Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerIngenieur
Posts: 4
Joined: Wed, 5. Dec 18, 07:16

Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by DerIngenieur » Wed, 5. Dec 18, 18:55

Hi zusammen...

bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass mein Ruf im Sektor in den Keller geht, wenn ich meinen Frachter aktiv gegen einen HAT Piraten verteidige? "Stellen Sie sofort Ihre Angriffe ein!" ja... nee? Bezahlt ihr mir den Frachter, liebe Argonen? Sicher nicht...

Irgendwie unlogisch, oder? Zumal ich auch nicht irgendwie die Kavallerie rufen kanm... oder?

DopeEx
Posts: 33
Joined: Fri, 9. Nov 18, 15:53
x4

Re: Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by DopeEx » Wed, 5. Dec 18, 19:02

Nein du bist damit nicht allein ich rege mich jedes mal drüber auf, das Problem gab es bereits bei Rebirth und hat da schon super genervt.

DerIngenieur
Posts: 4
Joined: Wed, 5. Dec 18, 07:16

Re: Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by DerIngenieur » Wed, 5. Dec 18, 19:08

Großartig. Das heißt, das wird wohl auch so bleiben...

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by hakenden » Wed, 5. Dec 18, 19:21

Sprichst du da auf Uguras Waffenmanufaktur an XR ?
Den ja das ist auch eine Feindliche Fraktion die sich mit aller macht dir gegenüber feindlich macht.
Ich hab hier mal den alten Treat rausgeholt und verlinkt.


viewtopic.php?t=375448
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

DopeEx
Posts: 33
Joined: Fri, 9. Nov 18, 15:53
x4

Re: Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by DopeEx » Wed, 5. Dec 18, 19:24

Ich meinte eigentlich mehr das man von einem feindlichen Schiff in einem befreundeten Sektor angegriffen wird und wenn man sich wehrt verschlechtert sich der ruf bei der befreundeten Fraktion des Sektors. Wenn man selbst jemanden grundlos angreift kann ich das durchaus verstehen, wenn ich mich aber nur wehre weil ich angegriffen werde ist das nicht so toll.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Verteidigen der eigenen Schiffe zu Lasten des Rufs?

Post by hakenden » Wed, 5. Dec 18, 19:26

ok dann hab ich das missverstanden sorry.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”