Neustart mit dem Patch 1.30

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheBadSenior
Posts: 3
Joined: Sun, 2. Dec 18, 18:59
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by TheBadSenior » Mon, 10. Dec 18, 18:37

Danke fürs Feedback. Dann starte ich auch mal neu und schaue mal was auf mich zu kommt.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by hakenden » Mon, 10. Dec 18, 19:01

Ich konserviere mal den alten Save und schau mal was sich da so neues getan hat.
Mich reizt der neue Spielstart. :P
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

panavia
Posts: 43
Joined: Sat, 29. Mar 03, 01:39
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by panavia » Mon, 10. Dec 18, 19:07

Im englischen Forum gibt es mehrere Threads in denen gesagt wurde, dass auch Spiele die in 1.3 gestartet wurden wieder eingefroren sind. Ich würde nicht allzu viel Zeit in einen neuen Spielstand investieren!

Laut Entwickler ind diesem Thread

viewtopic.php?f=146&t=406878

ist eine Lösung im patch 1.32 in Sicht. Dabei ist bisher NICHT von einem Neustart die Rede! Im Gegenteil:
CBJ wrote:
Mon, 10. Dec 18, 18:06
Yes, we're aware, and a further fix is on the way. The effect of it all starting up again at once could be interesting for the economy...
Ja, wir wissen Bescheid und arbeiten an einem Fix. Der Effekt dass alles auf einmal wieder anläuft, könnte interessant werden für die Ökonomie...

Das deutet für mich darauf hin, dass der Fix auch in vorhandenen Savegames funktionieren wird!
Xenon_Slayer wrote:
Mon, 10. Dec 18, 18:33
Just to clarify what is to be fixed in 1.32, it was indeed a job engine issue. The OP's investigation did lead us to find some odd posibilities should the Xenon choose to restock themselves but new Xenon ships would not build with things like Argon weapons.

User avatar
tronx
Posts: 333
Joined: Tue, 13. Jan 04, 06:11
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by tronx » Mon, 10. Dec 18, 19:31

Warum bekommen wir als deutsche Spieler von einem Deutschen Entwickler keine Updates im Forum? Warum muss ich sowas per Zufall entdecken? Ist es zuviel verlangt auch bei uns einen Posting zu machen, so langsam aber sicher fühle ich mich doch leicht vernachlässigt.(wir können doch mal Stolz auf unsere Entwickler sein, also zeigt es auch uns!) Ich schaue nicht ins englische Forum, warum auch, dafür gibt es doch Bereiche, aber warum wird nur ein Bereich besser mit Information versorgt.

Stoppe meinen 2. Save nach 70 Stunden. Danke für die INfo.

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by Whiteblade » Mon, 10. Dec 18, 19:37

tronx wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:31
Warum bekommen wir als deutsche Spieler von einem Deutschen Entwickler keine Updates im Forum? Warum muss ich sowas per Zufall entdecken? Ist es zuviel verlangt auch bei uns einen Posting zu machen, so langsam aber sicher fühle ich mich doch leicht vernachlässigt.(wir können doch mal Stolz auf unsere Entwickler sein, also zeigt es auch uns!) Ich schaue nicht ins englische Forum, warum auch, dafür gibt es doch Bereiche, aber warum wird nur ein Bereich besser mit Information versorgt.

Stoppe meinen 2. Save nach 70 Stunden. Danke für die INfo.
Weil Englisch die Weltsprache ist und nicht Deutsch und den Hauptteil der Community stellt nun halt mal der Englischsprachige Teil der Käufer.
Und um nicht in allen möglichen Sprachen Posten zu müssen wird einfach alles im hauptteil des Forums in Englisch gepostet. Nicht in dem kleinen Deutschen unterforum.

User avatar
tronx
Posts: 333
Joined: Tue, 13. Jan 04, 06:11
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by tronx » Mon, 10. Dec 18, 19:40

Ich kann das gebabbel um Weltsprache nicht hören. In meinem posting ist doch DEUTLICH um was es geht. Niemand hat gesagt das sie nicht nur Deutsch posten sollen, wir haben ja nicht mal einen Hinweis das es überhaupt ein Big Bug gibt!

Es geht darum das WIR aus Deutschland vom einem DEUTSCHEN Entwickler keine Hinweise bekommen, von mir aus auch in englisch, aber wenigstens überhaupt eine Info. Ich bin nicht im englischen Forum unterwegs.

