Was gefält euch an X4 besonders gut

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 834
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:17
x4

Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by hakenden » Thu, 6. Dec 18, 03:29

Also für mich sind die Highways der Hammer.
Sie erinnern mich immer an die Bifröst-Brücke die zwischen Midgard und Asgard verlaufen soll, wenn sich dann noch der
weite Blick auf einen Planeten öffnet komme ich ins schwärmen.


Auch finde ich den lärmenden Betrieb auf Stationen mit hereinkommenden und abdockenden Schiffen so wie dem Verstauen der
großen Frachter einfach genial.


Auch ein Hingucker für mich sind die großen Geschütze auf den Gks wie sie repetieren sich in ihre Axe mit bewegen.


Positionslichter an den Schiffen wollte ich schon immer im X Space sehn das ist für mich einfach nur fesselnde Tiefe, damit hat mich X4
endgültig eingesackt.


Ich finde die Ausblicke von den Docking-Pads oft einfach nur atemberaubend, wie das gesamte Ambiente.


Ich weiß ich weiß einige finden die Paranieden-Schiffe nicht toll speziell die großen aber für mich sind sie einfach echt super schön geworden, wenn
man dann noch den Paint Mood hat genial.
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

User avatar
geist4711
Posts: 1644
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by geist4711 » Thu, 6. Dec 18, 03:43

der neuen bau-editor, wie man stationen bauen kann
die neue karte
die neue flottensteuerung, auch wenn dies noch erweitert werden könnte ;-)
Geh.: Phobya Benchtable/Eigenbau, MB: MSI Z97 Gaming5, CPU: I7-4790K (WK), GK: MSI RX5700XT MECH OC, RAM: Crucial 16GB 1600/CL9, SSD:Crucial M500 240GB, Crucial BX200 240GB, BS: ubuntu-linux (64Bit), WIN-10-prof (64Bit)

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by xtra » Thu, 6. Dec 18, 03:43

Ja, der Hangar Betrieb hat echt was. Die Schife, die starten und landen, richtig schön gemacht. Im Vergleich zu Rebirth sind das Welten.
Was mir auch sehr gut gefällt, die neue Funktion nen Piloten fliegen zulassen und selbst noch mit dabei zu stehen und die Aussicht genießen:thumb_up:

Bin jetzt schon bei über 60 Stunden, bin aber noch recht am Anfang. Beim vielen probieren, anschauen, erkunden, geht die Zeit sau schnell rum.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Bastelfred
Posts: 1900
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 03:45

Das was die anderen schreiben und

Die Bedienung über die Map. Brauchte etwas um die Vorteile zu schnallen aber dann *boom*

Mir gefallen die Teladi Schiffe schon seit Rebirth am besten.

Die Brücken auf den großen Paranieden Schiffen sind auch supi.

Die Sounds der Booster, und die Hangartore^^ habe ich das erste mal nach über 40h im Spiel gesehen.

RainerPrem
Posts: 2994
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by RainerPrem » Thu, 6. Dec 18, 12:22

hakenden wrote:
Thu, 6. Dec 18, 03:29

Ich finde die Ausblicke von den Docking-Pads oft einfach nur atemberaubend, wie das gesamte Ambiente.
Da fehlt nur noch das Fernrohr mit Einwurfschlitz für 1Cr-Münzen...

Grüße
Rainer

User avatar
Urschleim
Posts: 920
Joined: Wed, 10. Jan 07, 13:34
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by Urschleim » Thu, 6. Dec 18, 12:55

...Wenn ich hinter mir ein Landegeräusch höre, mich umdrehe und ein riesengroßen Transporter sehe und mir denke: „Wow, in X3 kamen die mir immer so klein vor!“
Image

Bastelfred
Posts: 1900
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 13:12

Urschleim wrote:
Thu, 6. Dec 18, 12:55
...Wenn ich hinter mir ein Landegeräusch höre, mich umdrehe und ein riesengroßen Transporter sehe und mir denke: „Wow, in X3 kamen die mir immer so klein vor!“
Oh ja, die Größe der Schiffe wirkt erst wenn man davor steht. Wenn man sich dicht an das Schiff stellt, kann man die Außenansicht mit F2 benutzen und sieht sich kleinen Knopf dann.

Elite360
Posts: 370
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by Elite360 » Thu, 6. Dec 18, 13:14

Wenn man auf landepads steht sich umschaut und im Hintergrund die anderen Sektionen der Station aufragen sieht ... dazu den Verkehr der anderen Schiffe und die Sounds beim Starten und landen. *sabber*

Dieser fließende Übergang vom Schiff im All ,wo alles noch klein und überschaubar wirkt, hin zu den Landepads zu Fuss wo man sich oft nur denkt sch***e ist das riesig und man sich auf einmal sehr sehr klein vorkommt :o

Das erste mal als ich meine Korvette in ihrer vollen Größe auf einer Station von außen zu Fuß erleben durfte..

Bei solchen Sachen macht X4 so verdammt viel richtig was immersion angeht... X:RB hatte ja auch schon stationsbegehung aber irgendwie hat das nie diesen Effekt ausgelöst...
Bin fast gewillt zu sagen bitte mehr davon^^'
Mehr Statuonsräume und mehr Schiffs Innenleben ... in X:RB hab ich's schon nach kurzer Zeit gemieden in X4 will ich immer mehr davon .. ka wieso xD

User avatar
Crux_72
Posts: 618
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: Was gefält euch an X4 besonders gut

Post by Crux_72 » Thu, 6. Dec 18, 14:41

Alles was schon erwähn wurde. Dazu der Reiseantrieb und die Ambient Musik da sie X für mich mit ein wenig Freelancer- Flair verbindet. Am bleibendsten aber war bisher 'Notsignal- Konzept', von dem hatte ich keine Ahnung und wurde so richtig positiv überrascht :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”