Mehr X Rebirth bitte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

olihoernli
Posts: 10
Joined: Mon, 3. Dec 18, 23:52
x4

Mehr X Rebirth bitte

Post by olihoernli » Tue, 4. Dec 18, 23:45

So wie es scheint bin Ich der einzige der gerne mehr x rebirth in x4 hätte. Ich weiss das X R nicht gerade einen guten Ruf hat, aber naja habe in xr 674 Stunden(ab oktober 2016) gespielt und es macht mir noch Spass(Mod cwir installiert). War übrigens mein erstes X Spiel
Naja auf jedenfall hätte man meiner Meinung nach den Grundaufbau der Systeme beibehalten können. Die sprungtore führen zu anderen Systemen, in dessen es sektoren gibt, die man über Superhighways oder sprungantrieb über bojen erreichen kann und die einzelnen Sektoren mit Highways verbinden. Für mich ist dieses System logischer.
Was die Schiffe anbelangt hätte man ruhig ein paar von xr rübernehmen können, denn die neuen Schiffe sind naja .. gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht wird das X Rebirth Universum als DLC verfügbar sein da es überall noch inaktive Sprungtore gibt.

Aber ansonsten gefällt mir x4 soweit ganz gut. Andere Meinungen sind gewünsch
Last edited by olihoernli on Wed, 5. Dec 18, 00:32, edited 3 times in total.

JanB
Posts: 361
Joined: Fri, 17. Nov 06, 21:07
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by JanB » Wed, 5. Dec 18, 00:11

Die Schiffe fehlen mir auch die X4 Schiffe sehen dagegen echt bescheiden aus.

Die Sektoren haben mir auch gut gefallen in XR aber es war echt zu wenig Abwechslung drin. Besonders gut fand ich DeVries wo man echt ab vom Schuss war. Sowas sucht man leider in X4 vergebens.

Ich muss aber auch sagen das X4 kein schlechtes Spiel ist, aber nach nun einiger Spielzeit muss ich sagen das es auch bei weitem nicht fertig ist. Mir fehlen ne Menge Sektoren und vor allem GKSs und XL Frachter usw die Liste füllt sich immer mehr umso länger ich Spiele und in dem Verhältnis nimmt leider auch die Lust ab es weiter zu spielen. Es ist wie der Name sagt ein Fundament. Ich glaub ich warte bis daraus mal ein Haus geworden ist.

User avatar
Hero77
Posts: 73
Joined: Tue, 29. Aug 17, 23:55
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Hero77 » Wed, 5. Dec 18, 00:19

Von den Shiffdesigns her einmal abgesehen finde ich X4 gegenüber XR in allen Belangen überlegen. Ich bin froh, dass Egosoft in vielen Bereichen wieder zum X2/X3 Spielgeühl übergegangen sind.

XR war für mich ein von kleinen Minispielgen gespicktes "X-Light" mit (für PC) schlechter UI und Steuerung und Papp-Optik ohne Details in den Texturen und fehlenden Materialeigenschaften/Reflektionen etc., das auch in vielen Bereich (z.B. Stationsbau) viel eingeschränkter war als X3 und nun X4. Habe XR auch 230 Stunden gespielt, aber mehr notgedrungen, weil mir X3 mittlerweile zu veraltet war. Bin froh, dass diese Zeiten jetzt vorbei sind :)
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM

Bastelfred
Posts: 1930
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Bastelfred » Wed, 5. Dec 18, 00:28

Ich kenne Rebirth nur in 4.3. Also warten wir doch mal wie X4 ist wenn es auch gewachsen ist. Das einzige was mir aus Rebirth fehlt ist die buntigkeit.
X4 ist halt noch so weich wie ein Stück Sandpapier, das braucht noch etwas...

adrianstroschke
Posts: 262
Joined: Sat, 1. Dec 07, 19:51
xr

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by adrianstroschke » Wed, 5. Dec 18, 00:47

Die transparenten Eis-Asteroiden aus XR habe ich noch nirgends in X4 gesehen. Die fand ich hübsch :)

