Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by DocMoriarty » Mon, 13. Apr 20, 04:05

Manche Schiffe haben gefühlsmässig auch zu viel Crew, z.B. Frachter. Daher betrachte ich die auch als Bus oder Passagierschiff. Echte Passagierschiffe wie in X2 gibt es scheinbar nicht mehr (X3 nie gespielt).

sternmiere
Posts: 12
Joined: Thu, 2. Apr 20, 19:48
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by sternmiere » Mon, 13. Apr 20, 07:48

mein elster schiff ist gestern beim erkundungsflug von einem überfallstrupp angegriffen worden, ich bekam die nachricht und hab direkt auf der karte geschaut. die elster hat eine ablenkungsdrone oder sowas abgesondert und konnte dadurch abhauen. alles sebsttätig. ich weiss nicht ob das dass servicepersonal gemacht hat oder ob das schiff diese funktion hat, in der beschreibung habe ich nichts gefuden.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by TEMPLER001 » Mon, 13. Apr 20, 09:15

keine Ahnung ob es and en Splitt liegt, aber meine Schiffe- wenn ich dort Kapitän bin- reppen sich in einer sehr hohen Geschwindigkeit bis 100% automatisch hoch!

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by highlander0202 » Mon, 13. Apr 20, 10:11

ich habe bei 2.6 zuviel Schiffe gebaut und bin momentan am Schiffe verkaufen damit das Spiel flüssiger läuft, das Personal hat teilweise 3-4 Sterne. Es wär schön wenn es auf den Werften eine abwrack Möglichkeit gäbe damit die Schiffe sofort verschwinden und das Personal könnte in einer Art Kaserne bis zur weiteren Verwendung wohnen!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Bastelfred » Mon, 13. Apr 20, 10:18

TEMPLER001 wrote:
Mon, 13. Apr 20, 09:15
keine Ahnung ob es and en Splitt liegt, aber meine Schiffe- wenn ich dort Kapitän bin- reppen sich in einer sehr hohen Geschwindigkeit bis 100% automatisch hoch!
Wie weit die Crew ein Schiff hoch repariert hängt von den Sternen des Kapitäns ab. Stehst du am Steuer ist da wer mit überall 5 Sternen. Also scharuben die den Kübel komplett zusammen. Wobei echt bis 100%? Bei mir stoppen die mal 97% und auch mal 98%. Hast dir irgendwo einen Extra Stern verdient? :D

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Mikenon » Mon, 13. Apr 20, 11:33

wie hoch das schiff rept hängt von der kombi Pilot und service Personal ab. wenn ich aus meinen Baufrachtern (wo service am schnellsten in grossen Mengen levelt) in die Nemesis service hole und selbst fliege repppen die 4 Sterne Service leute das schiff nach schäden auf 99% bei 0 sterne service nur bis 95% oder 96%

ach ja wo ihr ganz schön den Vorteil von Service sehen könnt ist auf Bauschiffen. ein Bauschiff mit 150 0 Sterne Service und 95 Baudrohnen baut um einiges Langsamer als ein 5 Sterne Service team mit gleicher drohnen Anzahl.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Bastelfred » Mon, 13. Apr 20, 11:47

Hat schon wer getestet wie viel Servicepersonal genügt? Denn es leveln ja irgendwie alle und nicht nur ein Teil. Bei Baudrohnen werden nur 30 gleichzeitig benutzt da ist jede mehr nur Backup falls ein Xenon stänkern kommt. Frachtdrohnen werden auch nur bis zu einer bestimmten Menge eingesetzt. Aber Service Crew? In den Presets ist oft Hälfte Service und Hälfte Marine. Reicht vielleicht die Hälfte?

Xanador77
Posts: 19
Joined: Wed, 19. Dec 18, 19:18
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Xanador77 » Tue, 14. Apr 20, 12:07

Wie sieht es denn mit der Reparaturgeschwindigkeit aus; die ist ja im Kampf auch sehr wichtig? Ich hatte bei GKS das Gefühl, dass es neben den Rep Drohnen schon hilft, viel Servicepersonal zu haben...

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Pirat75 » Sat, 10. Apr 21, 01:07

Bringt mittlerweile das Servicepersonal auf einem Schiff was, oder kann man sich die Sparren :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by chew-ie » Sat, 10. Apr 21, 01:13

L-Miner profitieren von voller Servicecrew, und sie haben schon immer "was gebracht" in Sachen Reparatur.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by Pirat75 » Sat, 10. Apr 21, 02:39

chew-ie wrote:
Sat, 10. Apr 21, 01:13
L-Miner profitieren von voller Servicecrew, und sie haben schon immer "was gebracht" in Sachen Reparatur.
Reparatur ja, die frage ist nur, wird das Schiff jetzt schneller Repariert, wenn ich mehr Servicepersonal drauf habe und wie weit profitieren die l-Miner :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wofür braucht man das Servicepersonal ?

Post by chew-ie » Sat, 10. Apr 21, 10:15

Mehr Ertrag. Und schnellere Reparaturen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”