einfache Aufträge: viel zu hoch belohnt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Max Bain
Posts: 655
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: einfache Aufträge: viel zu hoch belohnt

Post by Max Bain » Thu, 6. Dec 18, 00:13

Ihr solltet euch nochmal meinen Beitrag hierzu durchlesen, wenn ihr über Missionsbelohnungen im niedrigen Hundertausenderbereich schon meckert. Wie gesagt geht mal Kristalle minern. Das könnt ihr mit dem einfachsten Schiff beliebig lange tun ohne Risiko.
In weniger als einer Stunde habe ich das letzte Mal als ich gespielt habe etwa 10 Mio gemacht... nur mal so zum Balancing. Aber die Fans sagen, das soll so sein als Spielereinstieg, den offensichtlich kaum einer kennt... o.O
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) viewtopic.php?f=181&t=421306
XR Ship Pack (adds several ships from XR) viewtopic.php?f=181&t=419641
Weapon Pack (adds several new weapons) viewtopic.php?f=181&t=421266

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 13:08
x4

Re: einfache Aufträge: viel zu hoch belohnt

Post by Suki » Thu, 6. Dec 18, 01:21

Ist beides Mist, Genauso wie es das mit den Medkits war. Und genauso wirds mit den Securityitems wenn die Schwarzmarkthändler den Kram ankaufen.

Da hätte ich sogar zu meckern, dass man immer und ausschliesslich die Security Items beim scavanging bekommt. Man sollte viel öfter deutlich schlechtere Items bekommen und seltene sowie höherwertige deutlich reduzieren. Dann freut man sich auch darüber wenn man sowas mal findet.
So grast man einfach mal 10 Wracks ab und hat bereits 40 Securityitems a 160k = 6,4 Millionen. Und viel Arbeit is das auch nicht.
Deshalb sag ich ja man wird bisher eher vom Geld erschlagen als dass man dem ausweichen kann (was man nicht sollte, da es um die wichtigsten Einnahmequellen geht auf die das Spiel basiert.)

Man kann ja z.b. Spezialmissionen machen die 1. wirklich schwer sind und 2. selten zu finden sind und dafür bekommt man eben auch ein wenig mehr Geld.
Bei den kristallen sind die preise für die besten 2 einfach zu hoch, vor allem den für was sind die wert? 150k? Das ist deutlich zu viel.

Im Gegenzug muss aber die Economy prinzipiell etwas besser funktionieren. Nicht das man damit jetzt direkt mehr Geld verdienen kann, nein, so dass nicht das Problem auftritt, wie bei einigen, dass man da schnell eher Minusgeschäfte macht.
Da muss der Wirtschaftskreislauf glaub noch etwas angekurbelt werden von KI seite.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”