Namen der Piloten !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Namen der Piloten !

Post by Onkel-Ape » Tue, 18. Dec 18, 10:55

Hallo zusammen ! :)

Gibt es eine Möglichkeit den Namen der eingestellten Piloten zu ändern ??
Ich würde das ganze gerne ein wenig individueller gestalten und Namen aus meinem Privaten bereich vergeben ;-))

MFG...
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
helferlain
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Jan 09, 06:50
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by helferlain » Tue, 18. Dec 18, 11:02

Diese Option hätte ich auch gerne.
Spoiler
Show
Kann mich noch an Rollercoaster Tycoon erinnern. Wen man da auf der Kartbahn einen Fahrer in "Michael Schumacher" umbenannte, hat der immer alle überholt und gewonnen :)
Hier im Spiel hätte "Luke Skywalker" eine extreme Trefferquote... :D
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 11:03

ich glaub nicht, gerade bei den Eidechsen sind die Namen echt toll

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 11:43

Mein privater Pilot heißt mit Nachnamen Otani...

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Iridas » Tue, 18. Dec 18, 14:20

Nein, ist leider nicht möglich - ich glaube aber die Option gab es in keinem Spiel der X-Serie***.

Das stört mich nun aber nicht sonderlich, ich würde ehrlich gesagt lieber meine Leute uniformieren können. Der Stationsmanager mit dem Pilotenhelm hat mich so sehr gestört, dass ich ihn tatsächlich irgendwann ausgetauscht habe als einer meiner anderen Frachterkapitäne den ersten Stern in Management bekam.

Auch der Fraktionschef der ANT der mit dicken Technikerhandschuhen und gelbem Pilotenhelm am Tisch sitzt regt mich massiv auf! Gerade bei den Fraktion- und Gildenschefs hätte Egosoft diese ruhig von Hand erstellen können statt sie prozedural erstellen zu lassen.

***ohne Mods zu nutzen

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Floki » Tue, 18. Dec 18, 14:24

Das sollte es auch nicht geben. Stell dir doch einfach mal vor du fängst in ner neuen Firma an und dein Chef sagt dir am ersten Tag das du ab sofort nicht mehr "Jens Müller"
sondern "Olaf Holzschuh" heißt :wink:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Marvin Martian » Tue, 18. Dec 18, 14:43

wäre jetzt vermutlich kein Hexenwerk eine Liste von Namen zu machen und per Funkspruch, oder automatisch bei Zuweisung den NPC-Namen zu überschreiben und aus der Liste entfernt, ob das aber viel bringt? Dann ja lieber gleich den Namen auf $Schiffsname$/$Vorgesetzter$ ändern, weiß man wenigstens halbwegs wer da anruft

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Onkel-Ape » Tue, 18. Dec 18, 15:03

weidi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 14:24
Das sollte es auch nicht geben. Stell dir doch einfach mal vor du fängst in ner neuen Firma an und dein Chef sagt dir am ersten Tag das du ab sofort nicht mehr "Jens Müller"
sondern "Olaf Holzschuh" heißt :wink:
Aehm..... .also wenn das Geld stimmt :roll:

Mfg.
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by patermac » Tue, 18. Dec 18, 15:18

Iridas wrote:
Tue, 18. Dec 18, 14:20
Nein, ist leider nicht möglich - ich glaube aber die Option gab es in keinem Spiel der X-Serie***.

Das stört mich nun aber nicht sonderlich, ich würde ehrlich gesagt lieber meine Leute uniformieren können. Der Stationsmanager mit dem Pilotenhelm hat mich so sehr gestört, dass ich ihn tatsächlich irgendwann ausgetauscht habe als einer meiner anderen Frachterkapitäne den ersten Stern in Management bekam.

Auch der Fraktionschef der ANT der mit dicken Technikerhandschuhen und gelbem Pilotenhelm am Tisch sitzt regt mich massiv auf! Gerade bei den Fraktion- und Gildenschefs hätte Egosoft diese ruhig von Hand erstellen können statt sie prozedural erstellen zu lassen.

***ohne Mods zu nutzen
Jep das Stört mich auch ... mein Bester Pilot sitz im Nadelstreifenanzug im einer Quasar
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 15:40

[-Scareface-] wrote:
Tue, 18. Dec 18, 15:03
weidi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 14:24
Das sollte es auch nicht geben. Stell dir doch einfach mal vor du fängst in ner neuen Firma an und dein Chef sagt dir am ersten Tag das du ab sofort nicht mehr "Jens Müller"
sondern "Olaf Holzschuh" heißt :wink:
Aehm..... .also wenn das Geld stimmt :roll:

Mfg.
Damit wirst du deinen Namen trotzdem nicht ändern können. Je nach Beruf, kannst du dann vielleicht auf den Künstlernamen zurück greifen. Aber den kompletten Namen einfach ändern, Nein.
Du kannst dich höchsten so beschimpfen lassen ;)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by Sammiclock » Tue, 18. Dec 18, 19:48

Wenn du die Namen unbedingt ändern willst, würde mir nur einfallen das Save zu bearbeiten (da stehen die Namen der zugewisenen Piloten auch drin), allerdings kann ich dir nicht sagen ob und welche Auswirkungen das hat, da ich das selbst in dem Fall noch nie gamcht habe.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Namen der Piloten !

Post by yakiboss » Wed, 19. Dec 18, 04:04

Ich stelle eh nur die "Golden Girls & - Boys" ein.
Deren Namen finde ich sehr OK.
Ich hätte auch mal den Dreiaugen-Start gespielt, aber der einzige paranidische Name, der mir echt gefällt, ist
ARMANKESSILOT.
Für viele noch ein Begriff.
Allerdings hatte der nur zwei Augen.
Mir gefielen von jeher die Teladi mit ihren Namen.
Aber da ist mir auch noch nie ein richtig guter eingefallen
und in X4 sind die sowas von häßlich geworden.
Das Thema ist durch für mich.
Sowas kommt auch nicht auf meine Schiffe und wenn dann nur im Käfig in den Frachtraum.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”