Feuergefecht eingestellt nach Ausstieg

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Horasfalter
Posts: 11
Joined: Sat, 16. Nov 13, 13:51
x4

Feuergefecht eingestellt nach Ausstieg

Post by Horasfalter » Fri, 21. Dec 18, 06:23

Hatte eine Situation, die mir ein Schmunzeln entlockte:

Ich besorgte mir ein Schiff ohne Pilot, weil ich für seinen Tod nicht verantwortlich sein wollte und die 3 Antimaterie, um sie wie in der Mission angegeben, zur Explosion bringen zu lassen. Am Ziel angekommen wurde ich von drei Xenon angegriffen. Anstatt ersteinmal diese zu bekämpfen oder wegzufliegen, entschied ich mich für den Ausstieg, in der Hoffnung das Schiff würde mit der Antimaterie explodieren, bevor die Xenon das übernehmen. Leider falsch gedacht - das Schiff wurde durch die Xenon zerstört aber die Ware flog noch herum. Ich dachte mir, fliege mit dem Raumanzug zur sicheren Zone (7 km) und vielleicht geht die Geschichte ja weiter und das Zeug explodiert trotzdem noch. Gesagt getan und machte mich auf den Weg. Es dauerte ziemlich lange bis ich nur die Hälfte hinter mir hatte. Dabei ist mir aufgefallen, das die Xenon die ganze Zeit um mich herum flogen aber nicht auf mich schossen!? Dann fiel mir auch ein, das ich ja noch das andere Schiff gar nicht gerufen hatte um mich abzuholen. Als dann mein Schiff eintraf, waren zwei Xenon verschwunden und ich befahl meinem Piloten das übrige Schiff anzugreifen. Der daraufhin folgende "Kampf" war eher ein "um herum fliegen", weil keiner schoss. Es kam noch ein unabhängiges Schiff dazu, bei dem das gleiche war. Es griff ebenfalls den Xenon an aber ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Da mir dann klar wurde, dass heute keiner mehr sterben wird, rief ich mein Schiff zu mir, stieg ein und beendete den Kampf selber. Die Antimaterie explodierte übrigens trotzdem und der Plot ging weiter...

:lol:

Das mit dem "nicht Schießen" ist das euch auch aufgefallen?
CPU: Intel Quadcore i7 7700
GPU: Geforce GTX 1080Ti
RAM: 32GB DDR4 RAM

Post Reply

Return to “X4: Foundations”