Page 1 of 1

Die Zeitangaben im Logbuch sind für den Popo

Posted: Mon, 3. Dec 18, 10:29
by Max Bain
Wer kommt denn bitte auf die Idee Logbucheinträge, die Menschen seit jeher dazu verwenden um Informationen zu bestimmten Zeiten herauszufinden nach einer in game Zeitrechnung mit einer total abweichenden Uhrzeit einzubauen? So etwas ist mir echt unbegreiflich und zeigt wie weit weg Egosoft am Spieler vorbei entwickelt.

Ich wollte herausfinden, seit wann ein Miningschiff von mir das letze mal erfolgreich etwas verkauft hat und war echt baff, als dort komplett andere Zeitwerte standen. Zumindest sollte zusätzlich die RL Zeit mit abgebildet werden, denn so hat das Logbuch überhaupt null Wert, zumal Tag-Nachtwechsel überhaupt nicht ersichtlich sind im Weltraum. Woher soll der Spieler wissen wann ein neuer Tag anbricht geschweige denn sich zurückerinnern, welcher Tag und welche Uhrzeit vorgestern um ca 17 Uhr war, kurz bevor ich das Spiel beendet habe um einen Film anzuschauen?

(Oder habe ich etwas wichtiges übersehen???)

Das Konzept von X4 ist genial und es hat mega Potential, aber es gibt so viele kleine Dinge die unnötig die Userexperience zerstören.