Station demontieren aber wie ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Station demontieren aber wie ?

Post by Marcel711 » Wed, 12. Dec 18, 07:21

Hey Leute vllt kann mir wer helfen . Ich sollte für ne Fraktions Mission ne verteidigungsstaion bauen . Hab ich gemacht wurde aber nicht gezählt . Weswegen auch immer ..... nu will ich die da wieder weg haben weil die stört mich im Besitz Anzeige . Also wie bekomme ich die demontiert ?

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by DAC » Wed, 12. Dec 18, 07:32

Schließe mich der Frage von der anderen Seite aus an.
Hat jemand schon versucht (NPC) Stationen mit Waffengewalt zu entsorgen ?

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by RainerPrem » Wed, 12. Dec 18, 08:17

Marcel711 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:21
Hey Leute vllt kann mir wer helfen . Ich sollte für ne Fraktions Mission ne verteidigungsstaion bauen . Hab ich gemacht wurde aber nicht gezählt . Weswegen auch immer ..... nu will ich die da wieder weg haben weil die stört mich im Besitz Anzeige . Also wie bekomme ich die demontiert ?
Ich habe es noch nicht gebraucht, aber es muss eine Funktion zum demontieren geben, die sogar alle Waren wieder ins Baulager bringt. Andere Spieler haben die schon benutzt.

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Xeelee2 » Wed, 12. Dec 18, 08:19

- Geh ins Baumenü

- Rechtsklick auf ein Modul

- Entfernen.

- Fertisch.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Blackgalloway
Posts: 25
Joined: Wed, 5. Dec 18, 22:57
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Blackgalloway » Wed, 12. Dec 18, 08:21

Und andere Stationen zerstören war ja in den Vorgänger Versionen schon schwer. Früher einfach mit dem Zerstörer Schiff und guten Schilden einen Asteroiden in die Station geschoben und gut war. Glaube aber nicht dass das nun noch klappt.

Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Marcel711 » Wed, 12. Dec 18, 08:32

Xeelee2 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 08:19
- Geh ins Baumenü

- Rechtsklick auf ein Modul

- Entfernen.

- Fertisch.
Ja habe ich gemacht . Alles weg aber das letzte Modul will er nicht wegmachen . Da kein dockmodul mehr vorhanden ist . Dann hab ich wieder ein dockmodul gebaut und Rest entfernt . Aber dann könnte ich das dockmodul wieder nicht entfernen

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Xeelee2 » Wed, 12. Dec 18, 09:57

Okay...das ist merkwürdig, denn das ging definitiv mal so. :gruebel:
Evtl. haben sie das aber wieder geändert.
Ich kann am Abend mal nachsehen ob ich es reproduzieren kann bzw. ob ich eine Lösung finde.
Oder jemand anderes kennt gleich die Antwort.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Iridas » Wed, 12. Dec 18, 10:45

Man kann auch keine Grundstücke löschen, wenn diese einmal eine Baugenehmigung erhalten haben. Ist mir erst neulich bei einem versehentlich falsch platzierten Bauplatz passiert - sehr ärgerlich!

Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 06:19
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Marcel711 » Wed, 12. Dec 18, 10:56

Das heisst selbst wenn ich es schaffe alle Gebäude zu löschen wird der leere Bauplatz trotzdem im Besitz angezeigt ....... Moder ans Werk :)

Cyarus
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 18, 23:36
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by Cyarus » Wed, 12. Dec 18, 21:14

Marcel711 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:21
Hey Leute vllt kann mir wer helfen . Ich sollte für ne Fraktions Mission ne verteidigungsstaion bauen . Hab ich gemacht wurde aber nicht gezählt . Weswegen auch immer ..... nu will ich die da wieder weg haben weil die stört mich im Besitz Anzeige . Also wie bekomme ich die demontiert ?
Also ich hab ähnliche Missionen angenommen. Hab die auch erledigt und die Credits dafür bekommen. Was ich nur ziemlich dämlich finde ist, dass die dann trotzdem in meinen Besitz übergegangen sind.
Meine Frage: Spielfehler oder beabsichtigt?

