Eigene Geschütztürme und Stationen, das geht so NICHT!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bastelfred
Posts: 1916
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Eigene Geschütztürme und Stationen, das geht so NICHT!

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 06:14

Schiffe mit Geschütztürmen, sorgen in Sekunden dafür das eine Station in der Nähe feindlich ist. Das geht so nicht!!
Meine Geschütztürme schießen auf einen Feind und ballern dabei natürlich fröhlich auf eine Station in der Nähe.

Bitte stellt doch einfach den Schaden ab wenn man Stationen und Schiffe trifft die weder als Ziel markiert, noch feindlich sind. So gibt es keinen exploid und auch keine Probleme mehr mit friendly fire. Das Problem gab es ja schon immer, aber in X4, wo nun selbst Jäger Geschütztürme haben, ist fliegen damit in der Nähe von Stationen ganz einfach komplett broken!
Ja selbst wenn die nur auf Raketenabwehr stehen, eine Rakete und die Station die man gerade verteidigt ist feindlich.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2117
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Re: Eigene Geschütztürme und Stationen, das geht so NICHT!

Post by Lc4Hunter » Thu, 6. Dec 18, 07:07

Immerhin kann man sagen das dieses Problem auch schon in X3 und wahrscheinlich auch schon in X2 existierte... :D
Ich habe aber das Gefühl das man in X4 eine Station schneller auf feindlich bekommt als noch in X3...
Gerade wenn man diese kriminellen Kleinstschiffe abschießt kann es schon mal passieren das ein Schuss daneben geht...

User avatar
hlolmar
Posts: 349
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Eigene Geschütztürme und Stationen, das geht so NICHT!

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 07:11

In XR gab's das Anfangs auch, wurde dann aber abgestellt indem die Türme prüfen ob die zum Ziel Sichtkontakt haben und die Beschusstoleranz wurde erhöht. Warum das jetzt wieder in X4 ist, ist unverständlich.

Bastelfred
Posts: 1916
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Eigene Geschütztürme und Stationen, das geht so NICHT!

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 10:33

hlolmar wrote:
Thu, 6. Dec 18, 07:11
In XR gab's das Anfangs auch, wurde dann aber abgestellt indem die Türme prüfen ob die zum Ziel Sichtkontakt haben und die Beschusstoleranz wurde erhöht. Warum das jetzt wieder in X4 ist, ist unverständlich.
In XR hatte die Qualität der Besatzung aber keinen Einfluss auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Ich glaube nicht das man es so wie in XR lösen kann.
Es ist ja nicht das sie auf Gegner hinter der Station böllern, die böllern ja auf den Gegner der auch treffbar ist. Aber die treffen ja nicht zu 100%, da geht einiges daneben bei einem Gegner der Haken schlägt. Die Strahlkanonen treffen viel besser, aber bei den Pulslaserrn prasselt das nur so in die Stationen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”