THEGO90
Posts: 57
Joined: Sat, 17. Nov 07, 13:55
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by THEGO90 » Mon, 10. Dec 18, 19:47

man , dass kann ja was geben....mein stationslager ist full :D alle Endressourcen wie medizin ect full house.....
hoffentlich überrennnen die xenon nicht alles :D

panavia
Posts: 43
Joined: Sat, 29. Mar 03, 01:39
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by panavia » Mon, 10. Dec 18, 20:16

CBJ wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:42
Moderators are volunteers, and their "job" is primarily to make sure everyone sticks to the forum rules. When they have time and know the answer to something, then they may decided to respond to a question, but that's not their primary focus.

The primary focus of the developers, right now, is fixing urgent problems. While we can respond to some threads, we cannot possibly respond to every single one or there would be no time left to fix things. Rest assured, however, that important and frequently-reported issues are right up there on our priority list.
Moderatoren sind freiwillige (usw. gekürzt, weil tut nix zur Sache)

Der primäre Fokus der Entwickler in diesem moment ist es, dringende Probleme zu fixen. Obwohl wir in manchen Threads Stellung nehmen, können wir unmöglich zu jedem Einzelnen etwas sagen, oder es wäre dann keine Zeit mehr, Sachen zu fixen. Seid aber versichert, dass wichtige und häufig gemeldete Probleme ganz oben auf der Prioritätenliste stehen

Das war eine Antwort des Entwicklers im gleichen Thema, weil sich auch dort jemand über die Kommunikation seitens Egosoft erzürnt hat. Ihr seid also nicht alleine mit dem Problem. Der Punkt ist einfach, dass es im Moment wichtiger für sie zu sein scheint, die Dinge in den Griff zu bekommen, als "schön Wetter zu machen".

Ich für meinen Teil stimme dem zu.

EDIT: Außerdem ist nicht gesagt, dass jeder Entwickler auch Deutsch kann. Softwareentwicklung ist ein sehr internationales Geschäft.
Last edited by panavia on Mon, 10. Dec 18, 20:18, edited 1 time in total.

User avatar
tronx
Posts: 333
Joined: Tue, 13. Jan 04, 06:11
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by tronx » Mon, 10. Dec 18, 20:16

Ich fänds gut wenn man ausm letzten Loch pfeift, leider gibt es ja keine Schwierigkeitsstufe einzustellen, hätte nichts dagegen überrannt zu werden :lol:

Panavia@ ja ist wirklich Zeitraubend mal eben Copy Paste auch hier ein Sticky zu machen :roll:

panavia
Posts: 43
Joined: Sat, 29. Mar 03, 01:39
x4

Re: Neustart mit dem Patch 1.30

Post by panavia » Mon, 10. Dec 18, 20:37

tronx wrote:
Mon, 10. Dec 18, 20:16
...
Panavia@ ja ist wirklich Zeitraubend mal eben Copy Paste auch hier ein Sticky zu machen :roll:
Hast schon Recht. Ich will da auch niemanden in Schutz nehmen. Ist mir trotzdem lieber, sie arbeitem am Code, als an der Community. Hab ich am Ende mehr von.

EDIT: Hier noch ein weiterer kleiner Aufreger für Euch (war es zumindest für mich, als ich das gerade gesehen habe):
Sparky Sparkycorp wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:43
SteveMill wrote:
Mon, 10. Dec 18, 20:46
Documentation is sparse to nonexistent
Hopefully today's release of the of the X4: Foundations Manual will help with this sentiment. Over time the Manual (and wider X4 Wiki containing player content) is anticipated to expand to support players as the game and our experiance with it grow.
SteveMill: Dokumentation ist nicht bis garnicht vorhanden

Mod: Hoffentlich hilft die heutige Veröffentlichung der Benutzeranleitung zu X4: Foundations mit diesem Vorurteil. Über die Zeit wird die Anleitung (und die X4 Wiki mit spielergenerierten Inhalten) wachsen, um Spieler zu unterstützen, während das Spiel und die Erfahrung damit wächst.

Das Ganze gibts nur in Englisch, wenn ich das richtg gesehen habe (die WIKI ist auch auf Deutsch, die Anleitung sehe ich nicht) :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations”