsstation?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by HeinzS » Wed, 21. Feb 24, 22:36

Franklin Space wrote:
Wed, 21. Feb 24, 20:28
Wenn eine Verteidigungsstation am rechten Ort gebaut wird zB Hatikvahs Entscheidung I am Tor zu Xenon Sektor Tharkas Zusammenbruch, wird diese permanent von den Xenon angegriffen. Die muss lediglich mal ein Großkampfschiff abwehren können und sehr viel Kleinzeugs wie P M N.
hier ging es es um eine Mission und da ist es sehr selten das der Ort direkt am Tor ist und selbst wenn, wird die Station auch nach Übergabe dort stehen bleiben und die Xenon beschäftigen. Es besteht also kein Grund um den Missions- und Ansehensgewinn auszuschlagen.

Franklin Space
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jan 19, 11:22
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Franklin Space » Wed, 21. Feb 24, 23:17

hier ging es es um eine Mission und da ist es sehr selten das der Ort direkt am Tor ist und selbst wenn, wird die Station auch nach Übergabe dort stehen bleiben und die Xenon beschäftigen. Es besteht also kein Grund um den Missions- und Ansehensgewinn auszuschlagen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, wenn ich beim anfänglichen Erkunden des Universums zu Beginn des Spiels die Missionen zum Verteidungsstationen bau annehme, dann ploppen vermehrt diese Missionen auf. Das war so übertrieben im letzten Save, dass ich in Hatikvah 1 lleztlich 4 Statinen gebaut habe, davon 2 am XenonTor. Beim Zyart in Machtbereich 1 auch 3 Stationen, ähnlich war es in Windfall. In fast jedem Sektor einer neuen Fraktion kam ein Missionsangebot dieser Sorte. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Stationsbau. Trotz Rangsteigerung und jeder Menge Credits.

IchHabe
Posts: 5
Joined: Thu, 5. Jan 23, 21:29
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by IchHabe » Fri, 23. Feb 24, 22:06

Ich denke darüber nach, ob es nicht besser wäre Sektoren selbst zu übernehmen und dann wäre es blöd, wenn ich den Fraktionen Verteidigungsstationen schenke. Wie seht ihr das?

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by HeinzS » Fri, 23. Feb 24, 23:09

ich sehe bei eigenen Sektoren keinen materiellen Vorteil :gruebel:

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: wie baue ich eine verteidigungsstation?

Post by Puma[STI] » Sat, 24. Feb 24, 22:45

Ich find bei mir die Polizeipatrouille manchmal recht praktisch... Meine beiden Zerstörer-Gruppen in "Stiller Zeuge XII" nutzen den Befehl nämlich und zerstören gelegentlich diese lästige Kha'ak-Station dort. Dadurch halten sich die Angriffe bei mir in Grenzen. Allerdings ist das jetzt nicht unbedingt die schnellste Methode um die Station loszuwerden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”