Träger und Zerstörer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Destro67
Posts: 49
Joined: Fri, 1. Sep 17, 09:32
x4

Träger und Zerstörer

Post by Destro67 » Tue, 4. Dec 18, 10:58

Hi bei Zerstörer und Träger kann ich den Türmen keine Befehle geben. Die feuern nur wen ich beschossen werde aber wen ich aufstehe und meinen Piloten den Befehl gebe anzugreifen ballern die. Kann man die auch irgend wo einstellen. Habe da oben keine Icons wie bei den kleinen Schiff.

Dr.Zou
Posts: 213
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Dr.Zou » Tue, 4. Dec 18, 11:41

Jup kannst du, schau mal wenn du drinnen sitzt am oberen Bildschirmrand, da solltest du die Symbole für die Waffen sehen. da kannste einstellen.
SteelVipers

Erbsensuppe
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Dec 18, 19:33
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Erbsensuppe » Tue, 4. Dec 18, 11:48

Ist mir auch aufgefallen bei meinem Träger. DIe Türme haben keine Icons oben zum einstellen.

prydex
Posts: 48
Joined: Sat, 26. Nov 05, 01:21
x3tc

Re: Träger und Zerstörer

Post by prydex » Tue, 4. Dec 18, 13:18

Aloha,

hier sieht man die Einstellung der Geschütztürme auf M Schiffen, die Symbole über den Türmen zeigen den eingestellten Modus an:

Image

Verteidigen bei Angriffen
Image: Angriff auf alle Ziele
Image: Raketenabwehr
Image: Asteroidenabwehr (glaub ich, funktioniert bei mir nicht und ich glaube die Schiffe sind so langsam - das dies auch nicht wirklich eine Gefahr ist.)
Image: Angriff auf aufgeschaltetes Ziel (alle eingestellten Türme)
Image: Turm deaktivieren
Last edited by prydex on Tue, 4. Dec 18, 14:10, edited 2 times in total.

THEGO90
Posts: 54
Joined: Sat, 17. Nov 07, 14:55
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by THEGO90 » Tue, 4. Dec 18, 13:57

beim behemoth und colossus sind die nicht da....bei cerberus sind sie da.....also die symbole oben^^
Image

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Xeelee2 » Tue, 4. Dec 18, 14:03

Turmsteuerung gibt es nur bei M-Schiffe.
L und XL-Schiffe haben die nicht - wären bei einem Zeus und co. auch etwas viel.

@prydex
Eine Einstellung hast du vergessen.
Wenn du unten auf das Geschützsymbol klickst kannst du die Türme komplett abschalten.
:thumb_up: :thumb_up:
Außerdem wechselt das Geschützsymbol die Farbe:
Grau bedeutet der Turm ist eingefahren
Blau bedeutet der Turm ist ausgefahren und kann nun feuern
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Destro67
Posts: 49
Joined: Fri, 1. Sep 17, 09:32
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Destro67 » Tue, 4. Dec 18, 16:39

Aber ich sollte doch schon die wahl haben bei einen Träger der keine Front Waffen hatt Z.b. ein Xenon Bergbauschiff anzugreifen. Vileicht sollten die das im Dropup Menue einfügen.

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Träger und Zerstörer

Post by Terrantoni » Wed, 5. Dec 18, 02:16

Hast du auf einem Träger nicht jäger drauf für solche Jobs?

Destro67
Posts: 49
Joined: Fri, 1. Sep 17, 09:32
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Destro67 » Wed, 5. Dec 18, 10:53

Noch keine gesehen

EddargII
Posts: 13
Joined: Sat, 1. Dec 18, 23:42

Re: Träger und Zerstörer

Post by EddargII » Thu, 6. Dec 18, 09:19

Und wie fahre ich die Geschütze aus.. bei mir sind die immer grau und feuern nicht .. egal welche einstellung ich nutze..

User avatar
hlolmar
Posts: 349
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 09:21

Das tuen Sie von alleine, wenn die von dir eingestellte Bedingung erfüllt ist.

EddargII
Posts: 13
Joined: Sat, 1. Dec 18, 23:42

Re: Träger und Zerstörer

Post by EddargII » Thu, 6. Dec 18, 10:18

mit dieser antwort kann ich rein garnichts anfangen..

Welche Bedingungen.. Wie einstellen.

Ich habe ein Minotauer Plünderer erobert. Beim Ausrüster habe ich 2 Pulsläser türme Eingebaut. Diese Stehen auf "schiess auf alles".. Nur die schiessen nicht auf alles, die schiessen auf garnichts und sind ausserdem grau hinterlegt nicht wie die Hauptgeschütze die blau sind und auch feuern wenn ich abdrücke.

nun lese ich in diesen tread das die geschütze ausgefahren werden müssen und jetzt kommen Sie und sagen ich mus bedingungen definieren .. Jetzt bin ich komplet konfus..

User avatar
hlolmar
Posts: 349
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 10:21

Du kannst die Geschütze nicht aktiv selbst ausfahren, steht hier auch nirgends. Und die Einstellung sind im 4. Post dieses Threads erklärt.

Bastelfred
Posts: 1916
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Träger und Zerstörer

Post by Bastelfred » Thu, 6. Dec 18, 10:26

Asteroidenabwehr? Das ist wohl eher für Bergbauschiffe...

EddargII
Posts: 13
Joined: Sat, 1. Dec 18, 23:42

Re: Träger und Zerstörer

Post by EddargII » Thu, 6. Dec 18, 10:32

Hlolmar: Dann scheinen sich meine Geschütze zu weigern zu feuern.. sind dann wohl in permaneten streik. Was ist das für eine Aussage im 6 post dieses Treads
Außerdem wechselt das Geschützsymbol die Farbe:
Grau bedeutet der Turm ist eingefahren
Blau bedeutet der Turm ist ausgefahren und kann nun feuern
meine Geschütztürme bleiben im Kampf immer Grau.. und ich habe schon etliche kämpfe gemacht.. bei manchen habe ich die aussenansicht eingeschaltet um zu schauen ob die geschütze feuern.. und nein das tun die nicht...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”