Karte "ziehen und loslassen"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Karte "ziehen und loslassen"

Post by IkarusJackson1 » Tue, 4. Dec 18, 22:03

"ziehen und loslassen" damit wurde doch ganz groß Werbung gemacht . Ist aber nichts von zu merken oder stell ich mich zu blöd an ?

mcBRoT
Posts: 62
Joined: Mon, 28. Aug 06, 23:49
x4

Re: Karte "ziehen und loslassen"

Post by mcBRoT » Tue, 4. Dec 18, 22:17

Also ohne darauf speziell geachtet zu haben kannst du Schiffe mit Piloten an andere Positionen ziehen und los lassen, oder Wegepunkte ziehen.
Vielleicht geht da auch noch mehr, das weiß ich nicht, da ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Aber es ist ziehen und loslassen vorhanden um deine Frage zu beantworten.

Grüssle

Kortas
Posts: 60
Joined: Sun, 2. Dec 18, 15:24
x4

Re: Karte "ziehen und loslassen"

Post by Kortas » Tue, 4. Dec 18, 22:37

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 22:03
"ziehen und loslassen" damit wurde doch ganz groß Werbung gemacht . Ist aber nichts von zu merken oder stell ich mich zu blöd an ?
Naja die Karte kann man so bewegen, ob das für andere Befehle so gedacht war weis ich nicht. :?
Wenn einem Schiff was befehlen willst, wählst es bei der Karte mit Linksklick aus und mit Rechtsklick kannst dann den Befehl erteilen indem rechts z.B. auf eine Station klickst, dann kommt ein Fester wo sagen kannst "Docke an". (natürlich muss ein Pilot am Schiff sein, sonst kannst den Befehl geben aber erst wenn ein Pilot da ist macht es das dann)
Kannst auch mehrere Sachen gleichzeitig befehlen, dann macht das Schiff es nach der Reihe. (praktisch um Sektoren zu erkunden)
Zum entfernen von Befehlen einfach Rechtsklick auf das Schiff und "Entferne alle Aufträge" auswählen.
mcBRoT wrote:
Tue, 4. Dec 18, 22:17
Also ohne darauf speziell geachtet zu haben kannst du Schiffe mit Piloten an andere Positionen ziehen und los lassen, oder Wegepunkte ziehen.
...
Also das geht bei mir definitiv nicht. Kann aber auch daran liegen, dass die Einstellungen für das HOTAS X52 angepasst sind.
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen." Dr. Tolian Soran - Star Trek
Fotograf aus Leidenschaft du-und-ich.photo

Post Reply

Return to “X4: Foundations”