[Showcase] zeigt her eure Stationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Sammiclock » Sat, 15. Dec 18, 18:11

weidi wrote:
Sat, 15. Dec 18, 18:07
Muss die 100 % gescannt sein um das Datenleck zu finden?
Kannst an eine Station ranfliegen, relativ mittig, dann Außenkamera und in verschiedenen Abständen zum Schiff die Kamera an der Station entlangschwenken. Wenn du dabei den Scanner anhast, siehst auch mit der Außerkamera die roten Punkte (hörst auch damit nebenbei).

Alternative 2: Du baust die EMP-Bomben und knallst die auf das Modul was du willst und zündest die. Da bekommst dann auch gerne einmal die passende Blaupause. Allerdings ist die Chance wesendlich höher wenn du die Forschungen dazu auch komplett hast ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 18:12

Bauen? Ich kauf die. :gruebel:
Zum bauen fehlt mir ständig immer was.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Sammiclock » Sat, 15. Dec 18, 18:13

Suki wrote:
Sat, 15. Dec 18, 18:12
Zum bauen fehlt mir ständig immer was.
Joa ... dort wo du die kaufst kannst dir auch die Einzelteile holen ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Suki » Sat, 15. Dec 18, 18:26

Ich hab extra geschaut. Die hatten das nicht. Auch sonst eher Glücklos bei den anderen Stationen und auch Schwarzmarkthändlern gewesen. :(
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Jackomon
Posts: 18
Joined: Tue, 19. Nov 13, 19:38
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Jackomon » Sun, 16. Dec 18, 21:00

Hier mal mein kleiner Megakomplex für alle High-Tech-Waren. Jeweils 5 Produktionsmodule für alle Komponenten-arten, Hüllenteile, Nanotronik, Smart-Chips etc.
Auf Platz sparen wurde nur bedingt geachtet. Dafür aktuell noch alles sehr ordentlich und soweit möglich symetrisch gebaut ^^

Kostenpunkt so rund 700-800 mio. und mehr als 20k Arbeiter...

Image

Image

Die Station ist, denke ich, noch um 3 Ebenen nach oben zu erweitern ^^ und nach "hinten" ist auch noch ein bisschen was möglich bis auf 1-2 Reihen^^ Im Grunde 13 Reihen pro Ebene bei ca 7 Ebenen möglich mit ungefähr 10 Produktionsmodulen pro Reihe. In der untersten ebene hängen die ganzen Lager. Rein Paranidisch gebaut. Frontal will ich hauptsächlich auf Single-XL-Docks da platzsparender im Vergleich zu den T-Docks.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Suki » Sun, 16. Dec 18, 21:01

Jackomon wrote:
Sun, 16. Dec 18, 21:00
Fühl ich mich an die Matrix Farmen erinnert. :S

Aber sonst schon heftig. Wieviel Arbeit das wohl gekostet hat?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Jackomon
Posts: 18
Joined: Tue, 19. Nov 13, 19:38
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Jackomon » Sun, 16. Dec 18, 21:30

Also Planung des Grundgerüstes wie ich es baue und wie es Platztechnisch so passt 1-2h ^^
dann die Prod module und alles dran packen war hauptsächlich copy paste. also nochmal so ne stunde.

Warten bis alles gebaut ist.... 68h spielzeit und davon bestimmt 30 in Sinza verbracht und darauf gewartet das da gebaut wird^^ also wäre vllt ganz nice wenn man mehr als 1 Konstruktionsschiff zuweißen könnte. Und bis die Fabrik mit arbeitern voll ist (hat aktuell so 3-4k von so 22k für optimale ausnutzung) dauerts wohl noch 100h.

gut was ewig viel arbeit gekostet hat war mir ne Tabelle in Excel zu erstellen das ich nur Eis, Erz, Helium etc reinwerfen muss und der rest automatich produziert wird^^

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Sammiclock » Sun, 16. Dec 18, 21:34

Auch wenn ich die Arbeit und Mühe für diese riesigen Komplexe respektiere und bewundere, allerdings finde ich das die irgendwie nicht ins X Universum passen, so rein von der Masse und so.

PS: bitte nicht schlagen :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Hector0x
Posts: 998
Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:03
x3tc

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Hector0x » Sun, 16. Dec 18, 21:38

@Jackomon: Was mich interessieren würde, wie sind denn ungefähr die frames wenn du auf das Ding schaust?

Jackomon
Posts: 18
Joined: Tue, 19. Nov 13, 19:38
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Jackomon » Sun, 16. Dec 18, 21:42

Dazu müsste ich das Spiel nochmal starten und die Frame anzeige einstellen um dir genaue Zahlen nennen zu können. Wenn du willst mache ich das heute oder morgen mal.

Aber es läuft flüssig! Mir sind keine Ruckler aufgefallen als ich um die Station rumgeflogen bin um die Screens zu machen. Einzige was mir aufgefallen ist, ist das er am Anfang (nach laden bzw betreten des Sektors) ein bisschen braucht bis die Texturen alle geladen sind.
Auch wenn ich die Arbeit und Mühe für diese riesigen Komplexe respektiere und bewundere, allerdings finde ich das die irgendwie nicht ins X Universum passen, so rein von der Masse und so.

PS: bitte nicht schlagen :D
Die nächsten werden definitv kleiner. Der Stau an Schiffen vor der Station ist teilweise echt heftig... und ab so ca 70-90 Produktionsmodulen kann man leider aktuell nicht mehr das Management Fenster öffnen um Handel zu sperren oder Preise einzustellen...

