Schiff ändert ständig seine Fraktion?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Schiff ändert ständig seine Fraktion?!

Post by Bastelfred » Tue, 4. Dec 18, 20:55

Ich hatte ein Piratenschiff, dass ziemlich lange wilde Sau in der nähe meines HQ gespielt hat, hat dort ständig die NPC Frachter belästigt. Soweit ja noch normal. Als ich es abschießen wollte sehe ich das die Fraktionen ständig in der Zielinfo wechseln, mal gehörte es zu den Argonen, dann auf einmal Teladi, Paranieden, alle Fraktionen liefen dort durch... änderte sich so alle paar Sekunden.
Der Knaller war, kurz bevor ich es platt hatte wechselt es die Fraktion zum Teladi Finanzministerium, setzt einen Hilferuf ab und fliegt mit dem Reisetriebwerk davon durch das Sprungtor. Daraufhin hatte ich eine Staffel vom Teladi Finanzministerium auf feindlich am Hintern kleben.

Das war nicht der erste Vorfall, kurz davor hatte ich eine dieser kleinen NPC Stationsverkehrsschiffe an meinem HQ als Kriminell gemarkert, auch das änderte die Fraktion beim Beschuss auf das Teladi Finanzministerium bevor es platzte. Darauf hin kam die oben erwähnte Staffel des Teladi Finanzministerium überhaupt in das System.

Ist das ein Bug? Ich glaube kaum das Egosoft solche Story Elemente ins Spiel setzt.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiff ändert ständig seine Fraktion?!

Post by RainerPrem » Wed, 5. Dec 18, 07:22

Bastelfred wrote:
Tue, 4. Dec 18, 20:55
Ich hatte ein Piratenschiff, dass ziemlich lange wilde Sau in der nähe meines HQ gespielt hat, hat dort ständig die NPC Frachter belästigt. Soweit ja noch normal. Als ich es abschießen wollte sehe ich das die Fraktionen ständig in der Zielinfo wechseln, mal gehörte es zu den Argonen, dann auf einmal Teladi, Paranieden, alle Fraktionen liefen dort durch... änderte sich so alle paar Sekunden.
Der Knaller war, kurz bevor ich es platt hatte wechselt es die Fraktion zum Teladi Finanzministerium, setzt einen Hilferuf ab und fliegt mit dem Reisetriebwerk davon durch das Sprungtor. Daraufhin hatte ich eine Staffel vom Teladi Finanzministerium auf feindlich am Hintern kleben.

Das war nicht der erste Vorfall, kurz davor hatte ich eine dieser kleinen NPC Stationsverkehrsschiffe an meinem HQ als Kriminell gemarkert, auch das änderte die Fraktion beim Beschuss auf das Teladi Finanzministerium bevor es platzte. Darauf hin kam die oben erwähnte Staffel des Teladi Finanzministerium überhaupt in das System.

Ist das ein Bug? Ich glaube kaum das Egosoft solche Story Elemente ins Spiel setzt.
Unter falscher Flagge zu segeln war doch immer schon bei Piraten gang und gäbe. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein Verhalten nicht explizit programmiert ist. Ich hatte das bei einem Mass-Traffic-Feind, der mir auch die Polizei auf den Hals gehetzt hat,

Grüße
Rainer

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Schiff ändert ständig seine Fraktion?!

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 5. Dec 18, 21:27

Schon probiert ihn zu scannen?
In X3 hilft das.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X4: Foundations”