Satelliten Normal & Erweitert + Pilot leveln ??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Satelliten Normal & Erweitert + Pilot leveln ??

Post by Onkel-Ape » Sun, 9. Dec 18, 18:41

Huhu zusammen! :)

Ich habe da mal ein paar Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt!

1.Was GENAU ist der unterschied zwischen normalen & erweiterten Satelliten (Was machen sie genau anders ?)
2.Ich habe ein Pilot in meinem MAIN Schiff Ich stehe immer daneben (Im Cockpit) und gebe ihm Befehle über die Map (Also Flieg dahin Docke dort an) wieso levelt der nicht ?? Ich spiele schon weit über 50 Std.
3.Wieso Fliegt der Pilot beim andocken generell 80% immer Quest durch die Station zum andocken und nicht wie es normal wäre auf einem normal weg, also ohne überall anzurempeln ??
4.Wenn ich einen Satellit setze, ist es dann egal ob ich auf der gleichen eben bin ? Kann ich den Satellit auch 20.KM über die Station setzen oder wird die Station dann nicht erfasst ?
5.Manche Ressourcen Satelliten stehen in mitten der Materialien (Legende Farbig gekennzeichnet GAS,ERZ,BEIDES) zeigen aber trotzdem nichts an wieso ?

Danke für Antworten und bis bald.
MFG.
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

Aztech
Posts: 242
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Satelliten Normal & Erweitert + Pilot leveln ??

Post by Aztech » Sun, 9. Dec 18, 19:03

Zu 1.
Der normale Satellit hat ne Reichweite von 30km und der erweiterte glaub 75km.
Beides nicht prickelnd, daher lohnt es sich eher 2 bis 3 normale Satelliten zu setzen, denn die kosten zusammen immer noch einen Bruchteil des erweiterten Satelliten.

Zu 2.
Ist bei mir auch nicht anders. Die bleiben alle Strunzdoof. Kommt wohl noch. Derzeit müssen wir da durch.

Zu 3.
Weil der noch weniger intelligent ist als der Autopilot. Der einzige Vorteil ist, daß er überhaupt landen kann, was man vom Autopilot nicht sagen kann.

Zu 4.
Ich habs noch nicht ausprobiert, kann ich dir also nicht viel zu sagen. Aber da die 30km Reichweite wohl in alle Richtungen gelten dürfte (Kugeldurchmesser), müsste bei 20km noch alles im Lot sein.

Zu 5.
Die Feldfarben zeigen nur an, wo was zu finden ist. Nicht ob da was ist. Dafür sind die Ressourcendingers halt gut, um zu sehen, ob im Umkreis was zu finden ist. Ist aber nur für den Spieler interessant, denn die eigenen NPC-Schiffe brauchen das nicht.

User avatar
Onkel-Ape
Posts: 127
Joined: Wed, 4. Feb 04, 08:41
x4

Re: Satelliten Normal & Erweitert + Pilot leveln ??

Post by Onkel-Ape » Sun, 9. Dec 18, 19:29

Vielen Dank mit Nummer 5 hast du mir schon sehr geholfen ich dachte das ein farblich markierter Bereich auf jeden Fall Ressourcen hat das war wohl ein Irrglaube!!!!
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Satelliten Normal & Erweitert + Pilot leveln ??

Post by Nicholas Jones » Sun, 9. Dec 18, 20:21

Wenn du innerhalb der Karte auf einen Satellit zoomst, siehst du den Radius, den der Satellit abdeckt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”