Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stardust_xx
Posts: 7
Joined: Mon, 3. Dec 18, 02:02

Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by Stardust_xx » Thu, 6. Dec 18, 20:34

Huhu,

hab über die Suchfunktion nichts gefunden... Wie kann ich einem Frachter (meinem) sagen das er eine Ware (in meinem Fall Energiezellen) bei einer anderen fraktion kaufen soll und in meine Station bringen soll bis das Lager voll ist bzw. er das Lager voll hält...?

Ich hab einen 4 Sterne Piloten im Frachter sitzen und habe bereits ausprobiert ihn der Station zuzuweisen mit automatischer Handel und dann alle Waren ausser Energiezellen aus dem Standartverhalten rausgenommen. Aber er steht nur in der Gegend rum :<

NYGK
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Dec 18, 17:04

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by NYGK » Fri, 7. Dec 18, 17:21

Ja, das wüsste ich auch gerne. Ich denke, dass so ein simples und wichtiges Feature einfach in ein fertiges Spiel gehört. Oder auch der automatische Warentranser von einer meiner Stationen zur anderen. Bitte korrigiert mich, aber ich habe bislang nicht gefunden wie das gehen soll.
Fände das echt ein starkes Stück, wenn diese Möglichkeit fehlen sollte....

Stardust_xx
Posts: 7
Joined: Mon, 3. Dec 18, 02:02

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by Stardust_xx » Fri, 7. Dec 18, 23:19

Ja da mit dem Warentransfer stimme ich ebenfalls zu ...

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by geist4711 » Fri, 7. Dec 18, 23:32

ist das nur ein ausdrucksfehler?
von 'fraktionen' kann man nichts kaufen, nur von stationen.

wenn man seinen stationen frachter zuweist kaufen die normalerweise ein, wenn nicht mal zurückrufen oder neu einstellen, hat hier immer geholfen.

ware von einer zur anderen station bringen hab ich nochnicht expliziet beobachtet, hab meine zweite fab nochnicht so weit.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Stardust_xx
Posts: 7
Joined: Mon, 3. Dec 18, 02:02

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by Stardust_xx » Sat, 8. Dec 18, 03:50

Dann halt von Stationen :)

Aber auch das klappt nicht. Hab schon alles probiert und eingestellt. Funktioniert auch mit dem 1.3 Patch nicht. Der Frachter steht einfach nur da

Weltraumfaultier
Posts: 45
Joined: Sun, 2. Dec 18, 06:32

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by Weltraumfaultier » Sat, 8. Dec 18, 11:00

Ich hab bei meinen Bergbau Schiffen festgestellt das die nichts machen, wenn nicht auch ein entsprechendes Lager-Modul gebaut ist. Könnte mir vorstellen das es hier ähnlich ist. Also ohne Container-Lager keine Energiezellen. Und du musst natürlich auch ein passendes Dock an der Station haben, bzw Frachtdrohnen auf dem Schiff.

NYGK
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Dec 18, 17:04

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by NYGK » Sat, 8. Dec 18, 16:59

Damn, die Stationshändler machen bei mir auch fast nichts, bis auf alle 2 Stunden mal mit 200 Energiezellen aufzumachen.
Ich muss alle Waren für die Station manuell anliefern und auch verkaufen. Wüsste gerne ob ich was falsch mache oder das einfach noch verbuggt ist.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by geist4711 » Sat, 8. Dec 18, 17:46

es hat mit den managern/kapitänen der frychter zu tun, die brauchen einen anständigen rang.

einkaufen mit frachter geht sonst so:
-frachter anklicken, in der map.
-station wo gekauft werden soll mit rechter maustaste anklicken und auf 'handeln mit...'
-ware aussuchen und einstellen wieviel.
-mit rechter maustaste dann das selbe spiel nur mit der station wo die ware hin soll.

sollte so funktionieren.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

NYGK
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Dec 18, 17:04

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by NYGK » Sat, 8. Dec 18, 18:02

THX, probiere es später mal aus. Wenn die Enzyklopädie so hilfreich wäre wie das Forum. :D

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Eigenen Frachter beauftragen Ware X zu kaufen und zur Station zu bringen

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 16:29

geist4711 wrote:
Sat, 8. Dec 18, 17:46
es hat mit den managern/kapitänen der frychter zu tun, die brauchen einen anständigen rang.

einkaufen mit frachter geht sonst so:
-frachter anklicken, in der map.
-station wo gekauft werden soll mit rechter maustaste anklicken und auf 'handeln mit...'
-ware aussuchen und einstellen wieviel.
-mit rechter maustaste dann das selbe spiel nur mit der station wo die ware hin soll.

sollte so funktionieren.
Punkt 2 kann man durch das Handels-Overlay der Karte vereinfachen. Im Such-Overlay die Ware auswählen, soweit rauszoomen, dass ein Preis auftaucht, dann Rechtklick und die Menge auswählen.

Punkt 4 geht genauso, man kann bei eigenen Stationen auch "transferieren" wählen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”