Eigentlich kein Fan von Walking aber->

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

teiwo
x4

Eigentlich kein Fan von Walking aber->

Post by teiwo »

Einrichtungen der Schiffe und zum Teil auch der Stationen sind sind so gut gelungen das man
sich am Ende doch noch daran gewöhnen könnte.
Leider wird es einem zusätzlich schwer gemacht.

NPCs mit Rastafarilook oder Anzug + Krawatte, Maschendrahtzäune und Stacheldraht, Notausgangschilder aus der nächstbesten U-Bahn Station->
Solche Bezüge auf den Alltag stören die vielbeschworene Immersion.
Sind das Notlösungen aus Zeitdruck zum Releasetermin oder ist das beabsichtigtes Design ?
(Das allgemeine Aüßere und die Animation der NPCs sind ja schon vielfach kritisiert worden)
hakenden
x4

Re: Eigentlich kein Fan von Walking aber->

Post by hakenden »

Bei dem Stacheldraht und machendraht Zaun kann ich nicht genug haben.
Mich erinnert das immer an ein Split Arbeitslager, für mich dürfte das ruhig noch finsterer sein mit Elektro Zaun … .
Auch die Split selber die mich leicht an Dobbi den Hauselfen von der Harry Potter Story erinnert gefällt mir gut.
Naja und Rastas im Anzug is nicht so absurd wenn auch ungewöhnlich. :wink:
Ich denke das ist Geschmackssache und ehr weniger ein Kritikpunkt aber es ist auch schön andere Meinungen zu hören .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
Damocles_

Re: Eigentlich kein Fan von Walking aber->

Post by Damocles_ »

Ich find die reine Möglichkeit auf den Landeplatformen rumzulaufen gut.
Zusammen mit der offenen Sicht auf den Verkehr außerhalb, und den landenden Schiffen (die man betreten kann).

Dass der Übergang "seamless" ist, ist technisch beeindruckend (man kann sogar mit dem Raumanzug reinfliegen).

Dass die Charactere keine AAA Qualität haben sollte man bei den Prioritäten des Spieles nicht bemängeln. Es ist ja kein GTA, sondern eher eine WiSim und Sandbox.

Allerdings sollte man das rumrennen der Charactere rausnehmen, das ist nicht nötig (als ob die alle den Bus verpasst hätten). Die meisten Charactere haben ja kein für den Spieler wichtigen Zielpunkt, also könnte man die auch gemütlich laufen lassen.
Ein paar mehr Stationen wo die einfach rumsitzen, zusammen quatschen (reine Animation) oder an einer Kiste rumhantieren würde schon reichen es lebendig genug aussehen zu lassen.

Auch mehr Stationsdurchsagen bitte!
Vor allem wäre das eine Möglichkeit globale Ereignisse und Situationen zu beschreiben.
"Versorgungslage mit Energiezellen schlecht im Sektor XXX"
"Zunehmende Piratenangriffe in YYY"
"Kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den Argonen und Teladi in ZZZ"

Zum grafischen Design: sehr viel "Achtungkante", "Futureknicke", und transparente Displays...

Return to “X4: Foundations”