[Frage] Sektoren von Handel/Bergbau/... auschließen & Handelsbefehle

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Iridas
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Nov 18, 11:46
x4

[Frage] Sektoren von Handel/Bergbau/... auschließen & Handelsbefehle

Post by Iridas » Tue, 4. Dec 18, 02:34

Hallo,
eventuell wurde es schonmal gefragt, aber kann ich irgendwie verhindern, dass automatisierte Schiffe in einen Sektor einfliegen. Konkret geht es mir darum zu verhindern, dass meine Handelsschiffe in "die Leere" einfliegen, da die KI das radioaktive Feld (auch beim Platzieren von Stationen) völlig ignoriert wäre es hilfreich, wenn meine Schiffe dort nicht einfliegen könnten.

Und wo ich bei Fragen zu dem Thema bin kann ich irgendwie den "Heimatsektor" eines Handels- oder Bergbauschiffes einstellen der als Maßgabe für die Maximale Anzahl Sprünge dient (weil sonst kann sich ein Händler ja theoretisch in gefährliche Zonen "vorhandeln".

Zuletzt, wo bitte sind diese ominösen "globalen" Einstellungen für das Verhalten Gegenüber Polizei & Co?

Danke und liebe Grüße
*mMn - meiner Meinung nach
**XMv - ge(X)sunder Menschenverstand

User avatar
hlolmar
Posts: 350
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: [Frage] Sektoren von Handel/Bergbau/... auschließen & Handelsbefehle

Post by hlolmar » Thu, 6. Dec 18, 11:29

Die ersten beiden Sachen bearbeitest du ja schon in deinem dem hier nachfolgenden Thread.

Zu den globalen Einstellungen: Die findest du im Spielermenü. Ick kann dir grad aus den Kopf nicht den genauen Unterpunkt sagen, sie sind aber da.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”