ApoxNM
Posts: 777
Joined: Wed, 5. Dec 18, 06:17
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by ApoxNM » Wed, 12. Dec 18, 21:33

Cyarus wrote:
Wed, 12. Dec 18, 21:14
Marcel711 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:21
Hey Leute vllt kann mir wer helfen . Ich sollte für ne Fraktions Mission ne verteidigungsstaion bauen . Hab ich gemacht wurde aber nicht gezählt . Weswegen auch immer ..... nu will ich die da wieder weg haben weil die stört mich im Besitz Anzeige . Also wie bekomme ich die demontiert ?
Also ich hab ähnliche Missionen angenommen. Hab die auch erledigt und die Credits dafür bekommen. Was ich nur ziemlich dämlich finde ist, dass die dann trotzdem in meinen Besitz übergegangen sind.
Meine Frage: Spielfehler oder beabsichtigt?
Soweit ich weiss ein bug.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by RainerPrem » Thu, 13. Dec 18, 06:22

ApoxNM wrote:
Wed, 12. Dec 18, 21:33
Cyarus wrote:
Wed, 12. Dec 18, 21:14
Marcel711 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:21
Hey Leute vllt kann mir wer helfen . Ich sollte für ne Fraktions Mission ne verteidigungsstaion bauen . Hab ich gemacht wurde aber nicht gezählt . Weswegen auch immer ..... nu will ich die da wieder weg haben weil die stört mich im Besitz Anzeige . Also wie bekomme ich die demontiert ?
Also ich hab ähnliche Missionen angenommen. Hab die auch erledigt und die Credits dafür bekommen. Was ich nur ziemlich dämlich finde ist, dass die dann trotzdem in meinen Besitz übergegangen sind.
Meine Frage: Spielfehler oder beabsichtigt?
Soweit ich weiss ein bug.
Und woher weißt du das? NEIN, das ist kein Bug. Es handelt sich bei dem Geldbetrag NICHT um den Kaufpreis für die Station, sondern (wie auch im Briefing steht) um eine Subvention, einen Anreiz für den Spieler, eine solche Station zu bauen.

Damit eine Station zählt, muss man:

1) selbst in den Bereich fliegen, wo sie gebaut werden soll, bevor man den Bauplatz kauft.
2) darauf achten, dass der Bauplatz in jeweils beiden Richtungen (+x UND -x etc.) mindestens die angegebene Größe hat.
3) darauf achten, dass man auch wirklich alle Bedingungen erfüllt (immer Waffen UND Schilde einbauen, Größe des Lagers prüfen).

Dann klappt das mit dem Nachbarn.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by hlolmar » Thu, 13. Dec 18, 06:30

RainerPrem wrote:
Thu, 13. Dec 18, 06:22
ApoxNM wrote:
Wed, 12. Dec 18, 21:33
Cyarus wrote:
Wed, 12. Dec 18, 21:14


Also ich hab ähnliche Missionen angenommen. Hab die auch erledigt und die Credits dafür bekommen. Was ich nur ziemlich dämlich finde ist, dass die dann trotzdem in meinen Besitz übergegangen sind.
Meine Frage: Spielfehler oder beabsichtigt?
Soweit ich weiss ein bug.
Und woher weißt du das? NEIN, das ist kein Bug. Es handelt sich bei dem Geldbetrag NICHT um den Kaufpreis für die Station, sondern (wie auch im Briefing steht) um eine Subvention, einen Anreiz für den Spieler, eine solche Station zu bauen.

Damit eine Station zählt, muss man:

1) selbst in den Bereich fliegen, wo sie gebaut werden soll, bevor man den Bauplatz kauft.
2) darauf achten, dass der Bauplatz in jeweils beiden Richtungen (+x UND -x etc.) mindestens die angegebene Größe hat.
3) darauf achten, dass man auch wirklich alle Bedingungen erfüllt (immer Waffen UND Schilde einbauen, Größe des Lagers prüfen).

Dann klappt das mit dem Nachbarn.
Richtig. Das war in XR übrigens auch schon so.

thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

Re: Station demontieren aber wie ?

Post by thebruce » Thu, 13. Dec 18, 07:53

schließe mich hier mal an.
Nach Stationsabbau, Abtransport und Neuaufbau am HQ bleibt ein letztes Dockkingmodul übrig, welches nicht abgerissen werden kann.
Dachte mir dann ganz schlau, schieß ich es ab, was so auch funktioniert. Leider lässt sich der Bauplatz dann trotzdem nicht löschen und das Game/Save resultiert in einem Crash.
Bauplätze welche noch nicht bebaut wurden, lassen sich mMn löschen.
Wahrscheinlich muss mann erstmal mit dem Eintrag im Menü leben, bis das gefixt ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”