Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by schermi_gg » Tue, 18. Dec 18, 23:48

HDRhineland wrote:
Tue, 18. Dec 18, 23:26
schermi_gg wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:23
du hast einfach das Spiel mit Version 1.0 gestartet bevor du dich "registriert" hattest daher sind die Paintjobs nicht in dem Spielstand.
Das ist falsch. Die Kauf und Registrierung erfolgten vor Release.
Ich glaube da besteht ein Missverständnis:
Ich meinte mit Registrierung die "Anmeldung" ingame übere den Knopf "Online-Funktion"

Sorry für meine ungenaue Kommunikation
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by VALERIVS » Wed, 19. Dec 18, 11:39

Selbst die Registrierung ingame habe ich vorgenommen, bevor ich mit v1.00 ein neues Spiel gestartet habe. Das weiß ich deshalb, weil ich bei allen Spielen immer erst sämtliche Optionsmenüs und Einstellungsmöglichkeiten durchgehe (und die gewünschten Änderungen vornehme), bevor ich überhaupt loslege.

Es kann natürlich sein, dass die Paint Mods überhaupt erst nach Release im Spiel freigeschaltet worden sind. Aber das ist ja reine Spekulation. Und wenn andere das gleiche Problem haben, spricht ja doch Einiges dafür, dass es an irgendeiner Stelle hakt, und diese Stelle scheint ausnahmsweise mal nicht der Benutzer zu sein. :)

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by Botschafter Von Den Glück » Wed, 19. Dec 18, 12:44

So, ich habe meinen Spielstand auch seit 1.0 und bei mir ist Obsidian drinne!

bei mir gabs auch eine Verzögerung mit dem Bonusinhalt, weil ich auch erst ne Hürde hatte, die irgendwann von selbst zusammenfiel. Am Ende lags an mir wegen einer Kleinigkeit, bei dir ist es aber was anderes.

Wenns ein fehler war, würd ichs auch einfach reineditieren, oder einfach weiterspielen, und mich deswegen erstmal nich verrückt machen. Ich würde Dir mal ein wenig Zeit geben, und nochmal mit Abstand betrachten.

Andereseits hatte ich AUCH einen Mega drang, das Ding bei Onlinefunktionen zu aktivieren, weil ich gehofft hatte, dort den Multiplayer-Button doch noch zu finden^

Wo auch immer der Fehler war, verbring die Zeit lieber im Spiel wenn möglich, und probiers später noch.
Kannst ja der Weltbank die Schuld an dem fehlenden gekauften Bonus geben, aber wenn ssich nich so einfach lösen lässt, würd ich mich erstmal um das SPielen kümmern und wenns zu sehr stört, noch in dieser sekunde ins neue Spiel wechseln, und das verurteilen ernstnehmen aber dem höheren Richter überlassen.
Ich bin jetzt richtig reingesogt ins Spiel und sehe, dass viele Spieler sich wegen diesen Kleinigkeiten schon sehr dramatisch ins Zeug legen, Recht haben, aber ihnen ein Mega-Spiel und viel Zeit entgeht, und dieses Richten der Gerechtigkeit der gekauften Boni mit ein wenig Zeit später noch gelöst wird.

Deshalb: Genieß die Tage lieber, und wende nur geringe Energie auf, um soetwas nachzuhalten. Am Ende ärgerst du dich an die fehlende Ingame Zeit mehr als an dem Obsidian. Mich würd das auch störn. also sofort von null auf und fordere einfach die einholung des Fortschritts schnell. Verlange es. mach dich nicht selber für krumm. beim spielen sogt es einen ja rein und du bekommst du es automatisch. Quasi nebenbei. :gruebel: Nehmen wir einfach an, dass Egosoft noch irgendwie was fehler finden wird.
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by schermi_gg » Wed, 19. Dec 18, 13:41

HDRhineland wrote:
Wed, 19. Dec 18, 11:39
Selbst die Registrierung ingame habe ich vorgenommen, bevor ich mit v1.00 ein neues Spiel gestartet habe. Das weiß ich deshalb, weil ich bei allen Spielen immer erst sämtliche Optionsmenüs und Einstellungsmöglichkeiten durchgehe (und die gewünschten Änderungen vornehme), bevor ich überhaupt loslege.