Marcel711
Posts: 19
Joined: Mon, 3. Dec 18, 07:19
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Marcel711 » Wed, 5. Dec 18, 20:34

mir fehlen die kampfmissionen . die gibs in x4 so gut wie gar nicht:( nur minen zerstören oder lasertürme aufstellen.taxi missionen und gaaaaanz selten mal ein einzelnes named schiff abschiessen :(

fliegender_Amboss
Posts: 85
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by fliegender_Amboss » Wed, 5. Dec 18, 21:18

Also, mir geht es ähnlich.
Ich kann eh nicht vestehen, was so viele an X:R zu meckern haben, gut der Start war mehr als holprig, aber zum Schluß in Version 4 und Mods fand ich es echt gut.
Genug davon.
Auch mir fehlen hier verschiedene und vorallem sich von einander unterscheidende Schiffe (ich meine die Eigenschaften nicht nur die Optik), die System finde ich bisher sehr dunkel und trostlos, da war in den älteren Spielen finde ich mehr Atmosphäre - der Weltraum mag zwar groößtenteil dunkel und leer sein, aber für eine Spiele-Atmospähre finde ich es nicht gerade förderlich ihn auch so realistisch darzustellen.
Desgleichen sind die ganzen Effekte noch ziemlich unausgeprägt. z.B. die Waffen, die waren bisher immer optisch recht ansprechend und jetzt sind es sehr oft, nicht bei allen, weiße Striche mit "Pew, pew" übers Bild huschen - sieht aus wie "Asteroids"
Somit finde ich das gerade bei der Atmosphäre, neben vielem anderen, noch einiges an Arbeit nötig ist um sie wirklich ansprechend zu machen.
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

***modified***

weil's einfach noch mehr Spaß macht :pirat:

DonCraig
Posts: 17
Joined: Tue, 2. Aug 11, 04:47
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by DonCraig » Wed, 5. Dec 18, 21:21

Bitte nicht mehr X:R! Das schlechteste Spiel in einer Reihe guter Spiele. Definitiv hinter X4.

DonCraig

User avatar
ADMNtek
Posts: 290
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by ADMNtek » Wed, 5. Dec 18, 22:35

also ich finde es gibt so einiges was XR besser gemacht hat.
Die Sektoren haben mir auch gut gefallen in XR aber es war echt zu wenig Abwechslung drin. Besonders gut fand ich DeVries wo man echt ab vom Schuss war. Sowas sucht man leider in X4 vergebens.
ja ne dem kann ich gar nicht zustimmen was ich bisher von X4 gesehen habe ist reiner Einheitsbrei da sieht ein System aus wie das andere.
XR war für mich ein von kleinen Minispielgen gespicktes "X-Light" mit (für PC) schlechter UI und Steuerung und Papp-Optik ohne Details in den Texturen und fehlenden Materialeigenschaften/Reflektionen etc
die Steuerung von XR ist um einiges besser als der X4 Standard. sorry aber die wen ich die xenon schiffe aus X4 mit denen aus XR vergleiche und es sind um Grunde die selben sehne die aus XR um einiges besser aus. bestes Beispiel Xenon K.
Von den Shiffdesigns her einmal abgesehen finde ich X4 gegenüber XR in allen Belangen überlegen.
bull ich sage nur Stationen scannen. in XR bekam man dadurch Information über die Station. wie zum Beispiel Lager bestand und Produktionszeiten in X4 gibt es das scannen nur schlechter und es ist Komplett sinnlos.
das auf Station rumlaufen in XR hatte man Händler für verschiedene Sachen wie Drohnen, Raketen, Marines, schwarz Markt, und sonstigen Kram. du konntest die den Handels Agenten er quatschen ok das small talk System war doof aber in X4 spricht auch nicht wirklich einer mit dir. es gibt Nix zu finden und der Händler eine hat auch fast immer das selbe. an den schwarz Markt Typen zu kommen ist ein Qual. personal anheuern sind die auf den Station auch mehr oder weniger nutzlos.

