ganz kleine Wunschliste

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kutte128
Posts: 40
Joined: Fri, 3. Mar 06, 09:09
x4

ganz kleine Wunschliste

Post by kutte128 » Sat, 22. Dec 18, 12:45

Moinsens,

bin zwar erst bei 9h Spielzeit, aber ein paar Sachen finde ich bisher doch extrem nervig.

1) Longrange Scan Minispiel
bringt dem Spiel, außer dass es nach wie vor unsinnig ist, nix.
Lösungsvorschlag: wenns schon ein Minispiel sein muss, dann doch bitte einfach ein Hotkey den man 2.198s drücken muss - ganz ohne LR Modus.
Oder das Minispiel komplett weg und den LR-Modus nutzen und das Dingen scannt.
Beides zusammen ergibt einfach keinen Sinn.
Ich glaube nicht, dass damals auf den Zerstörern ein Leichtmatrose alle paar Sekunden für exakt 2.198s eine Taste drücken musste um ein U-Boot zu finden. Oder das dass jemand heutzutage in den Radioteleskopen machen muss

2) Schiffe scannen
Aktueller Zustand: Hände vom HOTAS, antiquierte Maus suchen, Schiff auswählen und wieder in die Mitte bringen, mit rechter MT auswählen, "Scannen" wählen, Maus wieder weg legen, Hände an HOTAS, Schiff wieder in die Mitte bringen, scannen.
K.a. wies bei euch ist, aber sowohl mein HOTAS, als auch meine Tatstatur und sogar auf der Maus hats noch genügend unbelegte Tasten. Bitte hierfür einen Hotkey

3) Modi-Anzeigen.
Dieses schwache Leuchten im Cockpit für die verschiedenen Modi war bei X:RB schon ... merkwürdig.
Warum nicht einfach im HUD eine klare Anzeige?

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: ganz kleine Wunschliste

Post by Trajan von Olb » Sat, 22. Dec 18, 20:09

Das unterschreibe ich mal 1:1!

Vor allem den Hotkey. Schlimm genug, dass die Zielaufschaltung so ein Murks ist (sofern man keine Maus benutzt)...

Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”