Es kann natürlich sein, dass die Paint Mods überhaupt erst nach Release im Spiel freigeschaltet worden sind. Aber das ist ja reine Spekulation. Und wenn andere das gleiche Problem haben, spricht ja doch Einiges dafür, dass es an irgendeiner Stelle hakt, und diese Stelle scheint ausnahmsweise mal nicht der Benutzer zu sein. :)
Genauso spricht es dafür das es bei vielen anderen Funktioniert also wie gehuppt so geduppt.
Nuja ich hoffe das du deine Paintjobs bald bekommst, auch in dein alten Spielstand, an deiner stelle würde mal eine mail an ego schreiben, die helfen bestimmt auch wenn vielleicht nicht sofort. Den zur Zeit haben die glaub alle Hände voll zu tun.

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by Botschafter Von Den Glück » Thu, 20. Dec 18, 08:11

schermi_gg wrote:
Wed, 19. Dec 18, 13:41
Genauso spricht es dafür das es bei vielen anderen Funktioniert also wie gehuppt so geduppt.
Nuja ich hoffe das du deine Paintjobs bald bekommst, auch in dein alten Spielstand, an deiner stelle würde mal eine mail an ego schreiben, die helfen bestimmt auch wenn vielleicht nicht sofort. Den zur Zeit haben die glaub alle Hände voll zu tun.
Das meine Ich! Danke dass Du es sprichst! Viel Glück denen die die noch nicht haben!
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by Onkel-Ape » Thu, 20. Dec 18, 08:39

Hallo zusammen ! :D

Also wie ich es an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, bin ich mir sicher das es daran liegt, das
wir das Spiel begonnen hatten bevor wir das Spiel im Forum Registriert hatten!

Denn Wenn ich nun ein Neues Spiel beginne sind ALLE Paint-Jobs da (Allerdings wirklich nur wenn man NEU Startet)
Sobald ich meinen Alten Spielstand lade sind sie wieder verschwunden. Was eigentlich heißen müsste das Irgendwo im Save-Game vermerkt ist,
das das Spiel noch nicht Registriert ist und somit die Paint-Jobs nicht verbucht sind.

Paint-Job hin oder her, ich werde deswegen nicht nochmal neu beginnen, denn ehrlich gesagt finde ich sie gar nicht so toll und
meiner Meinung nach einer Pre-Order Belohnung unwürdig. Ich hätte mir zumindest etwas GANZ besonderes gewünscht wie
z.B. Leuchtende, fluoreszierend oder Rainbow, Glow, Pulsierend. Oder etwas ähnlich krasses.

So allerdings bin ich echt etwas enttäuscht von den Paint-Jobs und dann sind die ja auch noch Limitiert :gruebel: , aber das sieht sicher jeder anders.
das Spiel macht trotzdem fun also egal!!!

in dem Sinne.

MFG.........
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by RainerPrem » Thu, 20. Dec 18, 10:10

[-Scareface-] wrote:
Thu, 20. Dec 18, 08:39
Hallo zusammen ! :D

Also wie ich es an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, bin ich mir sicher das es daran liegt, das
wir das Spiel begonnen hatten bevor wir das Spiel im Forum Registriert hatten!

Denn Wenn ich nun ein Neues Spiel beginne sind ALLE Paint-Jobs da (Allerdings wirklich nur wenn man NEU Startet)
Sobald ich meinen Alten Spielstand lade sind sie wieder verschwunden. Was eigentlich heißen müsste das Irgendwo im Save-Game vermerkt ist,
das das Spiel noch nicht Registriert ist und somit die Paint-Jobs nicht verbucht sind.

