Frachter Station zuweisen wie

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Frachter Station zuweisen wie

Post by claus21 » Mon, 10. Dec 18, 10:11

So habe am HQ Station gebaut selbst versorgend. Nun meine Frage wachte der Station zu bei Rebirth war das einfacht hier komme ich nicht dahinter oder übersehe was.

Falls jemand weis wie gerne nehme ich die Antwort entgegen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by hlolmar » Mon, 10. Dec 18, 10:14

Hier noch viel einfacher: Schiffe auswählen, auf der Map/Besitztümerliste rechtsklick auf die Station, je nach Aufgabe Handel/Bergbau für oder Verteidigen auswählen. Achte darauf, dass Lager- und Produktionsmodule gebaut sind und ein Manager eingestellt ist, sonst wissen die Schiffe nicht was sie tun sollen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by claus21 » Mon, 10. Dec 18, 10:26

Danke das es so einfach geht ui wollte ihn dauernd über funk zuweisen. Danke dir für die schnell Antwort :)

Also der Sunder Schürfer der Flüssigkeit abbauen soll und zwar Eis macht er wohl nicht naja ich schaue nach woran das liegt.

Ok mein Fehler Eis ist nicht Flüssig :lol: nun Sammelt er bis er voll ist leifert aber bei meiner Station nicht ab obwohl die eis brauchen damit sie Wasser machen funktioniert das bei euch :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

PsyLive
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Dec 18, 13:37

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by PsyLive » Mon, 10. Dec 18, 13:43

Hallo hatte das selbe Problem das ich es nicht hin bekommen habe einen Frachter für meine eigene Station zu automatisieren und hatte es immer alles selbsständig dort abgeladen. Dank dieses Beitrag weiß ich nun auch wie das geht das ist schon mal gut.

Nun habe ich aber das Problem nach dem ich einen Erz Frachter für meine Station automatisiert habe ladet er Erz voll also er baut Erz ab bis er voll ist dann dreht der Frachter im Weltraum nur noch im Kreis und fliegt nicht zu der Station also er weiß nicht was er machen soll. Lager Produktionsgebäude und ein Manager ist wie beschrieben alles vorhanden bitte um Hilfe.

welpi42

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by welpi42 » Mon, 10. Dec 18, 14:35

L Erz Sammler? Evt keine Frachtdrohnen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 15:03

ich hab da auch so meine Sorgen mit den Schiffen, aber die liegen wo anders.
Die Schiffe die der Station zugewiesen sind, koennen normal nur das Abbauen was auch verarbeitet werden kann. Wenn du also Erz in deinem Schiff hast aber keine Veredelung an der Station ist dann kann der das auch nicht abladen, jedenfalls nicht alleine. Und es sollte auch ein Feststofflager an der Station sein. Manche gefundene Schiffe oder gekaperte , haben schon ladung oder ihr hattet sie schon zum minern geschickt. Dann koennen die natuerlich Mineralien enthalten, die die Station nicht brauchen kann.
Das ist nicht zwingend, das die schiffe Lastdrohnen haben muessen, denn wenn die Station welche hat, braucht der Frachter keine. Aber das gilt nur fuer L und XL Schiffe.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

PsyLive
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Dec 18, 13:37

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by PsyLive » Mon, 10. Dec 18, 15:50

Ich habe es danke mein Lager war zu klein

PsyLive
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Dec 18, 13:37

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by PsyLive » Mon, 10. Dec 18, 16:37

Hmm jetzt funktioniert es wieder nicht. Hier war von Frachtdrohnen die rede davon habe ich keine einzige. Wie bekomme ich Frachtdrohnen? in der übersucht sehe ich zwar ein Reiter wo ich was mit Drohen einstellen kann aber da passiert nichts wenn ich was auswähle muss ich dafür etwas bestimmtes bauen?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Frachter Station zuweisen wie

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 16:48

In der Schiffswerft. Ist dort dann unter Verbrauchsgüter für das jeweilige Schiff zu finden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”