Die Zeitangaben im Logbuch sind für den Popo

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Max Bain
x3ap

Die Zeitangaben im Logbuch sind für den Popo

Post by Max Bain » Mon, 3. Dec 18, 10:29

Wer kommt denn bitte auf die Idee Logbucheinträge, die Menschen seit jeher dazu verwenden um Informationen zu bestimmten Zeiten herauszufinden nach einer in game Zeitrechnung mit einer total abweichenden Uhrzeit einzubauen? So etwas ist mir echt unbegreiflich und zeigt wie weit weg Egosoft am Spieler vorbei entwickelt.

Ich wollte herausfinden, seit wann ein Miningschiff von mir das letze mal erfolgreich etwas verkauft hat und war echt baff, als dort komplett andere Zeitwerte standen. Zumindest sollte zusätzlich die RL Zeit mit abgebildet werden, denn so hat das Logbuch überhaupt null Wert, zumal Tag-Nachtwechsel überhaupt nicht ersichtlich sind im Weltraum. Woher soll der Spieler wissen wann ein neuer Tag anbricht geschweige denn sich zurückerinnern, welcher Tag und welche Uhrzeit vorgestern um ca 17 Uhr war, kurz bevor ich das Spiel beendet habe um einen Film anzuschauen?

(Oder habe ich etwas wichtiges übersehen???)

Das Konzept von X4 ist genial und es hat mega Potential, aber es gibt so viele kleine Dinge die unnötig die Userexperience zerstören.
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) viewtopic.php?f=181&t=421306
XR Ship Pack (adds several ships from XR) viewtopic.php?f=181&t=419641
Weapon Pack (adds several new weapons) viewtopic.php?f=181&t=421266

Post Reply

Return to “X4: Foundations”