Mystic~Moon
Posts: 340
Joined: Wed, 23. Nov 05, 16:50
x3tc

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Mystic~Moon » Wed, 5. Dec 18, 23:13

Ich denke mal niemand hat wirklich erwartet die die Rebirth Schiffe schon anfangs hier drinnen sein werden, wie sollen die auch hier drin sein wenn die Systeme nicht mal verbunden sind.
Aber joah, die Rebirth GKS sahen schon nicht schlecht aus, wobei ich sogar eher zu dem X3 GKS Design tendieren würde, da gab es richtig coole Designs. Wenn es bei den Argonen die Antigone Designs und die Argon Prime Designs geben würde ( Anstatt nur Antigone Designs ) wäre es es gar nicht mal so schlecht. Die Jäger die ich bisher gesehen hatte sahen zum großteil sogar recht gut aus, allerdings wenn ich mir die Fregatten so ansehe, uahh. Man merkt das man dort unbedingt dieses äußere Landepad haben wollte und alles andere eher nebensächlich war. Wurde ja schließlich alles um das Pad gebaut.

Die Behemoth selber aber sieht jetzt nicht so schlimm aus, aber das Ding ist doch recht.... klein. Mehr so Größe wie eine X3 Fregatte. Hoffe mal da kommt noch etwas.
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 23:34

finde den Minotaurus und die S Schiffe nun nicht schlecht, mir gefällts, nur tatsächlich, die Schiffsvielfalt ist etwas dürftig und die Paraniden-XL schiffe ... naja da gibts noch Verbesserungsbedarf.

was neue Schiffe angeht, ich fande die Designänderung von XBTF und X:Tension zu X2 auch nicht ganz so knalle, optisch und in der Qualität, ja waren sie besser aber mir gefiehl das Design damals einfach nicht ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by xtra » Wed, 5. Dec 18, 23:53

Na da hoffen wir doch, dass noch die ganzen Splitschiffe dazu kommen UUUUND natürlich die Boronen!

Bei den kleien Schiffen finde ich die Paraniden recht schön, auch ein paar Andere, die docken Pötte, naja. Da hatten mir die Großen Vögel in X2/3 deutlich besser gefallen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Sammiclock » Wed, 5. Dec 18, 23:58

Das Grunddesign der GKS aus X3 fande ich an sich auch recht nett, aber denke hier werden Modder wieder ihren Spaß haben, hatte für XR dann auch die Galactica und irgendwie warte ich genau darauf ^^ die wurde für XR auch schön modeliert und sah auch im Detail echt schön aus, hoffe das die für X4 auch noch kommt *.*
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by xtra » Thu, 6. Dec 18, 00:11

Sammiclock wrote:
Wed, 5. Dec 18, 23:58
Das Grunddesign der GKS aus X3 fande ich an sich auch recht nett, aber denke hier werden Modder wieder ihren Spaß haben, hatte für XR dann auch die Galactica und irgendwie warte ich genau darauf ^^ die wurde für XR auch schön modeliert und sah auch im Detail echt schön aus, hoffe das die für X4 auch noch kommt *.*
Hoffen wir es! Was mich halt wundert, für Rebirth gabs meines Wissens keine Mod-Schiffe, auch keine Abwandlung der (igitt) Skunk.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Mehr X Rebirth bitte

Post by Sammiclock » Thu, 6. Dec 18, 00:16

xtra wrote:
Thu, 6. Dec 18, 00:11
Hoffen wir es! Was mich halt wundert, für Rebirth gabs meines Wissens keine Mod-Schiffe, auch keine Abwandlung der (igitt) Skunk.
Doch gab es ^^ oder gibt es sogar noch
( https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =941194927 )

Die Skunk hast natürlich nicht mit der Galactica getauscht, aber konntest drauf landen ^^

Hatte dazu aber auch die Cockpit-Mod zum betreten der GKS ... da stande ich dann auch auf der Brücke und hab fliegen lassen ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”