Paint-Job hin oder her, ich werde deswegen nicht nochmal neu beginnen, denn ehrlich gesagt finde ich sie gar nicht so toll und
meiner Meinung nach einer Pre-Order Belohnung unwürdig. Ich hätte mir zumindest etwas GANZ besonderes gewünscht wie
z.B. Leuchtende, fluoreszierend oder Rainbow, Glow, Pulsierend. Oder etwas ähnlich krasses.

So allerdings bin ich echt etwas enttäuscht von den Paint-Jobs und dann sind die ja auch noch Limitiert :gruebel: , aber das sieht sicher jeder anders.
das Spiel macht trotzdem fun also egal!!!

in dem Sinne.

MFG.........
Als ich mich in meinem damaligen 1.0-Spiel online angemeldet habe, sind die Paints aufgetaucht. Einfach mal abmelden, neu starten und wieder anmelden?

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by VALERIVS » Thu, 20. Dec 18, 10:22

[-Scareface-] wrote:
Thu, 20. Dec 18, 08:39
Also wie ich es an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, bin ich mir sicher das es daran liegt, das
wir das Spiel begonnen hatten bevor wir das Spiel im Forum Registriert hatten!
Nein, daran liegt es nicht, denn ich hatte mein Spiel im Forum registriert, noch bevor ich ein neues (erstes) Spiel startete.

Ich vermute eher, dass das für den Pre-Order-Bonus zuständige DLC (siehe Steam-Bibliothek) erst etwas später zu X4 hinzugefügt bzw. in Steam freigeschaltet worden ist. Wenn ich mich nämlich richtig erinnere, tauchte dort zunächst während der gesamten Pre-Order-Phase nur das Collector's-Edition-DLC auf; das Pre-Order-Bonus-DLC kam erst nach Release hinzu. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber schon ein neues Spiel gestartet, jedenfalls dann, wenn man sofort nach Release losgelegt hat. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass man bei einem neuen Spiel inzwischen die Paint-Mods vorfindet, weil diese wohl in Abhängigkeit des Vorhandenseins des DLCs beim Starten im jeweiligen Savegame miterstellt werden -- ab eben nicht mehr nachträglich.

Mir persönlich ist das für mein aktuelles Spiel gar nicht mal so wichtig, weil die Paint-Mods ja nur kosmetischer Natur sind und ich nur dafür ganz sicher nicht zig Spielstunden "wegwerfe" und ein neues Spiel starte. Aber, und das schrieb ich ja auch eingangs: Es würde mich halt generell interessieren, ob meine Vermutung zutrifft. Das wird sich aber offensichtlich nicht im Forum klären lassen.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by Onkel-Ape » Thu, 20. Dec 18, 13:19

[/quote]

Als ich mich in meinem damaligen 1.0-Spiel online angemeldet habe, sind die Paints aufgetaucht. Einfach mal abmelden, neu starten und wieder anmelden?
[/quote]



Hab ich schon mehrfach probiert, immer wieder mal, aber in meinem ersten Spielstand tauchen die einfach nicht auf !
aber wie gesagt. macht NIX

mfg :D
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by Cadvan » Fri, 21. Dec 18, 00:11

Jetzt mit 1.5 habe ich den Obsidian wieder da. Im Original-Spielstart aus 1.0er Zeiten.

Wird jetzt im Expeditions-fracht-bereich des inventars angezeigt, zusammen mit dem fundament X

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Pre-Order Paint Mod anwenden -- Wie?

Post by VALERIVS » Fri, 21. Dec 18, 10:04

Cadvan wrote:
Fri, 21. Dec 18, 00:11
Jetzt mit 1.5 habe ich den Obsidian wieder da. Im Original-Spielstart aus 1.0er Zeiten.
Danke dir für den Hinweis. Ich habe das inzwischen getestet und kann bestätigen: Die Paint Mod ist jetzt aufgetaucht. Wahrscheinlich hat es sich also tatsächlich um einen Fehler gehandelt, der mit v1.50 behoben worden ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”