Wofür ist das Chatfenster?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Wofür ist das Chatfenster?

Post by xtra » Tue, 4. Dec 18, 15:54

In X4 gibt es ein Chatfenster :o
Ich dachte das Spiel sei nur reines SP. Wofür ist dann bitte Chatfenster? :gruebel:
Kann man da Kommandos eingeben?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Xeelee2 » Tue, 4. Dec 18, 16:10

Wer weiß - vielleicht kommt da noch was...wir haben ja auch schon einen Multiplayer Button bei einer Präsentation gesehen.

Vielleicht arbeitet Egosoft ja an etwas und um schon mal vorbereitet zu sein gibt es schon das Chatfenster.

Ich meine wir haben auch inaktive Sprungtore die wohl irgendwann mit einem Add-On aktiviert werden.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2396
Joined: Sun, 26. Jan 14, 10:56

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Tamina » Tue, 4. Dec 18, 16:25

Schonmal versucht Thereishallbewings einzugeben oder makeanapplepiefromscratch? :D

Code: Select all

  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.

User avatar
LuckyKalle
Posts: 15
Joined: Thu, 22. Aug 13, 23:37
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by LuckyKalle » Tue, 4. Dec 18, 16:34

Vielleicht sollte das ja Cheat-Fenster heißen und man kann dort Konsolenbefehle a´la "Glittering Prizes" eingeben :wink:

Ghalador
Posts: 3878
Joined: Sat, 9. Nov 02, 20:33
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Ghalador » Tue, 4. Dec 18, 16:36

Thereshallbewings ist klar, aber was macht der Apfelkuchen? Braucht man dazu 5 oder 6 iPhones?
Have fun: Gala Do.

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Xeelee2 » Tue, 4. Dec 18, 16:56

"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

mcBRoT
Posts: 62
Joined: Mon, 28. Aug 06, 23:49
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by mcBRoT » Tue, 4. Dec 18, 17:06

Tamina wrote:
Tue, 4. Dec 18, 16:25
Schonmal versucht Thereishallbewings einzugeben oder makeanapplepiefromscratch? :D
Dafür braucht man doch kein Chatfenster, ein Spielernamen reicht :wink:

Und nein ich zumindest habe mich es nicht getraut, Panik da ploppt iwo ein fettes *Modified* auf :sceptic:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Sammiclock » Tue, 4. Dec 18, 17:10

mcBRoT wrote:
Tue, 4. Dec 18, 17:06
Panik da ploppt iwo ein fettes *Modified* auf :sceptic:
"modified" oder "modifiziert" zeigt es nur dann unter der Versionsbezeichnung des Spiels an, zumindest nach ner Savegamebearbeitung. Wie das bei den "Cheats" ist kann ich dir leider nicht beantworten
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by xtra » Tue, 4. Dec 18, 17:31

Das mumifiziert ist mir egal, spiele eh mit jeder Menge Mods - das ist ja das Schöne an diesem Spiel!

Bei Thereshallbewings oder makeanapplepiefromscratch passiert aber gar nichts. Da geht auch nichts, wenn man es als Name eingibt, oder hat da jemand andere Erfahrung?

Im englischen Forum habe ich irgendwo was von einem Venture Mode gelesen - semi Multiplayer oder sowas... :gruebel:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Kommt wohl doch ein Multiplayer?

Post by xtra » Wed, 5. Dec 18, 02:42

Hier hat einer aus dem englischen Forum Multiplayer-Teile in Dateien gefunden:
viewtopic.php?f=181&t=404647
ALLE X Spiele und alle Bücher!

IkarusJackson1
Posts: 282
Joined: Wed, 24. Jan 18, 14:05
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by IkarusJackson1 » Wed, 5. Dec 18, 17:19

Wie soll das gehen solang es sinza gibt ?

User avatar
HDRhineland
Posts: 354
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by HDRhineland » Wed, 5. Dec 18, 17:47

SINZA ist doch kein Problem: Man könnte das einfach deaktivieren, sobald eine Partie für den MP freigegeben/geöffnet wird. Dann gibt es halt nur noch den Cruise-Modus. Ggf. wird für Schiffe noch eine Option (Waffe, Schiffsmodul etc.) hinzugefügt, um andere Spieler aus dem Cruise-Modus "rausreißen" zu können. Fertig. Funktioniert ja in Elite Dangerous auch.

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by xtra » Wed, 5. Dec 18, 17:50

HDRhineland wrote:
Wed, 5. Dec 18, 17:47
Ggf. wird für Schiffe noch eine Option (Waffe, Schiffsmodul etc.) hinzugefügt, um andere Spieler aus dem Cruise-Modus "rausreißen" zu können. Fertig. Funktioniert ja in Elite Dangerous auch.
Wie damals bei Freelancer :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Perahoky
Posts: 434
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by Perahoky » Wed, 5. Dec 18, 19:08

HDRhineland wrote:
Wed, 5. Dec 18, 17:47
SINZA ist doch kein Problem: Man könnte das einfach deaktivieren, sobald eine Partie für den MP freigegeben/geöffnet wird. Dann gibt es halt nur noch den Cruise-Modus. Ggf. wird für Schiffe noch eine Option (Waffe, Schiffsmodul etc.) hinzugefügt, um andere Spieler aus dem Cruise-Modus "rausreißen" zu können. Fertig. Funktioniert ja in Elite Dangerous auch.
Och, wieso.
Ich würde allen Spielern eine Anfrage ala "SINZA aktivieren?" schicken und gut ist.
Sobald der erste deaktiviert gehts für alle aus.

Wird doch bei Pause genauso gemacht.
xtra wrote:
Tue, 4. Dec 18, 15:54
In X4 gibt es ein Chatfenster :o
Ich dachte das Spiel sei nur reines SP. Wofür ist dann bitte Chatfenster? :gruebel:
Kann man da Kommandos eingeben?
wo ist das ? Hast du nicht gesagt
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

My X4 priorities:
Gui Improvements, Move tradefilter to lower right corner, more colors
Good Sounds, music, Graphics and effects of XR
Performance improvements
Thanks @EGOSOFT, good X4 progress!

xtra
Posts: 575
Joined: Fri, 16. Dec 05, 23:35
x4

Re: Wofür ist das Chatfenster?

Post by xtra » Wed, 5. Dec 18, 20:11

Geh in die Steuerungseinstellungen und dort ganz runter scrollen. Da kannst Du dem Chatfenster eine Taste zuweisen. Mit der wird das Chatfennster geöffnet.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”