Frachter beschützen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Frachter beschützen?

Post by w-wallace » Mon, 3. Dec 18, 12:32

Hi ihr,

ich habe mir nach meinem 4ten Minership jetzt mal einen Merkur gekauft und ein bisschen zu handeln.
komischerweise wird der immer sofort attackiert und abgeschossen.. keine 5 minuten fliegt der durchs weltall.

Auch die einstellung "fliegen bei piratenkontakt" hilft nicht, obwohl er das größte reisetriebwerk drin hat =)

muss ich bei jedem merkur jetzt noch ein begleitschiff mitfliegen?

wie macht ihr das?

Smileto
Posts: 75
Joined: Mon, 3. Dec 18, 08:29

Re: Frachter beschützen?

Post by Smileto » Mon, 3. Dec 18, 12:44

Wie ist das mit der Selbstverteidigung? Schiesst der Frachter den retour?

Hab den grade nicht vor Augen, müsste aber zwei Türme haben oder?

User avatar
HDRhineland
Posts: 354
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Frachter beschützen?

Post by HDRhineland » Mon, 3. Dec 18, 12:45

Ich habe meine Frachter maximal aufgerüstet. Damit sind sie bislang noch nicht zerstört worden, das scheint also erstmal zu reichen. Später wird es vielleicht erforderlich sein, Begleitschutzstaffeln hinzuzufügen.

Xeelee2
Posts: 487
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36
x4

Re: Frachter beschützen?

Post by Xeelee2 » Mon, 3. Dec 18, 12:56

Von was wird die Merkur denn angegriffen?
Ich hatte einen ähnlichen Fall wo ein Behemoth in einem Sektor sein Unwesen trieb.
Da hilft dir ein Begleitjäger natürlich auch nicht weiter.

Ansonsten - möglichst starke Schilde rein und als Türme haben sich bei mir die Bolzenpepetierer als zuverlässig erwiesen.

PS: Die Reiseantriebe MK3 lohnen sich mMn nicht für M-Frachter da sie viel zu teuer für die paar mehr m/s sind.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

w-wallace
Posts: 12
Joined: Sat, 10. Mar 18, 10:42
x4

Re: Frachter beschützen?

Post by w-wallace » Mon, 3. Dec 18, 13:04

Das stinkt bis zum himmel :)

Habe jetzt auch nochmal einen Nova Jäger als begleitschutz mitgegeben aber der pimmelt nur im system rum und macht garnichts =)
Also die KI lässt noch zu wünschen übrig.. mein Merkur ist auch maximal ausgerüstet.. aber wird trotzdem abgeschossen.

Naja mal sehen was ich da machen kann.. es ist recht nervig.. viellleicht sollte ich den mal selbst fliegen und schauen was dann passiert

User avatar
schermi_gg
Posts: 674
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: Frachter beschützen?

Post by schermi_gg » Mon, 3. Dec 18, 13:10

w-wallace wrote:
Mon, 3. Dec 18, 13:04
Das stinkt bis zum himmel :)

Habe jetzt auch nochmal einen Nova Jäger als begleitschutz mitgegeben aber der pimmelt nur im system rum und macht garnichts =)
Also die KI lässt noch zu wünschen übrig.. mein Merkur ist auch maximal ausgerüstet.. aber wird trotzdem abgeschossen.

Naja mal sehen was ich da machen kann.. es ist recht nervig.. viellleicht sollte ich den mal selbst fliegen und schauen was dann passiert
einfach die Nase zuhalten dann wird es besser!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”