Ich wollte einfach mal ausprobieren wie groß man das ganze aufziehen kann und war echt erstaunt! Denke ich bin so bei meinem Konzept aktuell bei 10-20% von dem was möglich ist. Und da ist nichtmal irgendwas auf Platzsparen optimiert! und die wirft so schon Kohle ohne ende ab. Halbe stunde mit Sinza und ungefähr 200Mio aufem Stationskonot gehabt ^^

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Bastelfred » Sun, 16. Dec 18, 21:58

Suki wrote:
Sun, 16. Dec 18, 21:01
Jackomon wrote:
Sun, 16. Dec 18, 21:00
Fühl ich mich an die Matrix Farmen erinnert. :S

Aber sonst schon heftig. Wieviel Arbeit das wohl gekostet hat?
Wenn du auf ein Verbindungsstück klickst, kannst du alles was an dem Teil dran hängt kopieren. Eigentlich recht einfach eine Fab bis an die Baugrenze zu erweitern. Und sollte das einem dann zu ordentlich aussehen gibt es oben den Würfel, der macht dann den X-Feinschliff.

User avatar
Dethroned
Posts: 73
Joined: Mon, 20. May 13, 11:53
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Dethroned » Sun, 16. Dec 18, 22:20

Repli wrote:
Fri, 14. Dec 18, 18:17
Mein bisheriges Drogenimperium :roll:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1590689438
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1590689531
8x Raumkraut, 8x Raumsprit und 8x Majastaub plus gesamte Ressourcenproduktion.
Ein paar Miner schleppen Eis ran, jede Menge kleine und große Schiffe verticken das Zeug. Derzeit knapp über 4000 argonische Arbeiter.
Wenn eine Sonra Waren im Wert von 3-4 Mio wegen eines Polizeiscans auswirft, tut das auch gar nicht mehr weh :mrgreen:
Hatte anfangs nur kleine schnelle S-Schiffe, bspw. Tethys Kurier eingesetzt, aber die werden auch ständig gescannt... (da ist nur der Materialverlust geringer :gruebel: )

achja:
Spoiler
Show
Der Sektor ist übrigens meiner dank der 3 Administrationszentren, aber wo man den Sektornamen neu vergibt, habe ich noch nicht gefunden :gruebel:
wie machst du das mit dem rufverlust wenn man dich mal erwischt?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Sammiclock » Sun, 16. Dec 18, 22:51

Repli wrote:
Fri, 14. Dec 18, 18:17
achja:
Spoiler
Show
Der Sektor ist übrigens meiner dank der 3 Administrationszentren, aber wo man den Sektornamen neu vergibt, habe ich noch nicht gefunden :gruebel:
Hier:
Spoiler
Show
Image

Info -> auf Sektor Klicken, doppelklick auf den Sektornamen in der Liste -> umbenennen - wie bei Schiffen ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Black_Bird » Mon, 17. Dec 18, 09:33

Hi

Sorry wenn ich hier ein OT frage stelle, aber tut ja niemandem weh :).
Kann man Stationen an x beliebigen Stellen bauen oder wird man wieder wie in X:R gezwungen nur an den Stellen zu bauen die einen Egosoft vor gibt ?

Gruß
Black_Bird

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Iridas » Mon, 17. Dec 18, 10:57

Du bist völlig frei darin wo du Stationen baust.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by RainerPrem » Mon, 17. Dec 18, 11:48

Iridas wrote:
Mon, 17. Dec 18, 10:57
Du bist völlig frei darin wo du Stationen baust.
Wobei Baugrundstücke in der Nähe von Highways natürlich beliebter und damit teurer sind.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Black_Bird » Mon, 17. Dec 18, 12:16

Das war einer der Punkte die mich in X:R extrem gestört haben das man nicht Frei bauen konnte.
Danke für die Beantwortung :).

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by RainerPrem » Mon, 17. Dec 18, 13:02

Black_Bird wrote:
Mon, 17. Dec 18, 12:16
Das war einer der Punkte die mich in X:R extrem gestört haben das man nicht Frei bauen konnte.
Danke für die Beantwortung :).
Ewig umher zu fliegen, bis endlich ein Icon auf dem Screen auftaucht hat mich auch immer genervt.

South.Side
Posts: 66
Joined: Fri, 9. Dec 11, 15:43
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by South.Side » Mon, 17. Dec 18, 13:35

Energiezellenproduktion:
Spoiler
Show
Image
Image

Verteidigungsstation:
Spoiler
Show
Image

Nahrung & Medikamentenproduktion:
Spoiler
Show
Image
Image

L/XL Schiffswerft dank [MOD] Player Owned Ship Production:
Spoiler
Show
Image
Image


Hab noch einige mehr, allerdings noch nicht von allem auch Screenshots. Die meiste Zeit steckt sicherlich in der Werft, diese steht in Reiner Blick den ich den HOP Paraniden abgenommen habe. In dieser steht auch meine Nahrungs- & Medikamentenproduktion und 4 der Verteidigungsstationen, wobei die Version hier auch nicht mehr ganz aktuell ist. Das ist einer der Punkte die mir besonders gut gefallen, eine Fabrik die bereits gebaut wurde, kann jederzeit komplett verändert oder optimiert werden.

Beste Grüße
South

Jackomon
Posts: 18
Joined: Tue, 19. Nov 13, 19:38
x4

Re: [Showcase] zeigt her eure Stationen

Post by Jackomon » Mon, 17. Dec 18, 18:42

Echt nette Station South.Side!

Wie reagiert eigentlich die KI darauf wenn ich jetzt in dem Hauptsektor von HOP zum Beispiel anfange groß Administrationszentren zu bauen. Werden die dann feindlich oder lassen die es einfach geschehen?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”