[Vorschlag] Kriege sinnvoll gestalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Denniminator
Posts: 56
Joined: Sat, 5. Jan 08, 18:08
x4

[Vorschlag] Kriege sinnvoll gestalten

Post by Denniminator » Tue, 11. Dec 18, 08:03

Guten Morgen,

inzwischen wo wieder etwas mehr Bewegung ins Universum kommt, kam mir folgende Idee. Vielleicht ist damit ja wer zu begeistern.

Problem:

Gemäß viewtopic.php?f=183&t=406925 gibt es hier wirklich einige Probleme mit den Sprungtoren zwischen zwei Fraktionen. Man kann mit jeder Fraktion krieg haben, aber durch den Superhighway braucht einen das nicht zu interessieren. Jedes Unternehmen oder jede Regierung würde Mittel suchen, diese Möglichkeit zu unterbinden. Sieht man zum Beispiel auch an feindlichen Transportern die durch die Sektoren marschieren können.

Mein Vorschlag:

Es sollte Möglich sein, dass dynamisch diese super Highways unterbrochen werden können. Beispiel zwischen den beiden Paranidensektoren, Argonen, zu Piratensektoren etc... Dort sollten dann diverse L-Schiffe und Geschütztürme stehen. Evtl. auch neue Türme an den Toren selbst montiert. Sodass man als feind Nahezu keine Chance hat durch zu kommen. Aber eine Schwäche muss es geben, die Türme brauchen 5-10 Sekunden um zu schießen. Der Schaden sollte aber gewaltig sein. Mit 5-10 S-Schiffen sollte man die Blockade durchdringen können.

Variante 1: Ich hab frieden mit beiden Partien (vor und hinter dem Tor). Der Superhighway endet halt einfach 2km vor dem Tor und ich fliege ungehindert mit dem Reiseantrieb zum Tor, fliege Durch und fliege mit Reiseantrieb weiter bis ich nach 2km automatisch wieder auf den Highway komme sofern ich nicht gesteuert habe. Also so gesehen keine änderung bis auf das es etwas weniger highway gibt.

Variante 2: Ich habe krieg mit einer oder beiden Partein. Wenn ich durch das Tor springe sollte der Reiseantrieb deaktiviert werden. Aber sofort wieder aktivierbar sein. Kleine Jäger entkommen wahrscheinlich, Träger wegen der Aufladezeit nicht.
Wenn ich im feindlichen Sektor zum feindlichen belagerten Tor fliege mit Reiseantrieb sollte der nicht deaktiviert werden. ERST wenn man wo durchgesrungen ist. Stichwort Flüchten ist möglich, angriff ist schwer.


Jetzt denkt man sich bestimmt, toll ich komme mit meinen kreuzern nicht mehr in feindliche Sektoren und kann nicht mehr aufräumen und bin nach 10-15 Sek tod.

Wie ich schon sagte, einige Schwächen gibt es:

1: Kleine Jäger können den Reiseantrieb schnell aktivieren und auch dem Beschuss der Kreuzer ausweichen und in den Sektor vordringen. Evtl. braucht man 5-10 Jäger gleichzeitig dass das klappt.
2: Man kann die Geschütztürme übrigens mit dem Raumanzug deaktivieren oder abschschwächen..
3: Jetzt kommt mein Lieblingswort ins Spiel: Sprungantrieb. Sofern ein Jäger in den Sektor gelangt ist und 100km vom nächsten Feind entfernt ist, kann dieser eine Navigationsbake (oder Sprungboje) platzieren. Diese Sprungbojen können von jedem Gegner innerhalb von 100km entdeckt werden. Besser man platziert die gaaaaaaaaaanz weit weg. Jetzt darf natürlich überlegt werden, Sprungantrieb nur für Bojen oder alle Tore. Mir ist es egal.


Was nicht geht:

Einfach mit einer Flotte ins System springen. Nach 10 Sekunden fangen die mächtigen Geschütztürme am Tor an alles platt zu machen..


Beenden:

Enden tuen diese Einschränkungen, wenn man wieder Frieden hat bzw einen neutralen Status.
- Spiel nach diversen Abstürzen endlich das erste mal gestartet
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
- Nichts. Kein Fenster, keine Nachricht, Kein Intro, Kein Hinweis. Einfach nichts.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”